usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?  (Gelesen 45671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #45 am: 19.12.2007, 15:59 Uhr »
wir fliegen im Februar mit Delta bzw. Air France (wird von denen durchgeführt). Sitzplätze habe ich reserviert. Wie ist es nun: bleiben uns diese Plätze erhalten oder könnte jemand beim Check-in auch auf diese Plätze zugreifen?
Ich denke nicht, habe aber auch schon andere Meinungen gehört.
Im Normalfall habt Ihr die Plätze sicher.
Es kann allerdings immer Situationen geben, wo die Checkin-Agents ein bisschen mit den vergebenen Plätzen jonglieren müssen. Ist allerdings die Ausnahme.

Worauf Du achten solltest. Wenn es Flugplanänderungen gibt, gehen manchmal die Sitzreservierungen verloren. Hier also aufpassen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #46 am: 19.12.2007, 16:05 Uhr »
Wir haben unsere Sitzplätze bei Delta bereits ein halbes Jahr vor Abflug reservieren können.

Ein paar Tage vor Abflug haben wir sie dann umgeschossen, weil plötzlich unsere Lieblingsplätze wieder als frei markiert waren.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #47 am: 21.12.2007, 10:09 Uhr »
Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich fliege am Montag mit Delta nach Vegas und habe auch die Sitzplätze bei der Buchung rerserviert. Normalerweiße schaue ich immer in regelmäßigen Abständen ob die Sitzplätze noch stimmen, falls sie nicht mehr stimmen sollten kann ich mir das ja wieder ändern.

Jetzt habe ich folgendes Problem, jedes Mal wenn ich über meine SkyMiles Nummer anmelde und mir meine Buchung anschauen wollte geht das nicht. Die Buchung steht zwar da aber immer wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "Not Found". Auch kommt die Meldung von Delta "We´re retrieving your itineraries. Just am moment please..."
Leider steht das da auch noch nach 30 Minuten... :roll:

Ist das momentan normal bei Delta, haben die dort Probeleme? Hat vielleicht schon mal jemand solch eine Erfahrung gemacht??


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #48 am: 21.12.2007, 10:13 Uhr »
Die Flüge werden doch erst nach erfolgtem Flug gutgeschrieben.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #49 am: 21.12.2007, 10:22 Uhr »
Hi Magnum,

die Buchung ist aber schon vorher hinterlegt, wenn man über Delta.com gebucht hat ;)

@americanway: Zur Sicherheit würd ich mal bei Delta anrufen, nicht das sich wirklich was geändert hat :D

Ich fliege am Sonntag Non-Stop mit Condor nach Vegas :D - bist du über Silvester auch dort?
CU

Volker G.

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #50 am: 21.12.2007, 21:47 Uhr »
Hallo americanway,
wir hatten das gleiche Problem bei Delta und dem "not found" beim IE.
Versuch Dir den Flug über Name und e-Ticket-Nr. anzuschauen!
Bei uns hat das funktioniert.
Wir fliegen aber auch erst im April nach LAS.
Viel Spaß im Urlaub

Grüsse

Andreas (von Anne)
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #51 am: 22.12.2007, 08:11 Uhr »
Ich hatte dieses problem letzte Woche auch als ich es über die deutsche Delta-Seite versucht habe (auch mit Namen und Buchungsnummer). Über die amerikanische Seite hats problemlos funktioniert.
Viele Grüße Leia


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #52 am: 22.12.2007, 10:47 Uhr »
Ich hatte dieses problem letzte Woche auch als ich es über die deutsche Delta-Seite versucht habe (auch mit Namen und Buchungsnummer). Über die amerikanische Seite hats problemlos funktioniert.

Vielen Dank! Hat funktioniert!


Fabrine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Sitzplätze online reservieren bei Delta
« Antwort #53 am: 28.02.2008, 12:40 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt unsere Flüge für Mai bei Delta gebucht. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit der Sitzplatzreservierung, die ich online erledigen wollte.

