usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #615 am: 03.06.2012, 10:09 Uhr »
Na super, jetzt wurde auch noch ein Flug storniert (Detroit-San Diego) und durch zwei andere (Detroit-LA /LA-San Diego) ersetzt, ankunftszeit in San Diego ist eine Stunde später, was immer noch ok ist, aber noch einmal zusätzlich umsteigen finde ich nicht toll.  Dürfen die das? Habe ja direkt bei klm gebucht, und alles (status) war bestätigt und nun habe nicht einmal ne Benachrichtigungsmail erhalten, habe nur durch nen Zufall auf klm seite bei meinen Buchungen gesehen und auf klm website ist status für die beiden Flüge "Kann nicht auf warteliste gesetzt werden", auf airfrace "n/a" auf Delta "confirmed", kA was das zu bedeuten hat. Sitze kann ich mir natürlich nicht aussuchen,
da man aber auf Delta website die Sitzpläne anschauen kann, scheint der Flug nach LA restlos ausgebucht zu sein, weil keine Sitze mehr frei sind, ausser E+ und BC. Hört sich ja toll an.
Was kann ich jetzt machen, kann ich überhaupt was fordern (höchstwahrscheinlich nicht, aber Fragen kostet ja nichts)? z.B. bessere sitze (E+) oder preisnachlass oder andere Flüge (also direkt von Amsterdam nach LA)?
Da hotlines an Sonntagen nicht besetzt sind, so muss ich mich noch bis morgen "quälen".


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Delta Airlines
« Antwort #616 am: 03.06.2012, 10:35 Uhr »
Hallo,

ja, die dürfen das. Dass Flüge umgebucht werden, scheint ja in letzter Zeit gar nicht so selten zu sein, ist uns auch schon passiert.

Was wir aber festgestellt haben: wenn uns dieser umgebuchte Flug aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen hat, haben wir bei der Airline angerufen, denen das erklärt und um erneute Umbuchung auf einen für uns besseren Flug gebeten (natürlich vorher im Netz schlaumachen, welcher Flug besser wäre, damit man gleich eine Alternative anbieten kann). Ja, und das hat bisher immer geklappt.

Gruss Beate

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #617 am: 03.06.2012, 11:46 Uhr »
Am 01.09. gibts leider nur noch einen Nonstop-Flug von DTW nach SAN, die DL867 um 9:00Uhr morgens.
Somit gibts für Euch keine Chance mehr nonstop nach San Diego zu kommen. Ihr müsst somit in den "sauren" Apfel beisen und über LAX fliegen.

Es ist ja auch nur 1h, also durchaus verschmerzbar.
Viele Grüße,
Danilo


Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #618 am: 03.06.2012, 12:07 Uhr »
Am 01.09. gibts leider nur noch einen Nonstop-Flug von DTW nach SAN, die DL867 um 9:00Uhr morgens.
Somit gibts für Euch keine Chance mehr nonstop nach San Diego zu kommen. Ihr müsst somit in den "sauren" Apfel beisen und über LAX fliegen.

Es ist ja auch nur 1h, also durchaus verschmerzbar.

Vielen Dank für die Information! Ist ja auch OK, solang die Flüge/Sitzplätze bestätigt sind, sind aber momentan nicht, meiner Meinung nach.
möchte nicht unbedingt auf Warteliste sein, sonst habe ich ein Problem, falls wir keine Sitzplätze mehr bekommen sollen und erst am nächsten Tag fliegen, da Hotels auch schon gebucht sind (ein paar non refundable) und ich in San Diego nur eine Nacht bleibe.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #619 am: 03.06.2012, 12:08 Uhr »
Hallo,

ja, die dürfen das. Dass Flüge umgebucht werden, scheint ja in letzter Zeit gar nicht so selten zu sein, ist uns auch schon passiert.

Was wir aber festgestellt haben: wenn uns dieser umgebuchte Flug aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen hat, haben wir bei der Airline angerufen, denen das erklärt und um erneute Umbuchung auf einen für uns besseren Flug gebeten (natürlich vorher im Netz schlaumachen, welcher Flug besser wäre, damit man gleich eine Alternative anbieten kann). Ja, und das hat bisher immer geklappt.

Gruss Beate


auch vielen Dank für infos! Ich versuche mal morgen telefonisch.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #620 am: 03.06.2012, 17:12 Uhr »
Laut Legende: * Begrenztes Zurücklehnen

Kann das sein?

Nic

Kann sehr gut sein. Ich hatte nichts gesehen/übersehen

 DAs "Bild" kann  Ich immer noch nicht erkennen.Allerdings sehe  Ich den Text zur Beschreibung.

Anne

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #621 am: 04.06.2012, 19:47 Uhr »
Hallo,

ja, die dürfen das. Dass Flüge umgebucht werden, scheint ja in letzter Zeit gar nicht so selten zu sein, ist uns auch schon passiert.

Was wir aber festgestellt haben: wenn uns dieser umgebuchte Flug aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen hat, haben wir bei der Airline angerufen, denen das erklärt und um erneute Umbuchung auf einen für uns besseren Flug gebeten (natürlich vorher im Netz schlaumachen, welcher Flug besser wäre, damit man gleich eine Alternative anbieten kann). Ja, und das hat bisher immer geklappt.

