usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169387 mal)

NedFlanders75

• Bronze Member
Re: Delta Airlines
« Antwort #735 am: 21.04.2013, 22:22 Uhr »
Na da bin ich mal gespannt ;) Fliege morgen mit der DL107 von Frankfurt aus in EC, daher die Frage.

Hoffe, okay, wenn ich noch was frage. Gabs auch paar Filme auf deutsch? :D

Klar, kein Problem.  :wink:

Es gab ein reichhaltiges Angebot aus aktuellen und älteren Filmen, allerdings nicht so viele in deutscher Sprache. Hab jetzt nicht bei allen Filmen geschaut, aber die Filme, die ich gerne gesehen hätte, waren alle nicht in deutscher Sprache verfügbar.

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #736 am: 21.04.2013, 22:25 Uhr »
Super danke, wird wohl wie bei United oder SQ sein ;)

Na dann kanns ja bald losgehen! ^^

Keie

• Bronze Member
« Antwort #737 am: 30.04.2013, 10:19 Uhr »
so bin wieder da.

Flug von DUS nach Atlanta war ne ziemlich alte "Möhre". Kein Inseat Entertainment, auch nicht in der Eco-Premium.
Von Boston nach Amsterdam war dan ISE da. Allerdings keine deutschen Filme.

Kann die Eco-Premium empfehlen. Viel Beinfreiheit.

Flüge waren alle pünktlich (zumindest angekommen, gestartet in ATL mit 15 min Verspätung),
gerne wieder Delta.

Atlanta umsteingen war ein Klacks....

Keie

Vioness

• Full Member
« Antwort #738 am: 06.05.2013, 14:03 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe gerade unsere Sitzplätze über KLM bei Delta gecheckt. "Reserviert" hatte ich diese damals als ich die Flüge gebucht habe. Das die Sitze keine Garantie sind, war mir klar. Leider ist es nun so das unsere Sitzplätze für den Flug von Amsterdam nach Atlanta weg sind.  :x Ich habe dann bei KLM angerufen und die nette Dame sagte nur sie könne da nichts machen. Wir müssten dann halt entweder getrennt sitzen oder einen von den freien Plätzen in einer 4er Reihe nehmen.  :( Ich hatte uns aber extra schon auf die 2 er Reihe gebucht weil wir eben niemanden neben uns wollten. Die Dame am Telefon sagte sie könne nicht sehen warum unsere vormals reservierten Plätze weg sind. Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf eine Änderung? Wir würden natürlich nicht mal auf die vorher gebuchten Plätze bestehen, aber eben auf die 2er Reihe.  :roll:
Ach Menno.

Liebe Grüße
Vio

Keie

• Bronze Member
« Antwort #739 am: 06.05.2013, 14:49 Uhr »
Hi,

unsere Sitzplatzreservierung (AMS - DUS) war auch plötzlich weg. Das ist wohl in der Zeit vor dem Einschecken für den Rückflug passiert. Vor Urlaubsantritt war noch alles "richtig". Da die Reservierung (AMS-DUS kein Eco-Comfort wie die Langstrecken) nicht kostenpflichtig war, hat man da auch keinen Anspruch drauf.

Mein Frau und ich sollten getrennt sitzen. Am Gate in AMS hat dann die nette Dame von KLM meinen "falsche" Sitznachbarin gefragt ob sie tauschen würde und es hat geklappt.

Ich befürchte die Chance ist nur beim boarding.....

Keie

Vioness

• Full Member
« Antwort #740 am: 08.05.2013, 13:33 Uhr »
Was meint ihr denn wie erfolgversprechend es ist am Schalter noch einmal nach neuen Plätzen zu bitten/fragen. Im Prinzip kann ich ja verstehen das die niemanden von "seinem" Platz schmeißen wollen, aber bei uns hat man das ja schließlich auch einfach machen können.  :(

Hatte damit schon einmal jemand Erfolg?

Im Internet und "wir buchen alles selbst" Zeitalter glaube ich das es nur noch wenige Leute gibt die tatsächlich erst am Schalter ihre Sitzplätze zugewiesen bekommen bzw. keine Präferenzen haben. Wer kann wird sich doch seine Plätze im Voraus sichern und aussuchen.  :roll:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #741 am: 08.05.2013, 13:40 Uhr »
Hatte damit schon einmal jemand Erfolg?
So und so.
Ich hatte wie du Plätze (kein Economy Comfort) gleich nach der Buchung reserviert - wir sind zu Viert geflogen, allerdings 2 getrennte Buchungen für je zwei Leute. Wir wollten im Flieger latürnich zusammen sitzen. Am Check-In-Schalter - Online check-In ging für diesen Flug nicht - lief dann alles seinen gewohnten Gang. Allerdings merkten wir erst kurz vor dem Boarding, dass wir ganz andere Plätze zugewiesen bekamen, als eigentlich reserviert. Somit mussten wir getrennt vonainander sitzen.

Ich konnte mir allerdings auch schon beim Online-Check-In einen besseren Platz aussuchen und habe den dann auch bekommen.

