usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154692 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Delta Airlines
« Antwort #585 am: 25.04.2012, 21:26 Uhr »
Oh, klasse dann haben sie es nun wohl hingebracht ihre Probleme zu lösen.

Ich konnte vor 4 Wochen nur für eine von zwei Personen die Sitze reservieren, für den zweiten Mitreisenden musste ich mich auf der amerikanischen Seite einloggen und sie dort reservieren.

Gruss Andie



NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #586 am: 25.04.2012, 22:18 Uhr »
Oh, klasse dann haben sie es nun wohl hingebracht ihre Probleme zu lösen.

Ich konnte vor 4 Wochen nur für eine von zwei Personen die Sitze reservieren, für den zweiten Mitreisenden musste ich mich auf der amerikanischen Seite einloggen und sie dort reservieren.

Gruss Andie

Ob das jetzt funktioniert, weiß ich nicht. Bei mir geht es nur um eine Person.
Ganz einwandfrei scheint die deutsche Seite immer noch nicht zu funktionieren. Ich kann dort z.B. nicht sehen, was ich als US-Adresse und bei den Secure-Flight-Daten eingegeben habe. Bei der amerikanischen Seite geht das problemlos.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #587 am: 25.04.2012, 22:24 Uhr »
Geht immer noch nicht, auf der d Seite Plätze zu wechseln. Ein Kumpel von mir hat's heute versucht, Economy Comfort zu Buchen. Hat nicht geklappt, auf der us-Seite schon
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #588 am: 29.04.2012, 14:34 Uhr »
Also das Online-Einchecken bei Delta ist ja wirklich ein Krampf. Ich hab jetzt 4 oder 5 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Auch auf der US-Seite ging es nicht sofort.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Delta Airlines
« Antwort #589 am: 29.04.2012, 20:05 Uhr »
Danke für die Info - ich will mich morgen Abend damit beschäftigen, dann weiss ich schon mal wenn es nicht will, dass es nicht an mir liegt.

 :kratz: zu not bleibt Dienstag morgen der Schalter  :wink:



NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #590 am: 09.05.2012, 16:36 Uhr »
Bin gestern wieder zu Hause gelandet. Economy Comfort kann ich wirklich empfehlen, die Beinfreiheit ist klasse. Bevorzugtes Boarding gab es insofern, daß man gleich nach der Business vor der "normalen" Economy einsteigen durfte.
Schön fand ich auch, daß die 767-300ER von Frankfurt nach New York mittlerweile In-Seat-Entertainment haben.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #591 am: 12.05.2012, 22:57 Uhr »
Habe heute bei klm die Flüge fü September gebucht,
drei davon laufen mit Delta, bei Delta.de/com kann ich mit klm code natürlich problemlos einloggen und habe sogar nen Delta code, wofür auch immer, allerdings kann ich keine Sitzplätze aussuchen,
denn sobald ich auf "Auswahl der Sitzplätze" klicke erscheint die Nachricht: "Die Sitzplatzübersicht für diesen Flug ist derzeit nicht verfügbar." (sowohl auf delta.de als auch auf delta.com) - schlimm genug! denn letztes Jahr habe ich genauso über klm gebucht und konnte immer auf Delta sitzplätze zugreifen. Diesmal habe ich auf klm.de gar keine Möglichkeit die Sitzplätze zu wählen, und auf airfrance.de bei nur einem  Flug (ist aber auch schon komischerweise fast ausgebucht, sind ja noch fast 4 monate!)

Habe natürlich gleich bei klm angerufen und über die probleme berichtet, der mitarbeiter konnte noch die sitze vorreservieren, sind aber nicht bestätigt!
zu Delta hat er gemeint, dass es probleme mit codesharing gibt und viele Plätze für Delta Medallion members vorreserviert sind, und wenn ich jetzt auf Sitzplätze nicht zugreifen kann, dann ändert sich auch nichts mehr.
Ok, klm/airfrance mitarbeiter haben mir schon so einiges erzählt,
deshalb möchte ich von Euch wissen, ob diese Fehlernachricht doch irgendwann einmal verschwindet, und mann kan doch noch die Sitzplätze aussuchen??? Oder gibt es gute Tricks??? Wäre sehr, sehr dankbar!

vielen Dank!

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #592 am: 12.05.2012, 23:09 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr im Sommer ein ähnliches Problem...auch so ein Flug KLM-Delta-Airfrance und Luxair.

Ich konnte dann ein paar Tage später die Plätze reservieren...am Ende war dann aber trotzdem nichts ok liess sich aber jedesmal am Checkin regeln. Diese Codeshare Flüge sind oft totales Chaos. Ich schau auch gerade für Flüge über Weihnachten und da werden teilweise die gleichen Flüge angeboten nur Delta oder eben auch Airfrance. Ich hätte so gerne nur Delta aber die Flüge sind teilweise viel teurer.

Aber vielleicht hast du auch Glück und in ein paar Tagen vorher kannst du das erledigen?

Lieber Gruss Luxi

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #593 am: 13.05.2012, 00:02 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort! Zum glück habe ich noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kann man da noch was erreichen.
Seit Jahren buche eigentlich nur noch bei KLM und hatte zum Glück noch nie irgendwelche Probleme, weder dan auf Flügen mit AF oder Delta, auch preislich finde ich KLM sehr gut. Sind aber natürlich ein wenig teurer geworden dieses Jahr..... aber wer nicht.  sind aber immer noch günstiger als LH oder wenn man direkt bei Delta bucht...

also ich habe mir noch nie grossartig gedanken darüber gemacht, aber kann es sein, dass wenn ein Delta flug überbucht ist, was doch nicht so selten vorkommt, und ich nicht confirmed seats (falls mein status nicht mehr geändert wird und ich die Sitze nicht aussuchen kann) habe, dass ich einen anderen flug nehmen muss, auch wenn ich bei klm, also bei einem Delta partner und nich bei expedia o.ä. Seiten oder Reisebüro, gebucht habe?


