usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154760 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Delta Airlines
« Antwort #600 am: 25.05.2012, 23:16 Uhr »
Ab morgen wird Bud light getrunken.  :(


Es gibt so viele gute Biere in den USA (auch in den Supermärkten). Warum ausgerechnet Bud Light?  :lol:

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #601 am: 26.05.2012, 10:29 Uhr »
Hi,

ich hatte über die KLM-Homepage gebucht. Das mit der seltsamen Sitzplatzvergabe betraf auch nur einen Teilflug (Altanta-Denver), auf den anderen Flügen saßen wir zusammen. Die Sitzplatzreservierung war gleich bei der Buchung möglich.
Auf den betroffenen Flug wurden wir irgendwann umgebucht, weil die Umsteigesteigezeit durch Flugplanänderungen sonst nicht gereicht hätte. Dadurch war wohl das Problem entstanden.

Hast du denn ein e-ticket bekommen? Dann würde ich mir keine Sorgen machen, dass du befördert wirst. Und überbucht kann theoretisch jeder Flug sein.

Ich wünsche dir eine gute Reise!

Gruß Biggi


Oh, vielen Dank! :)

Nach der Buchung habe ich dann auch eticket bekommen, normalerweise würde ich mir auch keine Sorgen machen, aber bei Delta habe ich schon desöfteren ein paar Unregelmässigkeiten erlebt. Aber man sollte wirkllich nicht immer nur vom schlechten ausgehen :)
 
es ging mir auch um die Sitzplätzebestätigung, aber die Sitze könnte ich mittlerweile telefonisch auch bestätigen lassen, was aber echt schwer war, man musste wirklich 5 mal mit 5 verschiedenen Mitarbeitern reden, bis einer gewusst hat, wie man die Sitzplätze bei Delta bestätigt bekommt. Scheint echt kompliziert zu sein (wg codesharing), aber es geht! Auf KLM website kann ich zwar jetzt auch die Sitzplätze (für Delta Flüge) aussuchen, aber die werden nicht bestätigt.


Was mich momentan ärgert, ist, dass Tickets jetzt 200 euro pro Person günstiger als noch vor zwei Wochen zu haben sind, auch mit Delta, auch über klm/af websites, auch die gleichen Abflugdates. Und ich habe extra noch bis mitte Mai gewartet... da aber letztes Jahr keine Sonderpreise bis mitte Juni mehr kamen, so wollte ich dieses Jahr auch nicht bis mitte Juni warten, hat sich nicht ausgezahlt. Schade. Und da sagte noch meine bessere Hälfte, dass man nach der Buchung die Preise nicht mehr anschauen soll, wie recht sie hat :(

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #602 am: 26.05.2012, 19:45 Uhr »
Ab morgen wird Bud light getrunken.  :(


Es gibt so viele gute Biere in den USA (auch in den Supermärkten). Warum ausgerechnet Bud Light?  :lol:


 :daumen: Das stimmt allerdings . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #603 am: 27.05.2012, 00:12 Uhr »

Mit Delta kommt man herum, oder war von Euch schon mal jemand auf TOL?

Toledo Express Airport/Ohio.

Der anschließende Service von Delta, kann man leider nicht als solchen bezeichnen.

Hängen jetzt nach ewigen Stunden des Wartens, Vertröstens, Belügens und Umbuchens in einem Airporthotel herum. Morgen soll es dann endlich nach DEN weitergehen.

 



 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Delta Airlines
« Antwort #604 am: 27.05.2012, 00:22 Uhr »
Hängen jetzt nach ewigen Stunden des Wartens, Vertröstens, Belügens und Umbuchens in einem Airporthotel herum. Morgen soll es dann endlich nach DEN weitergehen.

Ohje, Tissi, das liest sich nicht gut.
Wir sind 1995 das erste und letzte Mal mit Delta geflogen, was sich am Airport LAX oder SFO (weiß ich nicht mehr genau) abspielte, war einfach unfassbar. Wir sind einem Wiener Ehepaar begegnet, die bereits 3 Tage (!) auf den Weiterflug nach Hawai'i warteten (die Flieger waren hoffnungslos überbucht). Überbucht war auch der Flieger, mit dem wir weiter fliegen wollten. Passagiere wurden aufgerufen, von ihrem Flug zurückzutreten, dafür bekämen sie einen Gutschein im Wert von $ 600, wenn ich mich nicht irre. Einige haben das tatsächlich gemacht und flogen statt nach Hawai'i nach Alaska...

Wieder zurück (damals in Ö) erzählte ich das meiner Reisebürolady, diese setzte sich mit Delta in Verbindung. Reaktion von Delta: Diesen Vorfall habe es nie gegeben, ich habe es aber auf dem Videoband! So viel zum Thema "lügen" bei Delta.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Delta Airlines
« Antwort #605 am: 27.05.2012, 22:52 Uhr »
Eigentlich dachte ich bisher bei so manchen Beiträgen: Naja, kann das sein?
Seit letzter Woche weiß ich: Ja, und es kann auch noch schlimmer sein....
Aber anscheinend ist es langsam egal, was oder bei wem man bucht. Wie meine Eltern früher sagten: Steck alle in einen Sack und hau drauf - es trifft garantiert keinen verkehrten.

Viel Glück euch Tiswas!
Irgendwie scheint mit Ohio diese Woche gar nix zu laufen...

LG
Salial

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #606 am: 29.05.2012, 00:37 Uhr »
Fällt man wenn man bei Delta direkt bucht bei Zahlung mit Kreditkarte ein Gebühr an?

