usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169534 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #495 am: 25.10.2011, 22:16 Uhr »
Delta sagt, die hätten meine Bestätigungen an Expedia geschickt, da ich ja über die gebucht habe. Komisch oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #496 am: 29.10.2011, 18:00 Uhr »

Letzte Woche bei meinem Rückflug aus den USA war unter den Passagieren eine komplette Delta-Crew. Diese hat als erstes das Flugzeug betreten und war zum größten Teil in der Economy und Eco Comfort. Leider hatte auch jedes Crew-Mitglied drei bis vier Koffer dabei, dementsprechend voll waren die Gepäckfächer. Als ich das Flugzeug betrat (Zone 2, Eco Comfort) hatte ich, wie viele andere auch, große Probleme um meine Tasche unterzubekommen. Ich fand das doch schon sehr unverschämt... es haben sich auch einige Fluggäste beschwert. Habe ich bisher so noch nie erlebt...

Bei Delta scheint man es mit der Handgepäckkontrolle generell nicht so eng zu sehen. Als ich im September geflogen bin, hatten die meisten Passagiere Unmengen von Handgepäck dabei. Die Frau, die vor mir ins Flugzeug einstieg, hatte alleine drei Taschen dabei, die allesamt größer waren, als die erlaubte Handgepäckgröße. Ich habe Ihr dann geholfen, die Sachen durch den engen Gang im Flieger zu bugsieren, alleine hat sie das gar nicht geschafft. Aufgrund der riesigen Mengen an Handgepäck, die die meisten Passagiere dabei hatten, reichten die Overheadbins nicht aus und es haben sich unglaubliche Szenen abgespielt. Einige Leute haben bereits verstautes Gepäck anderer Passagiere wieder rausgezerrt, um ihr eigenes Gepäck zu verstauen. Dabei kam es fast zu einer Prügelei. So etwas habe ich noch nie erlebt. Andere Passagiere sind hilflos mit ihrem Gepäck Runde um Runde durch den Flieger gekreist, um noch irgendwo ein freies Fleckchen für ihre Taschen zu ergattern. In der ganzen Zeit war kein einziger Flugbegleiter zu sehen. Erst ganz zum Schluss, als die Türen schon zu waren und der Pilot wohl los wollte, haben die sich mal gezeigt und den Passagieren geholfen.

Ich habe die ganze Zeit sprachlos in meinem Sitz gesessen und das Schauspiel bestaunt. Es hat mich lebhaft an Busfahren in Indien erinnert, es hat nur noch gefehlt, dass die die Gepäckstücke außen am Flügel angebunden hätten.

Delta werde ich nach dieser Flugerfahrung - Essen, Sitze uns Service waren auf der Langstrecke unter aller Kanone - nie wieder buchen, egal wie billig die sind.
Viele Grüße
Katrin

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #497 am: 29.10.2011, 21:01 Uhr »
@löwe

Genau das was Du schilderst erlebte ich gerade bei US Airways und ist daher wohl kein spezielles Delta-Verhalten.

tissi

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #498 am: 29.10.2011, 21:18 Uhr »
@löwe

Genau das was Du schilderst erlebte ich gerade bei US Airways und ist daher wohl kein spezielles Delta-Verhalten.

tissi

Ok, dann erweitere ich die schwarze Liste um US Airways  :lol:
Viele Grüße
Katrin

atecki

• Diamond Member
« Antwort #499 am: 29.10.2011, 22:20 Uhr »
Ich glaube, das ist bei vielen US Airlines ein Problem, nicht spezifisch bei DL und US. Hatte das Problem auch shcon bei United...

Grüße

Axel

NewYork35

• Gold Member
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #500 am: 30.10.2011, 11:37 Uhr »
Thx - das lässt für meinen Flug nächsten März hoffen, auch wenn ich von Stuttgart wegfliege.

