usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heisey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Delta Airlines
« Antwort #360 am: 14.03.2010, 14:57 Uhr »
@barney11: danke, 24AB geht nicht mehr, höchstens 22AB. Das ist aber vielleicht zu dicht?? :?

Allerdings war meine Frage, wo weiter hinten der nächste Bildschirm ist und ab welcher Reihe man dann am besten sieht? Reihe 34 oder 35? Oder noch weiter hinten?
Das habe ich leider nicht auf dieser Seite gefunden  :( !

barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Delta Airlines
« Antwort #361 am: 14.03.2010, 16:14 Uhr »
Ja, 22AB ist zu dicht.

Weiter nach hinten würde ich gar nicht wollen. Gibt da doch keine Vorteile? Aber nein, weiter hinten weiß ich nichts von Bildschirmen, keine Ahnung.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Delta Airlines
« Antwort #362 am: 19.04.2010, 19:38 Uhr »
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob dieser Thread der richtige ist, aber ich häng meine Frage mal hier an...
Wir fliegen von Stuttgart nach Los Angeles mit Delta (zurück Air France operated by Delta).
Als Handgepäck ist ja nur ein Stück (Abmessungen hab ich gelesen) erlaubt. Letztes Jahr wurde
aber noch ne Handtasche bei den Damen "zugelassen" und auch mein Schatzi hatte neben der
Laptop-Tasche einen kleinen Rucksack dabei... ohne Probleme.
Wie wird das jetzt gehandhabt? Wirklich strikt ein Handgepäckstück und Ende?
LG Romani

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #363 am: 19.04.2010, 19:43 Uhr »
von STR nach LHX? Meines Wissens fliegen die von STR nur über Atlanta.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #364 am: 19.04.2010, 20:11 Uhr »
Wir fliegen von Stuttgart nach Los Angeles mit Delta (zurück Air France operated by Delta).
Als Handgepäck ist ja nur ein Stück (Abmessungen hab ich gelesen) erlaubt.
Sowohl bei Delta, als auch bei AF ist ein Handgepäckstück plus ein persönlicher Gegenstand (kleine Handtasche, Laptoptasche, Kameratasche etc.) gestattet.

Was alles drunter fällt, steht auf den Seiten beider Airlines:
AF: http://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/pratique/preparer_bagage_cabine_airfrance.htm
Delta: http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/traveling_checkin/baggage/carryon/index.jsp
Viele Grüße,
Danilo


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Delta Airlines
« Antwort #365 am: 19.04.2010, 21:43 Uhr »
von STR nach LHX? Meines Wissens fliegen die von STR nur über Atlanta.
Ja klar mit Zwischenstop in Atlanta und retour in Paris.

@Danilo
Danke für die Links. Ich hatte mir genau diese Seite angesehen, aber irgendwie ne Denkblockade gehabt  :wink:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :bang:

LG Romani

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Delta Airlines
« Antwort #366 am: 20.04.2010, 10:37 Uhr »
Hab leider meine Buchungsnummer grad nicht griffbereit und kann mich deshalb bei Delta nicht einloggen.

Mir brennt allerdings bzgl. der Flugstörungen in Europa eine Frage unter den Nägeln.

- Wir sollen planmässig am 13.05. mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York fliegen
- Am 18.05. mit Delta von New York nach Las Vegas
- Am 04.06. mit Delta von San Diego nach New York
- Am 04.06. dann wieder mit SQ zurück nach Frankfurt

Falls der Flug am 13.05. nicht zustande kommt, können dann die Flüge mit Delta kostenfrei und bei voller Kostenerstattung storniert werden? Weil man kommt ja wegen "act of God" gar nicht erst bis zu seinem Abflugsort. Der Delta Flug selbst allerdings wird ja sicherlich auch ohne uns stattfinden :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #367 am: 20.04.2010, 11:30 Uhr »
Hast Du alles zusammen gebucht, oder einzeln?
Viele Grüße,
Danilo


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Delta Airlines
« Antwort #368 am: 20.04.2010, 11:37 Uhr »
Einzeln, jeweils über die Homepage
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #369 am: 20.04.2010, 12:11 Uhr »
Einzeln, jeweils über die Homepage
Dann könntest Du ein Problem haben, denn für die Anreise zu Deinem Delta-Flug bist Du selbst verantwortlich.
Ich glaube kaum, dass sich Delta da auf was einlässt.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #370 am: 20.04.2010, 12:24 Uhr »
Es sind aber auch noch drei Wochen bis zum 13.05. Bis dahin sollte der Flugbetrieb wieder halbwegs normal laufen, falls sich nix neues ereignet. Ich würde mir da jetzt erstmal noch keine Gedanken machen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Delta Airlines
« Antwort #371 am: 20.04.2010, 13:16 Uhr »
Ja ihr habt recht, es ist noch etwas hin und ich mache mir auch noch keine ernsthaften Gedanken. Ich informiere mich aber im Vorfeld etwas, damit ich nicht ganz unvorbereitet bin, sollte der Fall eintreffen.

