usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Delta Airlines
« Antwort #465 am: 17.07.2011, 20:57 Uhr »
Wenn Du unter Worldspan Deine Flugbuchung anschaust, siehst Du auch die unterschiedlichen Buchungscodes der einzelnen Flugesellschaften.
War bei mir auch so bei einem Flug der von Air France durchgeführt wird. Unter Worldspan dann den entsprechenden Buchungscode kopiert und unter Air France eingefügt und dann dort Sitzplatzauswahl getätigt.
Später war diese Auswahl dann auch unter Delta sowie Worldspan zu sehen.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #466 am: 18.07.2011, 11:02 Uhr »
Wenn Du unter Worldspan Deine Flugbuchung anschaust, siehst Du auch die unterschiedlichen Buchungscodes der einzelnen Flugesellschaften.
Worldspan? Ich finde dazu keine passende Seite. Kannst du den Link hier posten?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Delta Airlines
« Antwort #467 am: 18.07.2011, 11:13 Uhr »
Worldspan ist (mittlerweile?) Teil von Travelport. Das Amadeus-checkmytrip Pendant heißt bei denen Viewtrip: https://www.viewtrip.com/

IkeaRegal

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #468 am: 18.07.2011, 11:26 Uhr »
Worldspan ist (mittlerweile?) Teil von Travelport. Das Amadeus-checkmytrip Pendant heißt bei denen Viewtrip: https://www.viewtrip.com/
WIe schon erwähnt funktioniert die Seite aber nicht, trotz korrekter Eingabe der 6 Stelligen Buchungsnummer.  :|

Egal, verlass ich mich jetzt halt auf die delta und klm Seite.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Delta Airlines
« Antwort #469 am: 18.07.2011, 11:33 Uhr »
Oh, ich hatte nur die letzten beiden Beiträge dazu gelesen :sorry: Die Seiten der durchführenden Airlines sollte ohnehin schneller sein, als die des Reservierungssystems. Ich habe z.B. gerade eine Flugzeitenänderung bei US Airways um eine Minute. Im US System ist sie seit gut 2 Wochen, auch unter der Amadeus Reservierungsnummer auf usairways.com nochvollziehbar, auf Amadeus checkmytrip ist aber davon bisher nichts zu sehen :wink:

SpaceOne

  • Gast
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #470 am: 21.08.2011, 20:08 Uhr »
Zitat
Habe gerade nochmal mit der deutschen Hotline telefoniert, dort gab man mir den Tipp, die Englische delta Seite zu probieren.
Damit konnte ich endlich den Sitzplatz umbuchen. Alternativ hätte ich eine Hotline in den USA anrufen müssen, welche diese Buchung dann hätte durchführen können.

Falls  jemand dasselbe Problem hat...

Gruß Mario

Danke für den Tipp!  :dankeschoen: Wir hatten genau dasselbe Problem: Beim zweiten Reisenden lässt sich der Platz nicht reservieren. Nach ein paar Stunden rumprobieren (unbesetzte Hotline, div. Webbrowser und bösen Flüchen) habe ich dann hier den Trick mit der Website in Englisch gefunden. Und siehe da, schon funktioniert es.  :D

Aber an einer ordentlichen Beschwerde feilen wir gerade. So ein Bug kann nicht wochenlang ungefixt bleiben. Ich dachte immer, zufriedene Kunden hat man lieber... Delta sieht das wohl etwas anders.  :x

(Und dann verlangt man für eine derartige Unfähigkeit auch noch 14Ct./Min in der Hotline, welche aber selbstverständlich am Sonntag nicht besetzt ist, was natürlich nicht auf der Website mit der Hotlinenummer erwähnt wird, schließlich soll der "doofe" Kunde ja anrufen und für die "Abwesenheitsansage" auch noch zahlen!)  :wut33:

Luxi als Gast

  • Gast
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #471 am: 21.08.2011, 21:49 Uhr »
Ich hab wieder kurzfristig gebucht ;-) In einer Woche geht's los..diesmal hakte es auch beim Buchen und Platzreservierung. Nach 3 Tagen ging es dann auf einmal...naja fast "lach" Hab für meinen Mann und mich die Economy Comfort gebucht und kriegte keine Bestätigung. Ich wusste also nicht ob es durch war oder nicht.
Hab dann auf Facebook bei Delta (Delta Assist) nachgefragt und binnen 5 Minuten hatte ich die Bestätigung per Email in meiner Inbox ;-)

Feine Sache dieses Delta Assist. Die machen einiges was mit der normalen Hotline nicht möglich ist!