Anne

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #607 am: 29.05.2012, 01:16 Uhr »
Ich staune immer wieder wieviele doch Probleme mit Delta haben..sind nun etliche Male mit denen geflogen und waren jedesmal sowas von zufrieden..tut mir echt leid dass manche solche Erfahrungen machen mussten!
Lieber Gruss Luxi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #608 am: 29.05.2012, 02:34 Uhr »
Fortsetzung:

Nach insgesamt 18 Stunden Verspätung sind wir am nächsten Tag in DEN gelandet.

Im Flieger von TOL nach DTW sagten uns zwei FB, dass sämtliche Anschlussflieger, also auch der nach DEN warten würden, da diese auch verspätet seien und DTW für zwei Stunden geschlossen gewesen wäre.

In DTW dann ohne Warte- und in Rekordzeit von 5 Minuten durch die Immigration, Zoll, Gepäckabholung, zu einem dort wartenden Delta Mitarbeiter, der sagte, dass wir die Koffer auf das Band legen sollten und die Maschine nach DEN auf uns und unser Gepäck warten würde.

Pustekuchen. Die Maschine war weg und unser Gepäck konnte nicht mehr ausgegeben werden.

Am Helpdesk die Mitteilung, dass das die letzte Maschine war und wir erst am nächsten Vormittag weiterfliegen könnten.
 
Man gab uns einen Gutschein für ein schäbigen Days Inn Airporthotel, jeweils ein lumpiges hauchdünnes T-shirt, eine Zahnbürste, Zahncreme, Einmalrasierer, Deoroller und Haarbürste.

Kein Wort der Entschuldigung oder anderweitiges Entgegenkommen.
Keiner war zuständig und niemand wollte oder konnte Verantwortung übernehmen.

Meine Verärgerung entstand nicht primär dadurch, dass wir verspätet ankamen - so etwas kommt immer wieder vor - sondern dadurch, wie man uns behandelte.


So, aber jetzt erstmal 3 Wochen Südwesten.






salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Delta Airlines
« Antwort #609 am: 29.05.2012, 08:40 Uhr »
Meine Freundin sollte heute hier ankommen - mit Delta bzw. KLM dann innereuropäisch.
Abflug in SDF nach MSP war ca. 1 Std. verspätet wegen Schlechtwetter in MSP - beim Einchecken bereits bekannt. Sie fragte, ob das dann in MSP nicht zu knapp werde (hatte vor Verspätung nur 1 3/4 Std. Umsteigezeit)  und ob sie nicht lieber gleich ein anderes Routing (z.B. über Atlanta oder Memphis - hatten wir bei bekanntwerden der Verspätung recherchiert)  nehmen sollte. Aussage Delta: nicht nötig - das klappt. In MSP endlich angekommen beim Aussteigen wurde ihr (und einigen anderen Passagieren mit der gleichen Verbindung) noch gesagt sie solle sich beeilen, der Flieger nach AMS wartet. Also quer durch den Flughafen gerannt um am Gate für Amsterdam gesagt zu bekommen: Ja, der Flieger ist noch da aber bereits geschlossen.
Somit übernachtet sie jetzt ebenfalls in einem DaysInn um dann morgen weiterzufliegen.
Mein Ex-Mann hatte einen netten Spruch für mich im Zusammenhang mit dem Flug meines Sohnes letzte Woche und dem meiner Freundin gestern: If you expect the efficiency you are used to in Germany over here - you are dead wrong! Forget it!

LG
Salial

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #610 am: 29.05.2012, 09:06 Uhr »
Ich staune immer wieder wieviele doch Probleme mit Delta haben..sind nun etliche Male mit denen geflogen und waren jedesmal sowas von zufrieden..tut mir echt leid dass manche solche Erfahrungen machen mussten!

Ich kann auch nur staunen, was ihr so alle erlebt. Delta ist meine "Haus- und Hof-Airline" und hatte lediglich einmal Schwierigkeiten beim Rückflug 2007 aus Las Vegas. Konnte nicht wie geplant via Atlanta nach Stuttgart wegen schlechtem Wetter in Atlanta. Musste dann über New York und London nach Stuttgart und bekam unaufgefordert pro Nase einen 500 Dollar Fluggutschein ausgehändigt, den ich kurz darauf dankend einlöste.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #611 am: 29.05.2012, 10:26 Uhr »
Naja ich finde immer dass gerade Delta besonders freundlich und zuvorkommen ist, am Schalter, an Bord und dachte mir oft dass sich LH da zbsp mal ne Scheine abschneiden kann...von Airfrance nicht mal zu reden ;-)) Mit denen würde ich bloss noch fliegen wenn kein Weg mehr dran vorbeigeht...aber man hat ja auch einfach reden wenn man nie was Negatives erlebt hat ;-) Mir tut es schon leid wenn manche solche Erfahrungen machen. Es vermiest doch ziemlich die Reise.
Lieber Gruss Luxi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #612 am: 30.05.2012, 22:03 Uhr »
Hallo

Was bedeutet es bei Delta.com/de,wenn auf einen frei verfügbaren (grauen) Sitze ein blauer "Stern" zu sehen ist ?

Anne

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Delta Airlines
« Antwort #613 am: 01.06.2012, 20:58 Uhr »
Laut Legende: * Begrenztes Zurücklehnen

Kann das sein?

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Delta Airlines
« Antwort #614 am: 01.06.2012, 21:37 Uhr »
Laut Legende: * Begrenztes Zurücklehnen

Kann das sein?

Nic

Ich habe mir jetzt den Sitzplan nicht angeschaut, aber es kann schon sein, wenn es die letzte Sitzreihe ist. Da lässt sich die Rückenlehne nicht zurückstellen.

Gruss Beate