usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #480 am: 09.10.2011, 18:20 Uhr »
Ich bin am Montag in die USA geflogen. Eco Comfort ist mehr Beinfreiheit, dass ist auch wirklich so. Die Rückenlehne soll auch etwas weiter zurück gehen... etwas ja...

Wer keinen Status hat kommt dank Eco Comfort früher ins Flugzeug und man ist natürlich auch schneller beim Aussteigen.

Ich würde wieder die Eco Comfort buchen, für mich ist das dank des Status etwas günstiger.

Noch was anderes, nette Aufmerksamkeit: Delta hat sich kurz vor der Ankunft bei den Silver Medallion für îhre Treue bedankt. Bei mir war die Flugbegleiterin, wegen meines Alters, etwas überrascht.  8)

Von wo bist du in D weggeflogen und hatte die Maschine Inseat-Entertainment?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #481 am: 09.10.2011, 18:27 Uhr »
Ich bin am Montag in die USA geflogen. Eco Comfort ist mehr Beinfreiheit, dass ist auch wirklich so. Die Rückenlehne soll auch etwas weiter zurück gehen... etwas ja...

Wer keinen Status hat kommt dank Eco Comfort früher ins Flugzeug und man ist natürlich auch schneller beim Aussteigen.

Ich würde wieder die Eco Comfort buchen, für mich ist das dank des Status etwas günstiger.

Noch was anderes, nette Aufmerksamkeit: Delta hat sich kurz vor der Ankunft bei den Silver Medallion für îhre Treue bedankt. Bei mir war die Flugbegleiterin, wegen meines Alters, etwas überrascht.  8)


Von wo bist du in D weggeflogen und hatte die Maschine Inseat-Entertainment?

Von Frankfurt nach Atlanta und ja die Maschine hatte IE.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #482 am: 09.10.2011, 19:18 Uhr »
Thx - das lässt für meinen Flug nächsten März hoffen, auch wenn ich von Stuttgart wegfliege.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #483 am: 09.10.2011, 19:57 Uhr »
So, hab mir jetzt mal zwei Plätze in der Economy Comfort von STR nach ATL gebucht - für 80 Dollar pro Kopf. Ich teste das jetzt mal aus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #484 am: 10.10.2011, 21:40 Uhr »
@souli

Habe gerade noch nen kleinen Nachschlag gebucht und fliege wieder mit Delta rüber, da sie ja doch kein Saftladen sind   :D, günstiger als LH waren und US vor 14 Tagen wesentlich "saftiger" war. Musste sparen und flog Eco. So eng bin ich noch nie gesessen (A330)  :wut33:.

Die Comfort ist schon bequemer als die normale ECO, besondern auf dem Rückflug, wenn man schlafen möchte. Mehr Platz für die Beine und etwas mehr Schrägstellung der Sitze.

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #485 am: 19.10.2011, 13:33 Uhr »
So, hab mir jetzt mal zwei Plätze in der Economy Comfort von STR nach ATL gebucht - für 80 Dollar pro Kopf. Ich teste das jetzt mal aus . . .

Frage: bezahle ich die 80 Dollar für den Hin- und Rückflug, oder PRO Flug? Ich habe am Wochenende jetzt auch noch Economy Comfort Plätze für den Rückflug ATL-STR eingeloggt. Die Kartendaten musste ich hinterlegen - bis jetzt ist aber noch keine Zahlung getätigt worden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #486 am: 19.10.2011, 13:41 Uhr »
Das ist pro Flug also leider zweimal zahlen. Bei mir hat das auch ein bisschen gedauert und ich hab leider keine Bestätigung erhalten. Nach einem kurzen Anruf bei Delta hab ich dann gleich eine Bestätigungsmail erhalten. Die Abbuchung auf der Kreditkarte hat aber dann noch ein bisschen gedauert bis man das sah.

Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #487 am: 19.10.2011, 14:34 Uhr »
Ne Bestätigungsmail hab ich auch noch keine - auch keine vom ersten Upgrade.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #488 am: 19.10.2011, 17:33 Uhr »
Saftladen kann ich nicht so direkt sagen. Aber auffällig sind die allgemeinen Geschäftspraktiken der Fluglinien im Allgemein dann doch schon.  Was mir auffällt ist die Tatsache dass man bei günstigen Flügen, damit meine ich nicht die billigsten, kaum mehr eine Chance hat, den Transatlantik - Flug, auch nicht mit einem saftigen Aufschlag, umzubuchen. Ich spreche nicht von einer kompletten Stornierung.

Da ist wohl DELTA nicht alleine und wohl übliche in den letzten Jahren, Praxis geworden, den LH, United etc. verfahren ebenso. 

Das dürfte wohl auch an den Kooperationen liegen die alle Fluggesellschaften eingegangen sind. 

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Delta Airlines
« Antwort #489 am: 19.10.2011, 19:11 Uhr »
Könnte man dieses Thema nicht in das ursprüngliche "Delta-Thema" verschieben?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=974.0

Nur rein zur Übersicht?


Letzte Woche bei meinem Rückflug aus den USA war unter den Passagieren eine komplette Delta-Crew. Diese hat als erstes das Flugzeug betreten und war zum größten Teil in der Economy und Eco Comfort. Leider hatte auch jedes Crew-Mitglied drei bis vier Koffer dabei, dementsprechend voll waren die Gepäckfächer. Als ich das Flugzeug betrat (Zone 2, Eco Comfort) hatte ich, wie viele andere auch, große Probleme um meine Tasche unterzubekommen. Ich fand das doch schon sehr unverschämt... es haben sich auch einige Fluggäste beschwert. Habe ich bisher so noch nie erlebt...


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Delta Airlines
« Antwort #490 am: 19.10.2011, 22:10 Uhr »
Hi Frank

Rufe Deine Flugdaten bei Delta auf, gehe ganz nach unten "Einzelheiten zur Zahlung". Rechts davon ist das Feld "E-Mail-Beleg". Anklicken und die Bestätigung kommt in Dein Postfach.

tissi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.615
  • Don't Mess with Texas
Re: Delta Airlines
« Antwort #491 am: 20.10.2011, 05:50 Uhr »
Hi!

Könnte man dieses Thema nicht in das ursprüngliche "Delta-Thema" verschieben?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=974.0

Nur rein zur Übersicht?

Danke für den Hinweis, ist schon geschehen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #492 am: 20.10.2011, 08:08 Uhr »
Hi Frank

Rufe Deine Flugdaten bei Delta auf, gehe ganz nach unten "Einzelheiten zur Zahlung". Rechts davon ist das Feld "E-Mail-Beleg". Anklicken und die Bestätigung kommt in Dein Postfach.

tissi

Das Feld existiert bei mir nicht. Ich werde demnächst mal bei der Airline anrufen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #493 am: 20.10.2011, 09:34 Uhr »
@frank

Delta us-Seite oder deutsche Seite?

Habe das gerade nochmals gecheckt und der Link auf die Druckausgabe ist bei unserer Buchung weiterhin vorhanden.

Vielleicht kann das ein "Delta-Fachmann" erklären, weshalb das unterschiedlich ist.

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #494 am: 20.10.2011, 10:38 Uhr »
deutsche, englische und us Seite . . .

Da stehen nur unsere Namen und zwei Nummern . . . evtl. hat das was damit zu tun, weil wir bei expedia gebucht haben?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu