usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154729 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunnygirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Delta Airlines
« Antwort #60 am: 19.10.2007, 07:52 Uhr »
Zitat
414 € ? Teuer?

Tja, du hast ja nicht geschrieben was du bezahlt hast und aus deinem Posting habe ich geschlossen, dass du klar mehr bezahlt hast.

Hallo,

wir fliegen seit 1999 jedes Jahr nach USA und dass immer in den baden-württemberischen Pfingstferien. Leider sind das nur 14 Tage (waren auch schon mal 16), aber die beiden Flugtage sind immer Samstag, da braucht man auf keine Angebote zu warten, meistens kommen die Charterflüge teuerer wie ein günstiger Linienflug. Und da ist es schon eng genug. Ich mag auch nicht von Stuttgart nach Frankfurt oder Düsseldorf fliegen, da die Zubringerflüge gerne gestrichen und stark verändert werden. Den Ärger möchte ich mir gerne ersparen. Bleibt noch Heathrow (na ja) und Paris (schon besser  oder auch nicht). Aber das hat bisher noch besser geklappt.

Ist das jetzt off topic - wenn ja sorry! Kein weiterer Beitrag von mir dazu mehr. :?
I love travelling in USA and Canada!

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Delta Airlines
« Antwort #61 am: 18.01.2008, 16:36 Uhr »
Ist in letzter Zeit mal jemand mit Delta von München über Atlanta nach Las Vegas geflogen und kann über Erfahrungen berichten ?

Wie sieht es mit dem Unterhaltungsprogramm aus ? Gibt es ein In-Seat-Entertainement ? Oder nur vereinzelte Deckenmonitore ? Wenn dem so ist, vielleicht weiß einer in welchen Reihen die hängen ?

Gruß
Ed

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Delta Airlines
« Antwort #62 am: 18.01.2008, 19:25 Uhr »
Die Strecke Müchen-Atlanta wird, soweit ich das weiß, mit der 767-400 bedient. Diese hat personal Video in jedem Sitz, Details findest Du bei Seatguru...

Viele Grüße - Dirk

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Airlines
« Antwort #63 am: 18.01.2008, 19:43 Uhr »
Hi,

ich meine MUC-ATL wird mit einer 767-300ER bedient, die hatten bei meinen Flügen vor ein paar JAhren kein In-Seat Entertainment in der Eco.

Grüße

Axel

EDIT: Ist lt. DL Homepage eine 767-400ER, mit der bin ich noch nicht geflogen...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.212
Re: Delta Airlines
« Antwort #64 am: 19.01.2008, 13:10 Uhr »
Frage:

Füher gingen viele Flüge von Delta als Hub über Atlanta. Heute werden die meisten Verbindungen ( z.B. Savannah ) nur über Cincinnati angeboten. Weiß  jemand warum ?
Gruß nypete


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Delta Airlines
« Antwort #65 am: 20.03.2008, 22:08 Uhr »
Delta Airlines hat für die nächste Woche Änderungen am operational model bekanntgegeben. Begründet wird dies mit steigenden Kosten durch die hohen Treibstoffkosten.

Auf diversen Internetseiten wird berichtet, dass u.a.
         - eine Gepäckgebühr von 25 USD ab dem zweiten Gepäckstück
eingeführt werden soll. Diese Gebühr soll ab Mai bzw. Juni eingeführt werden.

Delta hat bisher nur verkündet, dass in der nächsten Woche mehr Details zu den Massnahmen bekanntgegeben werden sollen. Bekannt ist bereits, dass ein Teil der inneramerikanischen Verbindungen wegfallen sollen. Stattdessen sollen die Flugzeuge verstärkt für internationale Flüge eingesetzt werden.

Gruss Tom


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #66 am: 21.03.2008, 15:18 Uhr »
Da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe das dadurch nicht die Preise steigen. Denn ich bin momentan kurz davor meinen nächsten Urlaub zu buchen.