Nada !! Sind gestern von Atlanta nach Stuttgart geflogen und hatten Eco Comfort  im Vorfeld gebucht. Da gibt es kein Inseat Ent..
Was mich bei Delta langsam ankäst, ist das die Verbindung STR-ATL-STR immer mit den " Museumsflieger " von Delta geflogen wird.
Wir hatten Reihe 15 Fenster und Gang, davor war kein Sitz mehr nur die Wand mit Bildschirm. wand ist ca. 1.20 m entfernt.
Eco Comf. jederzeit wieder !

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #501 am: 30.10.2011, 14:22 Uhr »
Der Großteil der Flüge von Delta nach Europa wird mit der Boeing 767-300 durchgeführt, da ist Stuttgart wirklich keine Ausnahme, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn Delta hat 76 Stück davon in der Flotte.

Ab Frankfurt werden teilweise aber auch die 767-400 und die A330 eingesetzt, die beide Inseat-Entertainment haben.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #502 am: 30.10.2011, 15:22 Uhr »
Der Großteil der Flüge von Delta nach Europa wird mit der Boeing 767-300 durchgeführt, da ist Stuttgart wirklich keine Ausnahme, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn Delta hat 76 Stück davon in der Flotte.

Ab Frankfurt werden teilweise aber auch die 767-400 und die A330 eingesetzt, die beide Inseat-Entertainment haben.

Jepp,klar ist es eine 767-300, aber mann kann doch zumindest die Sitze auf Inseat umrüsten, nachdem sie uns das 2.te freie Gepäckstück gestrichen haben :-)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #503 am: 01.11.2011, 16:04 Uhr »
@NewYork35
Danke für die Info - ich lass mich dann einfach mal überraschen.

Der Kundenservice von Delta hat sich gemeldet - bzgl. meiner Economy Comfort Zusatzbuchung. Sie haben die Sache an den Kundenservice von KLM weitergeleitet, die offensichtlich für Delta in Europa zuständig sind. Die wollten jetzt noch ein paar Zusatzangaben von mir . . . und das alles wegen einer Buchungsbestätigung . . . So ein Aufwand.

Ich werde jetzt mal nochmal ein paar Tage abwarten und mich dann mal per Telefon an den Kundenservice wenden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Biggi

• Gold Member
« Antwort #504 am: 01.11.2011, 20:36 Uhr »
Hi,

ich fand meine Delta-Transatlantik-Flüge ab Amsterdam absolut in Ordnung. Inseat Entertainment, guter Getränkeservice und nettes Personal.

Der Anschlussflug von Atlanta nach Denver war dagegen vom Service her der unprofessionellste Flug, den ich je hatte. Ich glaube, alle gemeinsam Reisenden saßen getrennt.  Der Flieger war voll, daher war keine Änderung des Sitzplatzes möglich. Alle kamen mit unglaublich riesigen Gepäckstücken an Bord. Wenn das der Preis dafür ist, dass alles extra kostet...ich weiß nicht ob das klug ist.   :shock: Der Service war minimal.

Ich würde trotzdem wieder mit denen fliegen, weil die Langstrecke in Ordnung war.