Ich kann mich zwar einloggen und sehe unseren Flug, allerdings finde ich nirgends einen Button "Sitzplätze reservieren" oder ähnliches. Habe dann telefonisch zwei Plätze reserviert, die auch in der Online-Ansicht angezeigt wurden (gestern), als ich mich aber heute eingeloggt habe, war diese Reservierung wieder weg und die Plätze sind als nicht reserviert gekennzeichnet.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache? Bei der Delta-Hotline wurde mir gesagt, dass der Flug von AirFrance durchgeführt wird und daher die Plätze über die Air France Seite reserviert werden müssen. Für den Rückflug (der auch eine AF-Flugnummer hat) war diese Information auch richtig. Der Hinflug hat aber eine DL-Flugnummer und wird mir auf der Air France Seite auch gar nicht angezeigt. Ziemlich verworren das Ganze.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #54 am: 28.02.2008, 18:19 Uhr »
Hallo Fabrine,

Du hast doch sicher beim Einloggen Dein "Initery" gesehen. Dort sollten Eure Sitzplatznummern stehen.
Die sind dann für Euch reserviert. Wenn Du aber trotzdem auf "Select" gehst, werden sie zwar rechts nicht mehr
angezeigt, aber auch nicht als "available" angezeigt. Ich hoffe, Du weißt was ich meine. War bei mir genauso. Aber ich habe ja die "Bestätigung" der Plätze. Also, mach Dir keine Sorgen. Auch mein Flug geht mit AirFrance via Paris. Zudem habe ich festgestellt, dass die deutschsprachige Delta-Seite so ihre Ladeprobleme hat. Bei der Originalseite gabs keine Probleme.

Liebe Grüße und viel Spaß in USA

bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

Fabrine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #55 am: 28.02.2008, 19:39 Uhr »
Hallo bucks4usa,

ich bin auf der englischen Seite von Delta auf "Itineraries & Check-in" und habe mich da mit meiner Bestätigungsnummer eingeloggt. Ich gelange so auch zu meinem Flug, aber in der Spalte "Seat Assignment" steht eben nur "not assigned" und ich finde keine Möglichkeit, wie ich dann zur Sitzplatzreservierung komme  :(
So schwer kann´s doch nicht sein... menno.

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #56 am: 01.03.2008, 10:51 Uhr »
Hallo Fabrine,

hab mir jetzt noch mal mein Itinery angeschaut. Kannst Du nichts anklicken in der Spalte "Seat Assignment"?
Mit welchem Browser bist Du denn auf der Seite? Vielleicht hat der IE Probleme? Versuchs mal mit einem
anderen Browser (Firefox). Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich an Deiner Stelle mal Delta Deutschland
anrufen (Tel. 0180/3337880). Ich wünsche Dir, dass die Dir dann weiterhelfen können. Alternativ würde ich
Dir anbieten, dass ich es mal über meinen Rechner probiere und Dir Sitzplätze reserviere. Wir könnten ja dann
telefonisch die verfügbaren Plätze abklären (so es denn bei mir funktionieren sollte  :roll:. ) Schick mir ggf.
eine PN.

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #57 am: 01.03.2008, 14:16 Uhr »
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, ich fliege in 12 Tagen mit Delta in die USA (von Düsseldorf nach Paris, von Paris nach Los Angeles und zurück von Las Vegas nach Atlanta und von Atlanta nach Düsseldorf) und kann keine Sitzplätze reservieren.
Ich bekomme nach dem Einloggen mit meiner eTicket Nummer die Meldung "Oops We're sorry, but the system is currently unavailable. ...". Für mich wäre es aber schon sehr wichtig, die richtigen Plätze zu haben, da ich mit meinem Mann und zwei Kleinkindern fliege, von dem eins keinen Sitzplatz hat und ins Bassinet soll. Wir bräuchten also unbedingt auf allen Flügen drei Plätze nebeneinander am Bassinet für unser Baby!
Wird das evntl auch so berücksichtigt? Die Mitarbeiter sehen ja vorher in der Passagierliste, dass ein Baby mit an Bord geht? Ich hätte vermutlich ein großes Problem, wenn wir keine Plätze zusammen oder nicht am Babykörbchen bekommen und die Kleine 15 Stunden auf dem Arm halten müssen.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Fabrine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #58 am: 02.03.2008, 13:41 Uhr »
Hallo bucks4usa,

vielen Dank für das Angebot. Inzwischen habe ich aber endlich die Lösung gefunden (nach dem 3. Telefonat mit Delta).

Anscheinend kann ich die Sitzplätze tatsächlich ncht über die Delta-Website reservieren, da der Flug von Air France durchgeführt wird. Delta muss nun bei Air France eine Sitzplatz-Anfrage für mich stellen, die von AF bestätigt werden muss. Aktuell sind die Plätze wieder auf reserviert gesetzt, wenn ich auf der Reservierungsseite von Delta schaue. Hoffe, das bleibt auch so.

Viele Grüße
Fabrine

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Delta Airlines: Vorab-Sitzplatzreservierung?
« Antwort #59 am: 02.03.2008, 13:43 Uhr »
hoffentlich für Dich reserviert *daumendrück*