usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #510 am: 24.01.2012, 18:41 Uhr »
So wie du die Maschine beschrieben hast, ist da nach vorne wirklich reichlich Platz. Ich mag diese Plätze allerdings nicht wirklich, da es da oft kein Fenster gibt und die Sitze enger sind, da der TV und das Tablett in der Armlehne untergebracht sind. Desweiteren gibts kein Platz fürs Handgepäck . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #511 am: 24.01.2012, 19:37 Uhr »
Ich kenne mich mit dem Sitzplan nicht so genau aus aber wir buchen auch immer die vorderste Reihe der Economy Comfort. Einmal war ich so doof die Mitte auszuwählen..das mach ich nie wieder. Ich weiss nicht wieviele Menschen uns da während dem Flug über die Beine geklettert sind und ich war sowas von genervt am Ende. Aber was die beiden Seiten anbelangt hast du wirklich Platz egal of Fenster oder zum Gang hin, wobei wenn du am Gang sitzt hast du eh kein Problem irgendjemand zu stören ;-). Das sind ja auch Bulk Seats!
Bedenke aber dass du auch die Toiletten sind an der linken Seite! Kann also sein dass du dadurch gestört wirst. Ich versuche immer die rechte Seite zu bekommen. Da ist wohl auch eine Toilette aber die ist normalerweise für die Businessclass reserviert und da hängt dann meist das Netz um die Passagiere davon abzuhalten da durch zu gehen (war auch der Grund warum alle über unsere Beine geklettert sind als wir in der Mitte sassen..die Abkürzung halt ;-)
Ich hab nun nochmal den Plan angesehen..nehme an es ist die 767-300ER da würde ich dir also raten die 16 F oder G zu buchen ;-)


Die Toiletten stören mich eigentlich nicht sonderlich. Wichtig ist mir vor allem Beinfreiheit. In der "normalen" Economy buche ich daher immer Gangplatz, da kann ich die Beine zur Not auf den Gang ausstrecken. Außerdem muß ich den Nachbarn nicht nerven, wenn ich mal aufstehen will.  :wink:

Auf den Plätzen 17 A und B scheint es laut Seatguru deutlich mehr Platz zu geben, als auf 16 F/G. Ich würde halt gerne mal den Fensterplatz nehmen, aber nur, wenn ich aufstehen kann, ohne den Nachbarn zu bitten, mir Platz machen.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #512 am: 24.01.2012, 19:42 Uhr »
Das könnte hilfreich sein:
http://www.flyertalk.com/forum/delta-skymiles/1275228-faq-economy-comfort-seating.html

und das:


Super, das hilft mir wirklich weiter.  :clap:

Die Google-Bildersuche hatte ich schon bemüht, aber auf Youtube war ich noch nicht gekommen.
Da ist ja wirklich reichlich Platz. Ich hab jetzt Platz 17A reserviert, genau der, von dem aus das Video gedreht wurde.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #513 am: 24.01.2012, 19:46 Uhr »
So wie du die Maschine beschrieben hast, ist da nach vorne wirklich reichlich Platz. Ich mag diese Plätze allerdings nicht wirklich, da es da oft kein Fenster gibt und die Sitze enger sind, da der TV und das Tablett in der Armlehne untergebracht sind. Desweiteren gibts kein Platz fürs Handgepäck . . .

Ein Fenster gibt's auf dieser Seite schon (sieht man ja auch in dem Video), das fehlt in Reihe 16 auf der anderen Seite. Einen Bildschirm am Platz gibt's wohl in den meisten 767 eh noch nicht (laut Seatguru ist man wohl dabei, die Flugzeuge umzurüsten). Ansonsten stört es mich nicht so sehr, daß der Sitz etwas enger ist.

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Delta Airlines
« Antwort #514 am: 09.02.2012, 22:32 Uhr »
Kurze Frage zur Delta. Auf der Internetseite steht, das die Premium Eco 80-180 USD mehr kostet. Wer kann mir sagen wann es wieviel kostet? Und was kostet Frankfurt - Los Angeles??

http://de.delta.com/traveling_checkin/travel_tips/travel_fees/index.jsp
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #515 am: 09.02.2012, 23:25 Uhr »
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher...
Im August hab ich für die Eco Comfort AMS-ATL 88 EURO pro Flug bezahlt..im Dezember jetzt DUS-ATL bloss 62 Euro
Wobei es ja fast eine identische Strecke ist.
Das hilft dir nun vielleicht nicht weiter aber zumindest gibt es dir eine Idee ;-)
Lieber Gruss Luxi

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Delta Airlines
« Antwort #516 am: 10.02.2012, 09:47 Uhr »
So, wir haben uns jetzt für Mai auf MEM-AMS auch mal 17A+B auf der B763 gegönnt. Sind ~90,-€ pro Person. Dafür kann man bestimmt besser dösen - und ein Cocktail hilft sicherlich auch gut dabei! ;)

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Delta Airlines
« Antwort #517 am: 10.02.2012, 09:47 Uhr »
ich bin z.Z. von Delta etwas genervt... :( aktuell hab ich die 5. (in Worten die fünfte) Flugzeitänderung für meinen Flug Ende Mai von DUS über ATL nach ABQ...
zwischendurch hatte ich in Atlanta mal eine Umsteigezeit von 1:45 (schien mir etwas knapp) jetzt ist die aktuelle Umsteigezeit in Atlanta auf 6 Std. angewachsen...was macht man 6 std. auf dem Flughafen? muss man sich das bieten lassen? ursprünglich wäre ich 05:49 PM in ABQ angekommen was eine angenehme Zeit ist...jetzt land ich erst um 09:04 PM was eine Sch.... Zeit ist..(falls es dabei bleibt) da kommen bestimmt noch ein paar Änderungen...hab sowas noch nie erlebt...wird wohl mein letzter Delta Flug werden....  