Gruß Biggi

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #505 am: 01.01.2012, 22:31 Uhr »
Wir sind heute wieder mit Delta nach Hause geflogen..DUS-MCO und zurück. Ich kann nur sagen wieder einmal super..hat alles geklappt und diesmal hatten wir einen Koffer der kaputtging. Der Griff war ganz verbogen und zum Teil aus dem Stoff raus..muss wohl irgendwo hängen geblieben sein. Fiel uns in Atlanta auf wo man die Koffer kurz abholen muss und wieder eincheckt. Der Mann dort meinte er kann nix machen wir sollen in Orlando fragen. Dort angekommen sind wir zum Schalter. Dort sah man sich den Schaden einmal kurz an, verschwand nach hinten und schwupps stand ein niegelnagelneuer Koffer vor uns..es hat nicht mal 2 Minuten gedauert. Wir mussten bloss umpacken und den kaputten dagegen eintauschen ;-) Ehrlich gesagt ist dieser sogar etwas grösser und besser in der Qualität als unser alter.  Ich war vollkommen erstaunt dass das so problemlos ablief und bedankte mich und bekam ein grosses Lächeln geschenkt und einfach nur gesagt dass Delta doch nicht zulassen möchte dass unser Urlaub schon schlecht anfängt ;-)) Toll!
Heute der Rückflug an Silvester war halb leer..fast jeder konnte sich lang hinlegen und schlafen. Total nettes Personal, mit Kopfschmuck und Tröte (nur am Anfang) aber richtig genossen haben wir den Flug! Das Personal war diesmal etwas jünger das Flugzeug leider wie immer ohne Inseat Entertainment aber was solls..wir hatten Eco Comfort zusätzlich Bulkseat und somit sassen wir wirklich toll..
Ich bin nun viele Male mit Delta geflogen und wirklich zufrieden. Klar gibt es ein paar Abstriche. Essen ist halt immer nur Chicken oder Pasta wobei ich das Chicken echt lecker fand. Abendessen immer Pizza..auch die superlecker. Und Früstück gab es halt immer ein Brötchen oder Croissant mit Ei und Obst. Aber es ist nie schlecht gewesen. Das Personal eigentlich immer sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. Die Preise auch meist sehr gut. Ich kann mich echt nicht beklagen..
Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #506 am: 02.01.2012, 15:37 Uhr »
Ja, bin auch ma gespannt, wann bei Delta flächendeckend Inseat-Entertainment eingeführt wird.

Toll, wie das bei dir mit dem Koffer gelaufen ist. Ich finde Delta auch gut und fliege gerne mit denen. In den Westen zwar eher suboptimal, da mit dem Drehkreuz Atlanta es doch noch ein gutes Stück nach z.B. LA ist.

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #507 am: 24.01.2012, 13:07 Uhr »
Ich fliege im April mit Delta von FRA nach JFK mit der 767-300. Aufgrund meiner Platzprobleme habe ich mir mal Eco Comfort gegönnt. Da für beide Flüge noch alle Plätze in diesem Bereich verfügbar waren, hab ich jeweils Platz 17B ausgewählt, also die vorderste Eco-Comfort-Reihe. Laut Abbildung bei seatguru müsste vor den Sitzen jede Menge Platz sein, so daß man auch "nach vorne" aufstehen kann, ohne den Sitznachbarn zu nerven. Wenn dem so wäre, würde ich evtl. noch auf den Fensterplatz wechseln.
Weiß jemand zufällig, wie das da aussieht ?

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #508 am: 24.01.2012, 13:30 Uhr »
Ich kenne mich mit dem Sitzplan nicht so genau aus aber wir buchen auch immer die vorderste Reihe der Economy Comfort. Einmal war ich so doof die Mitte auszuwählen..das mach ich nie wieder. Ich weiss nicht wieviele Menschen uns da während dem Flug über die Beine geklettert sind und ich war sowas von genervt am Ende. Aber was die beiden Seiten anbelangt hast du wirklich Platz egal of Fenster oder zum Gang hin, wobei wenn du am Gang sitzt hast du eh kein Problem irgendjemand zu stören ;-). Das sind ja auch Bulk Seats!
Bedenke aber dass du auch die Toiletten sind an der linken Seite! Kann also sein dass du dadurch gestört wirst. Ich versuche immer die rechte Seite zu bekommen. Da ist wohl auch eine Toilette aber die ist normalerweise für die Businessclass reserviert und da hängt dann meist das Netz um die Passagiere davon abzuhalten da durch zu gehen (war auch der Grund warum alle über unsere Beine geklettert sind als wir in der Mitte sassen..die Abkürzung halt ;-)
Ich hab nun nochmal den Plan angesehen..nehme an es ist die 767-300ER da würde ich dir also raten die 16 F oder G zu buchen ;-)
Lieber Gruss Luxi

alexbo

• Newbie
  • *
« Antwort #509 am: 24.01.2012, 14:16 Uhr »