Danke für die Einschätzung.
Ich denke auch alles andere wäre Kulanz von Delta und nicht wirklich üblich.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TommyBerlin

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #372 am: 21.04.2010, 06:35 Uhr »
Hallo!

Djohann (aka Dirk) hatte mir schon im "Vulkanaschethread" allgemein weitergeholfen..:-) Da dies aber eine spezielle Delta-Frage ist, stelle ich sie mal im Sub-Forum:

Da ich im Moment in Florida (MIA) bin, ist meine aktuelle Flugplan so, das ich mit Delta von Mia via JFK (DL78) nach TXL fliege, und zwar am 22.04. um 18.55 Uhr Ortszeit JFK. Im Moment sind online die Flüge reserviert, bestätigt und planmäßig angezeigt:

Fragen:

a) Wie wahrscheinlich und sicher ist das?
b) Wie weit im Voraus cancelt Delta?
c) Kann ich online gut umbuchen, da die Hotline nicht erreichbar ist (Dauerbesetzt)..?!

Danke



Tom

sd

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #373 am: 21.04.2010, 09:34 Uhr »
Hallo!

Djohann (aka Dirk) hatte mir schon im "Vulkanaschethread" allgemein weitergeholfen..:-) Da dies aber eine spezielle Delta-Frage ist, stelle ich sie mal im Sub-Forum:

Da ich im Moment in Florida (MIA) bin, ist meine aktuelle Flugplan so, das ich mit Delta von Mia via JFK (DL78) nach TXL fliege, und zwar am 22.04. um 18.55 Uhr Ortszeit JFK. Im Moment sind online die Flüge reserviert, bestätigt und planmäßig angezeigt:

Fragen:

a) Wie wahrscheinlich und sicher ist das?
b) Wie weit im Voraus cancelt Delta?
c) Kann ich online gut umbuchen, da die Hotline nicht erreichbar ist (Dauerbesetzt)..?!

Danke



Tom


a) ich denke die Chancen stehn ganz gut, gestern ist zumindest der Delta Flug den ich bald nehmen werde (minneapolis-Amsterdam) geflogen.

b) Bei mir wurde der letzte Flug um ca. 6 uhr morgens (PST) gecancelt und wäre um etwa 2pm (EST) von atlanta gegangen.

c) Online umbuchen ging bei mir gar nicht, der hat nur mist angezeigt, z.B. Uhrzeiten wie 55:32pm. Die Hotline war gut erreichbar, hab nie länger als 5 Minuten gewartet, aber auch nie ordentliche Informationen bekommen...fand sie eigentlich ziemlich nutzlos. Viel besser gings direkt am Schalter im Flughafen. Dort kann man meiner Meinung nach auch vie einfacher Druck machen

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Delta Airlines
« Antwort #374 am: 22.04.2010, 10:34 Uhr »
Eigentlich hatte ich mir da noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber nachdem eine Bekannte vor ein paar Wochen ratlos am Flughafen rumstand, muß ich jetzt doch mal fragen:

Wir fliegen von Nbg nach Paris und da weiter nach USA und wieder zurück. Für die Flüge nach USA und zurück haben wir unsere Sitzplatznummern. Also kein Problem.
ABER für die Flüge Nbg - Paris, bzw. Amsterdam - Nbg. haben wir keine. Diese werden lt. Auskunft Delta erst beim CheckIn vergeben. Nun ist es eben jener Bekannten passiert, dass sie zwar die Kurzstreckenflüge gebucht (und bezahlt) hatte, aber dadurch wohl nicht automatisch einen Sitzpaltz reserviert hat. Beim Einchecken wurde ihr dann freundlich mitgeteilt, dass kein Platz mehr frei ist und sie umgebucht werden muß (wodurch dann ihr Anschlußflug flöten ging).

Ist sowas jetzt normal oder war da irgendwo ein Fehler im System? Kann doch nicht sein, dass da so ein "Wer zuerst kommt darf mit .. " System läuft oder?
LG Nele