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #594 am: 13.05.2012, 00:33 Uhr »
Wir fliegen seit ein paar Jahren nur noch Delta und es hat wirklich noch immer alles geklappt ;-)
Einmal hat man uns gefragt ob wir einen Tag später fliegen möchten und hätte uns damals eine fette Entschädigung gezahlt aber wir haben es nicht angenommen ;-)

Ausser der Codeshare Flug letztes Jahr ab Sommer da gab es Probleme aber bei AirFrance.

Wie es ist wenn man keine bestätigten Plätze hat weiss ich leider nicht. Aber da du echt erst heute gebucht hast denke ich das kommt in Ordnung ;-)

Lieber Gruss Luxi

dana

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Delta Airlines
« Antwort #595 am: 13.05.2012, 10:16 Uhr »
Ich hatte keine Probleme mich anzumelden und Sitzplätze auszuwählen.Mich würde interessieren ,welche Plätze gut sind ,da sehr viele schon nicht mehr verfügbar sind? Wie ist es mit Handgepäck vieviel kg. darf ich mitnehmen? Sind die Alkoholica zu bezahlen? Wir fliegen das erste mal mit Delta .

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Delta Airlines
« Antwort #596 am: 13.05.2012, 12:00 Uhr »
Habe heute bei klm die Flüge fü September gebucht,
drei davon laufen mit Delta, bei Delta.de/com kann ich mit klm code natürlich problemlos einloggen und habe sogar nen Delta code, wofür auch immer, allerdings kann ich keine Sitzplätze aussuchen,
denn sobald ich auf "Auswahl der Sitzplätze" klicke erscheint die Nachricht: "Die Sitzplatzübersicht für diesen Flug ist derzeit nicht verfügbar." (sowohl auf delta.de als auch auf delta.com) - schlimm genug! denn letztes Jahr habe ich genauso über klm gebucht und konnte immer auf Delta sitzplätze zugreifen. Diesmal habe ich auf klm.de gar keine Möglichkeit die Sitzplätze zu wählen, und auf airfrance.de bei nur einem  Flug (ist aber auch schon komischerweise fast ausgebucht, sind ja noch fast 4 monate!)

Habe natürlich gleich bei klm angerufen und über die probleme berichtet, der mitarbeiter konnte noch die sitze vorreservieren, sind aber nicht bestätigt!
zu Delta hat er gemeint, dass es probleme mit codesharing gibt und viele Plätze für Delta Medallion members vorreserviert sind, und wenn ich jetzt auf Sitzplätze nicht zugreifen kann, dann ändert sich auch nichts mehr.
Ok, klm/airfrance mitarbeiter haben mir schon so einiges erzählt,
deshalb möchte ich von Euch wissen, ob diese Fehlernachricht doch irgendwann einmal verschwindet, und mann kan doch noch die Sitzplätze aussuchen??? Oder gibt es gute Tricks??? Wäre sehr, sehr dankbar!

vielen Dank!

Hi,

ich hatte im vergangenen Jahr dasselbe Problem. Die KLM-Hotline konnte auch nicht auf die Reservierung zugreifen, als einzige Möglichkeit wurde mir ein Anruf in den USA bei Delta genannt. Das habe ich jedoch nicht versucht. Der Flug war schließlich proppevoll, wir bekamen zwei Einzelplätze zugewiesen, wie übrigens viele andere zusammen Reisende auch getrennt wurden. Am Check-In konnten die Damen nichts daran ändern.
Im Endeffekt wurden wir transportiert, und es gibt wirklich Schlimmeres was einem passieren kann.

Gruß Biggi

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #597 am: 13.05.2012, 13:00 Uhr »
Hört sich....nicht gut an

Habt ihr übers internet, also klm.de, oder telefonisch gebucht?

denn als ich diese route auf klm.de buchen wollte, kam ganz am schluss, nachdem schon alle kredikartendaten eingetragen wurden mitteilung, dass die flüge nicht verfügbar sind, und das dreimal hintereinander (sind aber immer noch auf klm seite zu sehen&buchen)... und als ich dann telefonisch nachfragen wollte, waren die flüge angeblich noch frei, und habe dann auch telefonisch gebucht... nicht, dass der hotline mitarbeiter sowas wie überbuchte flüge verkauft hat?

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Delta Airlines
« Antwort #598 am: 14.05.2012, 18:12 Uhr »
Hi,

ich hatte über die KLM-Homepage gebucht. Das mit der seltsamen Sitzplatzvergabe betraf auch nur einen Teilflug (Altanta-Denver), auf den anderen Flügen saßen wir zusammen. Die Sitzplatzreservierung war gleich bei der Buchung möglich.
Auf den betroffenen Flug wurden wir irgendwann umgebucht, weil die Umsteigesteigezeit durch Flugplanänderungen sonst nicht gereicht hätte. Dadurch war wohl das Problem entstanden.

Hast du denn ein e-ticket bekommen? Dann würde ich mir keine Sorgen machen, dass du befördert wirst. Und überbucht kann theoretisch jeder Flug sein.

Ich wünsche dir eine gute Reise!

Gruß Biggi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #599 am: 25.05.2012, 16:20 Uhr »
Hi

Bin richtig stolz auf Delta und mich, da ich es jetzt zum ersten Mal (4 Fehlversuche seit Mai 2011) geschafft habe online einzuchecken.

Bislang klappte das nämlich nur am Schalter in T2/FRA.

Ab morgen wird Bud light getrunken.  :(

tissi