Nur mal so als Tipp..


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #472 am: 30.09.2011, 09:07 Uhr »
Das mit dem Sitzplätze-Ändern bei Delta geht auf der deutschen Seite immer noch nicht! Ich hab's gestern versucht - hab es dann über die englische Seite gemacht und hat alles wunderbar funktioniert.

Hat in der Zwischenzeit von euch jemand Erfahrungen mit der "Economy Comfort" machen können?? Kann man ja auch auf der Strecke von Stuttgart nach Atlanta auch dazubuchen - ging dieses Frühjahr noch nicht. Heisst das auch, dass endlich mal neuere Maschinen - inkl. modernem Entertainment-System - auf dieser Strecke eingesezt werden, oder hat man einfach die alten Dinger umgerüstet?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #473 am: 30.09.2011, 10:21 Uhr »
Am Montag weiß ich persönlich mehr zu Eco Comfort. Ich werde berichten.


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #474 am: 30.09.2011, 15:42 Uhr »
Wir sind im August rüber ab Amsterdam nach Atlanta. Hatten Economy Comfort zugebucht und diesmal war es ein Inseat Entertainment System..im April war es eine alte Maschine..ich denke dass es da nie eine Garantie gibt ;-)
Lieber Gruss Luxi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #475 am: 30.09.2011, 16:50 Uhr »
Das mit dem Sitzplätze-Ändern bei Delta geht auf der deutschen Seite immer noch nicht! Ich hab's gestern versucht - hab es dann über die englische Seite gemacht und hat alles wunderbar funktioniert.

Hat in der Zwischenzeit von euch jemand Erfahrungen mit der "Economy Comfort" machen können?? Kann man ja auch auf der Strecke von Stuttgart nach Atlanta auch dazubuchen - ging dieses Frühjahr noch nicht. Heisst das auch, dass endlich mal neuere Maschinen - inkl. modernem Entertainment-System - auf dieser Strecke eingesezt werden, oder hat man einfach die alten Dinger umgerüstet?

Ich kann Dir nur sagen, dass vor ca. 3 Wochen auf der Strecke Detroit - AMS die Eco Comfort kein Inseat-Entertainment hatte. Dafür hatte auf dem Teilstück LAX-DTW die 737 in der normalen Eco Inseat-Entertainment. Ich war etwas verwirrt ob dieser "verdrehten Welt", aber es hängt wohl sehr davon ab, welches Fluggerät gerade eingesetzt wird.
Viele Grüße
Katrin

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #476 am: 30.09.2011, 18:37 Uhr »
Wieviel macht den ein Upgrade auf Eco Comfort bei einem Flug z.b. nach Atlanta noch aus?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #477 am: 01.10.2011, 02:22 Uhr »
ich meine 80 dollar pro flug
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #478 am: 04.10.2011, 20:42 Uhr »
Ich bin am Montag in die USA geflogen. Eco Comfort ist mehr Beinfreiheit, dass ist auch wirklich so. Die Rückenlehne soll auch etwas weiter zurück gehen... etwas ja...

Wer keinen Status hat kommt dank Eco Comfort früher ins Flugzeug und man ist natürlich auch schneller beim Aussteigen.

Ich würde wieder die Eco Comfort buchen, für mich ist das dank des Status etwas günstiger.

Noch was anderes, nette Aufmerksamkeit: Delta hat sich kurz vor der Ankunft bei den Silver Medallion für îhre Treue bedankt. Bei mir war die Flugbegleiterin, wegen meines Alters, etwas überrascht.  8)


Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #479 am: 09.10.2011, 17:57 Uhr »
Mal noch eine Frage zu Delta, ich habe einen Weihnachtsflug von FRA nach FLL über ATL gebucht. Abflugzeit in ATL ist gemäß Buchung um 19:23, Ankunftszeit in FLL 21:35.
Nun wurde mir dieser Flug binnen einer Woche bereits 2x umgebucht, mittlerweile soll in nun Nachts um 00:05 in FLL ankommen...toll!!
Nachdem ich etwas sauer den Delta Schedule gecheckt habe, habe ich gesehen, dass mein ursprünglicher Flug allerdings nicht gestrichen wurde, sondern sehr wohl von Delta angeboten wird und ich problemlos Tickets kaufen könnte und es bei der Sitzplatzauswahl genügend Platz in der Maschine gibt.
Habe schon eine Reklamation an Delta per Mail geschrieben und werden Morgen dann mal bei der Deutschen Hotline anrufen und dort mal sehr höflich aber bestimmt nachfragen.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen hierzu??