Fortsetzung:
Nach insgesamt 18 Stunden Verspätung sind wir am nächsten Tag in DEN gelandet.
Im Flieger von TOL nach DTW sagten uns zwei FB, dass sämtliche Anschlussflieger, also auch der nach DEN warten würden, da diese auch verspätet seien und DTW für zwei Stunden geschlossen gewesen wäre.
In DTW dann ohne Warte- und in Rekordzeit von 5 Minuten durch die Immigration, Zoll, Gepäckabholung, zu einem dort wartenden Delta Mitarbeiter, der sagte, dass wir die Koffer auf das Band legen sollten und die Maschine nach DEN auf uns und unser Gepäck warten würde.
Pustekuchen. Die Maschine war weg und unser Gepäck konnte nicht mehr ausgegeben werden.
Am Helpdesk die Mitteilung, dass das die letzte Maschine war und wir erst am nächsten Vormittag weiterfliegen könnten.
Man gab uns einen Gutschein für ein schäbigen Days Inn Airporthotel, jeweils ein lumpiges hauchdünnes T-shirt, eine Zahnbürste, Zahncreme, Einmalrasierer, Deoroller und Haarbürste.
Kein Wort der Entschuldigung oder anderweitiges Entgegenkommen.
Keiner war zuständig und niemand wollte oder konnte Verantwortung übernehmen.
Meine Verärgerung entstand nicht primär dadurch, dass wir verspätet ankamen - so etwas kommt immer wieder vor - sondern dadurch, wie man uns behandelte.
So, aber jetzt erstmal 3 Wochen Südwesten.