Gruss Beate


Habe heute bei Delta angerufen, bin natürlich irgendwo bei AF rausgekommen, und mein Flug wurde problemlos und kostenfrei umgebucht. Habe den Rat befolgt und die Alternativflüge ausgedruckt, was auch was gebracht hat, weil 4 Flüge vorgeschlagen wurden (aber nur mit DL natürlich). Ging echt schnell, ohne grossartig nachzufragen, finde ich gut!  :essen:

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #622 am: 04.06.2012, 19:51 Uhr »
Ach ja, auch Sitzplätze aussuchen klappt bei Delta jetzt auch, ich gehe doch davon aus, dass man bei Delta, genauso wie bei KLM/AF auch, die Sitze erst 90 Tage vorm Abflug selbst aussuchen kann.

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Delta Airlines
« Antwort #623 am: 04.06.2012, 20:29 Uhr »
Wenn operated by Delta, kannst Du die Sitzplätze sofort reservieren, nicht erst 90 Tage vor Abflug.

Muffin

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Delta Airlines
« Antwort #624 am: 04.06.2012, 21:27 Uhr »
Da habe ich nun einiges an Horrorgeschichten gelesen, tut mit Leid für die Betroffenen. Ich hoffe, dass das wirklich nur Ausrutscher waren ...
 
Wir waren eigentlich bei unseren Flügen mit Delta (und AF und KLM) immer zufrieden und hatten auch nur  zwei Mal relativ kleine Probleme:
 
Einmal war die Delta Maschine aus SFO in Paris so spät dran, dass unsere Koffer nicht mit nach Wien kamen - wurden aber am nächsten Tag zu uns an den Balaton geliefert (kostenlos natürlich, bis auf das Trinkgeld, das der Chauffeur bekam - der war übrigens aus Bratislava, Slowakei, vermutlich billiger).
 
Zwei Jahre vorher (ausgerechnet beim ersten Flug meiner Partnerin in die USA !) wurde uns in Stuttgart gesagt, dass unser Zubringer für MIA nach Paris leider nicht fliegt - weil wegen des (bereits beendeten !) Streiks in Frankreich die Maschine aus Paris nicht kommt ...
 
Wir wurden zu Delta geschickt und die haben uns auf den Flug STR-ATL umgebucht, von wo aus wir nach Miami weiter flogen.
 
So saßen wir halt drei Stunden am Flughafen - immerhin bekamen wir einen Verzehrgutschein für 10 € pro Nase, sofern ich mich recht erinnere. Die Landung in Miami mit dem Anflug über die Inseln in der Dämmerung war natürlich toll - dass ich im  Dunkeln zu meinem Hotel fahren musste, weniger  :wink:) - zum Glück war ich ziemlich genau zwei Jahre vorher im gleichen Hotel gewesen und die Collins Av ist nicht so schwer zu finden  :D
 
PS:
 
Die Delta-Leute haben sich noch gewundert über unseren guten Flugpreis - diese Maschine/Verbindung STR-ATL gibt es anscheinend kaum billiger, ob wohl die nicht voll war, auch zwei Jahre vorher nicht  :roll:
 
Edit:
 
Pardon, meine Frage sollte eigentlich sein: Muss man jetzt öfter bei Delta mit so was rechnen wie verpassten Anschlüssen etc oder sind das wirklich Einzelfälle ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #625 am: 05.06.2012, 07:46 Uhr »
Pardon, meine Frage sollte eigentlich sein: Muss man jetzt öfter bei Delta mit so was rechnen wie verpassten Anschlüssen etc oder sind das wirklich Einzelfälle ?
Das kommt bei jeder Airline vor. Die einen Strecken sind anfälliger als andere; wegen öfters schlechtem Wetter oder hoffnungslos verstopftem Flughafen oder anfälligem Fluggerät oder oder oder.
Das "Problem" ist: Es melden sich meist nur die, bei denen es Probleme gab. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #626 am: 14.06.2012, 21:46 Uhr »
Hallo

Was kosten Eurer Erfahrung mach die "Bevorzugten SItzplätze" von Delta beim Check  In. Da es von der Strecke abhängt, wollte Ich mal Fragen ob hier jemand ERfahrungen mit damit hat. Entweder vom "Sehen" oder selbst kaufen".

Anne




dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Delta Airlines
« Antwort #627 am: 14.06.2012, 22:02 Uhr »
Hallo

Was kosten Eurer Erfahrung mach die "Bevorzugten SItzplätze" von Delta beim Check  In. Da es von der Strecke abhängt, wollte Ich mal Fragen ob hier jemand ERfahrungen mit damit hat. Entweder vom "Sehen" oder selbst kaufen".

Anne





Hi,
wir haben pro Person 250,- für Economy Comfort für FRA-LAS-FRA bezahlt.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #628 am: 14.06.2012, 22:12 Uhr »
Hallo

Was kosten Eurer Erfahrung mach die "Bevorzugten SItzplätze" von Delta beim Check  In. Da es von der Strecke abhängt, wollte Ich mal Fragen ob hier jemand ERfahrungen mit damit hat. Entweder vom "Sehen" oder selbst kaufen".

Anne





Hi,
wir haben pro Person 250,- für Economy Comfort für FRA-LAS-FRA bezahlt.

Danke für die Info.

Eco Comfort kostet 96 pro STrecke.  Ich meine aber Bevorzugte Sitzplätze. Das ist etwas anderes.

Anne

McC

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #629 am: 14.06.2012, 22:15 Uhr »
Was kosten Eurer Erfahrung mach die "Bevorzugten SItzplätze" von Delta beim Check  In. Da es von der Strecke abhängt, wollte Ich mal Fragen ob hier jemand ERfahrungen mit damit hat. Entweder vom "Sehen" oder selbst kaufen".

Ich habe beim Hinflug in die USA upgegradet... $80. Ich würde es wieder so machen.