Mal schauen was sich da genau ändert.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Delta Airlines
« Antwort #67 am: 22.03.2008, 09:44 Uhr »
Delta Airlines hat für die nächste Woche Änderungen am operational model bekanntgegeben. Begründet wird dies mit steigenden Kosten durch die hohen Treibstoffkosten.

Auf diversen Internetseiten wird berichtet, dass u.a.
         - eine Gepäckgebühr von 25 USD ab dem zweiten Gepäckstück
eingeführt werden soll. Diese Gebühr soll ab Mai bzw. Juni eingeführt werden.

Delta hat bisher nur verkündet, dass in der nächsten Woche mehr Details zu den Massnahmen bekanntgegeben werden sollen. Bekannt ist bereits, dass ein Teil der inneramerikanischen Verbindungen wegfallen sollen. Stattdessen sollen die Flugzeuge verstärkt für internationale Flüge eingesetzt werden.

Gruss Tom



Hallo,

damit haben andere ja schon länger begonnen (Gepäckgebühr). Das dürfte wohl nicht für bereits gebuchte Flüge / ausgestellte Tickets gelten?

Und dass sie mehr international fliegen wollen, das sagen und tun sie schon seit ca. 1 bis 2 Jahren. Da sind die Margen einfach besser.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Delta Airlines
« Antwort #68 am: 27.03.2008, 22:21 Uhr »
Die neue Ticketgebühr von 25 USD für das zweite Gepäckstück soll ab dem 1. Mai 2008 gezahlt werden. Ausgenommen von der Gebühr sind Reisende in der business class und first class Reisende. Auch Vielflieger, die im Jahr mindestens 25.000 Meilen sammeln, werden die Gebühr nicht zahlen. Noch nicht bekannt ist, ob die Gebühr für alle Strecken genommen wird oder ob es Ausnahmen geben wird.

http://www.al.com/business/huntsvilletimes/index.ssf?/base/business/1206522922295730.xml&coll=1


americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #69 am: 27.03.2008, 22:55 Uhr »
Na, das wäre ja toll, wenn man als Vielflieger auch davon befreit wäre.  :wink: Werde mich mal auf den nächsten paar Flügen mit Delta überraschen lassen.
Auch jeden Fall bin ich mal gespannt


Greetz,

Yvonne

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Delta Airlines
« Antwort #70 am: 28.03.2008, 12:47 Uhr »
Hallo,

Schau mer mal. Bis jetzt ist auf Delta.com noch nichts zu lesen. Auserdem ist mir das eigendlich egal. Ich hab mich schon lang davon verabschiedet zuviel Krempel mit mir rumzuschleppen. Und diese Sonderregelung mit 2x23 Kilo gilt eh nur nach USA.

Bei allen anderen Urlauben bin ich auch mit 1x20 Kilo ausgekommen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Delta Airlines
« Antwort #71 am: 28.03.2008, 14:00 Uhr »
Die Frage ist ja auch, ob dies dann Transatlantisch gilt oder wie bei z.B. US Airways
nur bei Flügen innerhalb der Staaten.

Gruß
Aaronp

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines
« Antwort #72 am: 28.03.2008, 14:15 Uhr »
Bei US Airways gilt es auch transatlantisch, aber bei United nur inneramerikanisch.

So wie es aussieht, wird es bei Delta wohl auch transatlantisch gelten.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Delta Airlines
« Antwort #73 am: 28.03.2008, 14:59 Uhr »
Da hab ich doch die beiden Gesellschaften durcheinander gebracht... :oops:

Gruß
Aaronp

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Delta Airlines
« Antwort #74 am: 29.03.2008, 01:55 Uhr »
Hallo,

ich fliege Juni von Berlin nach LA (10 Tage)  -  Orlando(15 Tage)  - New York ( 5 Tage ) und dann wieder zurueck nach Berlin. So meine Frage ist wenn Delta diese Gebuehr fuer das zweite Gepaeck erhebt muss ich fuer jeden Flug bezahlen oder nur einmal 25Dollar fuer denn gesamten Hin-und Rueckflug.

Naja ich hab ja schon Anfang des jahres gebucht dann koennte es sein das diese Regelung nicht mich betrifft, oder?