usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154688 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #645 am: 30.08.2012, 13:31 Uhr »
Apropos Economy Comfort: Delta langt zu Zeit ordentlich hin. 80 Euro pro Strecke und Nase für meine Flüge im März 2013. Bis vor ein paar Tagen kostete der Spaß noch 63 Euro.

Das ist es aber trotzdem wert.
Übrigens zahlt man als Statuskunde weniger. Als Platinum umd Diamond Member erfolgt das Upgrade nach Economy Comfort sogar kostenlos.

Ich bin 1,87 groß und bin froh, dass Delta diese Zwischenklasse eingefürt hat. Bei der Ankunft in die USA hat man außerdem den Vorteil, etwas eher bei der Immigration zu sein.

Wert isses allemal - hab mich eben nur gewundert, da ich voriges Jahr auch so um die 60 Euro bezahlte.

Für mich ist die EC auch jeden Cent Wert! Neben den von dir angesprochenen Vorteilen kommt für mich noch weiteres hinzu:
- man hat mehr Platz
- man hat seine Ruhe, da das "Abteil" recht klein ist - vor allem in der Nacht sehr angenehm. Auch ist die Klientel eine andere, als in der Holzklasse
- man ist früher im Flieger und kann die Gepäckfächer vollstopfen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Delta Airlines
« Antwort #646 am: 18.09.2012, 22:36 Uhr »
so ganz bin ich aus eurem gespräch nicht schlau geworden...

was heißt upgraden, wie geht das und woran erkenne ich, was ich gebucht habe? (dass ich nicht business oder 1st gebucht habe, weiß ich wohl  :wink:

da ich bei opodo.de unsere tickets geordert habe, ist mir der ganze vorgang noch ein wenig unschlüssig.
ist mein erstes mal, dass ich selber ein ticket buche, und dann auch gleich noch so weit!
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #647 am: 19.09.2012, 08:10 Uhr »
An ganz interessante Seite zu den Delta-Buchungsklassen:
http://cwsi.net/delta.htm

Dort wird schon ziemlich viel erklärt.


NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #648 am: 20.09.2012, 07:14 Uhr »
so ganz bin ich aus eurem gespräch nicht schlau geworden...

was heißt upgraden, wie geht das und woran erkenne ich, was ich gebucht habe? (dass ich nicht business oder 1st gebucht habe, weiß ich wohl  :wink:

da ich bei opodo.de unsere tickets geordert habe, ist mir der ganze vorgang noch ein wenig unschlüssig.
ist mein erstes mal, dass ich selber ein ticket buche, und dann auch gleich noch so weit!

Hier geht's meistens um das Upgrade von Economy auf Economy Comfort, also eine etwas bessere Economy mit mehr Sitzabstand. Bei Opodo hast du höchstwahrscheinlich ein normales Economy-Ticket gebucht. Wenn du dich mit deinem Buchungscode auf der Delta-Seite anmeldest, kannst du gegen einen Aufpreis auf Eco Comfort umpgraden.

Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Delta Airlines
« Antwort #649 am: 23.09.2012, 22:54 Uhr »
Aha. Das sagt mir doch schon mehr! Danke! Kann man dann irgendwo nachlesen, was fürn Mehrgewinn an Raum zwischen den Sitzen für den Aufpreis bekommt?
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #650 am: 23.09.2012, 23:04 Uhr »
Guggst du hier ;-)

http://de.delta.com/traveling_checkin/inflight_services/economy_class/economy_comfort.jsp

Also wir fliegen schon ne Weile so..ist es echt wert !
Lieber Gruss Luxi

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Delta Airlines
« Antwort #651 am: 24.09.2012, 09:11 Uhr »
Also wir fliegen schon ne Weile so..ist es echt wert !

Kann ich bestätigen, wir sind kürzlich auch mit Economy Comfort geflogen. Jederzeit und immer wieder so! Nicht nur im Flugzeug merkt man das, sondern man darf auch priorisiert einsteigen, das heißt vor der normalen Economy und hat seinen Krempel bereits verstaut und sitzt schon, bevor der große Rest der Mannschaft in den Flieger kommt. Ist auch nicht zu verachten.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #652 am: 24.09.2012, 09:32 Uhr »
Genau! Du findest Platz für dein Handgepäck, bist viel schneller draussen und durch die Immigration..das Essen kommt früher und du hast immer ne Wahl ;-)) (Ok zwischen Chicken und Pasta..aber beim letzten Flug sogar einen besonderen Salat!)
Lieber Gruss Luxi

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #653 am: 24.09.2012, 13:17 Uhr »
Genau! Du findest Platz für dein Handgepäck, bist viel schneller draussen und durch die Immigration..das Essen kommt früher und du hast immer ne Wahl ;-)) (Ok zwischen Chicken und Pasta..aber beim letzten Flug sogar einen besonderen Salat!)

Ich hatte mir das Essen im Flieger bei Delta abgewöhnt (Chicken oder Pasta? :burger:). Seitdem auch Salat angeboten wird, bin ich auch wieder dabei...is(s)t richtig gut und lecker. Allerdings verzichte ich immer noch dankend auf den Snack kurz vor der Ankunft.
Gruß
Peter


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #654 am: 24.09.2012, 13:43 Uhr »
Allerdings verzichte ich immer noch dankend auf den Snack kurz vor der Ankunft.

Ich auch, denn in Atlanta ist mein erster Weg nach der Immigration direkt zu Panda Express oder TGI Friday's . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #655 am: 24.09.2012, 13:54 Uhr »
Also wir sind erst vor einer Woche mit Delta geflogen..wir hatten alle unterschiedliches Essen und ich kann nur sagen..Chicken, Pasta und Salat alles war wirklich OK. Wobei der Salat deutlich besser aussah ;-) Ich hatte Chicken und geschmacklich konnte ich nicht meckern. Mein Mann hatte Pasta..Aussehen...najaaaaa aber vom Geschmack her wirklich OK! Der Salat allerdings war echt gut und sah auch gut aus.

Der Snack vor der Ankunft..also auf dem Heimflug gab es so ein Brötchen mit Ei..ich bin nicht wählerisch aber das krieg ich auch nicht runter. Mein Mann mag es ;-))
Auf dem Hinflug gab es so ne Art Panini?? War wirklich OK und die Pizza die es früher immer gab mochte ich sogar gerne ;-)
Lieber Gruss Luxi

Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Delta Airlines
« Antwort #656 am: 24.09.2012, 17:28 Uhr »
besten dank schon mal. die geposteten links haben mir sehr geholfen. jedefalls fürs erste.

jetzt hab ich auch rausgefunden, welche buchungsklassen ich geordert habe.

hin haben wir zwei mal u und zurück r und l.

und da meine nächste frage, nach "delta airlaines class chart" steht r für "first class award"

first class award?  :doesig:
was hat das damit auf sich?
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #657 am: 25.09.2012, 16:46 Uhr »
Steht da wirklich "R"?

Ich gehe davon aus das Du ein normales Eco-Ticket gebucht hast, dass schließt sich nämlich gegenseitig aus.
Ist der Flug auch mit Delta oder wird er von einer anderen Airline ausgeführt?


Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Delta Airlines
« Antwort #658 am: 25.09.2012, 20:05 Uhr »
lies selber....

r-fronz transportiert uns LAX/CDG, 'regional' (is wohl auch AF, oder?) CDG/HAJ und jeweils zurück.
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Delta Airlines
« Antwort #659 am: 25.09.2012, 21:11 Uhr »
Dei Rückflug geht direkt mit AF in einer A380  :D (AF 066)

R ist dabei laut AF "Economy Restricted 3"