Ich denke, wenn man nicht gereade mit seinem Partner getrennt sitzen muss, ist das doch eigentlich auch Banane wo man sitzt - fliegen ist auf jedem Sitz gleich langweilig. Wenn du sicher gehen möchtest, dann bezahle den Aufpreis für die Economy Comfort. Bei Delta kommt mir nix mehr anderes in die Tüte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Vio als Gast

• Gast
« Antwort #742 am: 08.05.2013, 21:58 Uhr »
@Soulfinger: für Economy Comfort war es zu spät für uns.  Wir fliegen auch zu viert, auch 2 unterschiedliche Buchungen, aber das ist nicht so schlimm. Wichtig ist uns das mein Freund und ich zusammensitzen können.
Allerdings kommt bei mir noch eine leichte Bewegungseinschränkung durch eine OP vor einigen Tagen hinzu. Da wäre ein 2er Platz eben auch ganz schön gewesen. Ich hoffe ja das wir den Sprint am Flughafen Amsterdam zum Weiterflug schaffen. Haben 1h 40 Zeit und rennen ist für mich nicht drin, geschweige denn schnell gehen.  :roll:

Ist es denn schlau am 23.5. online einzuchecken wenn ich am Schalter noch andere Plätze haben möchte? Da erfolgt ja dann eigentlich nur noch die Gepäckaufgabe.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #743 am: 08.05.2013, 23:33 Uhr »
Di. Zeit im AMS reicht auch, wenn du rückwärts läufst.

Trotz online Check in würde ich nach anderen Plätzen fragen, schadet nicht . . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Vioness

• Full Member
« Antwort #744 am: 09.05.2013, 11:13 Uhr »
@Soulfinger:  :D danke, dann muss ich mir ums umsteigen ja keine Gedanken machen

Ich werde dann in 2 Wochen einfach mal nett am Schalter fragen ob man noch etwas machen kann. Danke dir.

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #745 am: 22.06.2013, 00:59 Uhr »
Die Dame am Telefon sagte sie könne nicht sehen warum unsere vormals reservierten Plätze weg sind. Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf eine Änderung? Wir würden natürlich nicht mal auf die vorher gebuchten Plätze bestehen, aber eben auf die 2er Reihe.  :roll:
Ach Menno.

Vielleicht  wollte jemand mit einer höheren Buchungsklassen oder mit "meilenstatus" die Plätze (bei gleicher maschine/BEstuhlung). Und diese gehen bei einige Airlines vor. Ich checke regelmäßig meine Sitzplatzresevierungen.

Anne

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #746 am: 22.06.2013, 02:02 Uhr »
Boah... also im Moment muss ich sagen... einmal Delta und nie wieder.
Der Flug war ja noch gar nicht, aber ich hab die Schn... jetzt schon voll.

1. Konnte schonmal keine EC seats dazubuchen.
2. Die Webseite von Delta find ich dermassen unuebersichtlich, das geht ja mal gar net.
3. Dann hab ich Delta ueber ein Formular auf deren Webseite kontaktiert. Dass ich da nicht noch meine Schuhgroesse angeben musste war echt alles.
Dass man die confirmation nummer angibt ist klar, aber nochmal alle Buchungseinzelheiten (incl. Ticketnummer, Daten Abflug und Ankunftsort etc.) aufzuzaehlen fand ich mehr als laestig und zeitraubend.
4. Die Confirmationnumber wird bei Checkmytrip schonmal nicht erkannt.

Alles in allem sehr unbefriedigend.

Punkt 5 kommt vielleicht spaeter noch, der Tag ist ja noch nicht zu Ende.

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #747 am: 22.06.2013, 10:07 Uhr »
1. Konnte schonmal keine EC seats dazubuchen.
Die Gründe hierfür hab ich dir ja schon genannt

2. Die Webseite von Delta find ich dermassen unuebersichtlich, das geht ja mal gar net.
Das Stimmt, die Alte war besser - aber man konnte auf der alten Seite nur auf der Amerikanischen und Englischen seine Sitzplätze ändern. Ging bei der deutschen Seite nicht. Seit dem Release läuft's auch auf Detusch.

3. Dann hab ich Delta ueber ein Formular auf deren Webseite kontaktiert. Dass ich da nicht noch meine Schuhgroesse angeben musste war echt alles.
Dass man die confirmation nummer angibt ist klar, aber nochmal alle Buchungseinzelheiten (incl. Ticketnummer, Daten Abflug und Ankunftsort etc.) aufzuzaehlen fand ich mehr als laestig und zeitraubend.
Kann ich nix zu sagen - hab ich keine Erfahrungswerte. Bei mir lief alles immer Glatt

4. Die Confirmationnumber wird bei Checkmytrip schonmal nicht erkannt.
Who cares? Solange die Buchung auf delta.com drin ist, ist doch alles Palette. Was hat checkmytrip für Vorzüge? Steht doch auch nix anderes drin . . .

Alles in allem sehr unbefriedigend.
Die anderen Airlines sind auch nicht besser. Ich habe nach vielen vielen Delta Flügen noch nie Verspätungen oder Ausfälle gehabt. Ganz im Gegensatz zu Lufthansa, Air Berlin oder KLM.

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #748 am: 22.06.2013, 16:57 Uhr »
Hab mal einige Probebuchungen durchgefuehrt, an keinem Termin wurden ueberhaupt nur ein EC seat als available angezeigt.
Auf meine email von gestern hat sich auch noch keiner gemeldet.
Werd jetzt mal bei Delta anrufen, vielleicht ist der Telefonsupport ja besser

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #749 am: 22.06.2013, 17:05 Uhr »
Hahaha, das mit dem anrufen hat sich dann auch erledigt.
Sehr "kundenfreundliche" Oeffnungszeiten des Telefonsupport.

Phone: 1-404-773-0305
Hours: Mon-Fri, 8am-7pm ET
(except on U.S. holidays)

Bin echt erstaunt, dass sich eine so grosse Fluggesellschaft das erlauben kann.