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Delta Airlines
« Antwort #518 am: 10.02.2012, 09:56 Uhr »
Gleiches hier. Mittlerweile die 5. Änderung seit November für unseren FRA - LAS Flug im Mai. Der Rückflug blieb nahezu unangetastet.
Jedes Mal Delta Hotline incl. Warteschleife um wieder zu einem annehmbaren Routing, Wartezeiten, Ankunftszeit zu kommen.

Mittlerweile bin ich wieder auf dem gleichen Routing wie im November gebucht, welches durch die Änderungen zwischenzeitlich nicht mehr möglich war.
Aber bis Mai ist ja noch Zeit dass Delta daran wieder was ändert....

Ich freu mich schon auf die erste Aussage eines Delta Mitarbeiters der meint ich müsse dafür Umbuchungsgebühren zahlen. Dann ist aber Achterbahn.

Bisher waren wir mit Delta (inland) immer sehr zufrieden. Änderungen waren eigentlich nur im Minutenbereich.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Delta Airlines
« Antwort #519 am: 10.02.2012, 10:33 Uhr »
Mittlerweile bin ich wieder auf dem gleichen Routing wie im November gebucht, welches durch die Änderungen zwischenzeitlich nicht mehr möglich war.
Aber bis Mai ist ja noch Zeit dass Delta daran wieder was ändert....


Daher würde ich jetzt auch erst einmal abwarten und nicht jedes Mal bei Delta anrufen. So 2-3 Wochen vorher kannst Du ja mal aktiv werden. Meist löst sich das alles von alleine in Wohlgefallen auf.
Viele Grüße
Katrin

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #520 am: 10.02.2012, 11:34 Uhr »
Steigerung:

Bereits 9. Flugzeitenänderung und Umbuchungen auf der Strecke FRA-DEN für Mai 2012 bei Delta.

Ich hatte in einem anderen Thread über das Thema berichtet.

Ein wichtiger Termin am Anreisetag kann in Denver zeitlich nicht mehr eingehalten werden. Speziell wegen diesem Termin war der ursprüngliche Flug, mit den dafür optimalen Flugzeiten, gebucht worden.

Leider meldet sich Opodo, wo die Flüge gebucht wurden, auch auf mehrere Mails nicht mehr - sind vermutlich überlastet, die Mitarbeiter. Hatte ihnen, so wie Danilo empfohlen hatte, auch eine Alternative ausgesucht und geschickt.

Wenn man bedenkt, wie viele Leute damit beschäftigt sind die Flugzeiten zu ändern und die Belange der Reisenden zu beachten, so wundere ich mich nicht über die gestiegenen Flugpreise. Wie und ob das Ganze überhaupt noch bewerkstelligt werden kann ist eh fraglich.

Fraglich ist auch, aus welchem Grund zum Verkauf freigegebene Flüge andauernd verändert werden müssen. Ein paar Minuten hin oder her sind ja ok und nichts Besonderes. Aber das was Delta momentan veranstaltet ist nicht mehr normal.

Wie bereits an anderer Stelle genannt gilt für mich:

Nie mehr Delta und nur noch Nonstop.
Bei mindestens vier Flügen im Jahr über den Atlantik kann ich auf diesen Ärger und die Umstände gerne verzichten.

tissi





 

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Delta Airlines
« Antwort #521 am: 11.02.2012, 13:26 Uhr »
Kurze Frage zur Delta. Auf der Internetseite steht, das die Premium Eco 80-180 USD mehr kostet. Wer kann mir sagen wann es wieviel kostet? Und was kostet Frankfurt - Los Angeles??

http://de.delta.com/traveling_checkin/travel_tips/travel_fees/index.jsp
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #522 am: 11.02.2012, 14:52 Uhr »
Ich hab für meinen Flug FRA - JFK pro Strecke 80 USD bezahlt. LAX dürfte wohl einiges teurer sein. Hast du den Flug schon gebucht ? Dann kannst du dir das anzeigen lassen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Delta Airlines
« Antwort #523 am: 11.02.2012, 15:24 Uhr »
Daher würde ich jetzt auch erst einmal abwarten und nicht jedes Mal bei Delta anrufen. So 2-3 Wochen vorher kannst Du ja mal aktiv werden. Meist löst sich das alles von alleine in Wohlgefallen auf.

Dann geh ich aber doch auch das Risiko ein, dass es dann heisst: Sorry in dem Flieger haben wir mittlerweile keine 4 Plätze mehr frei.
Von daher versuche ich mir beim jeweils aktuellsten Stand mir die Lösung buchen zu lassen die mir noch mit am Besten in den Kram passt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #524 am: 11.02.2012, 23:33 Uhr »
Ich hab für meinen Flug FRA - JFK pro Strecke 80 USD bezahlt. LAX dürfte wohl einiges teurer sein. Hast du den Flug schon gebucht ? Dann kannst du dir das anzeigen lassen.

STR - ATL ebenfalls 80 USD pro Nase und pro Strecke.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu