usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154743 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines
« Antwort #675 am: 23.11.2012, 17:57 Uhr »

 Auf den derzeit angebotenen wöchentlich fünf Flügen zwischen Stuttgart und Atlanta kommt eine innen komplett erneuerte Boeing B-767-300 zum Einsatz.


Wieso 5 ? Dachte die fliegen täglich und am besten gleich die schlechten Sitze in der Eco Comfort auch austauschen.

Delta fliegt diese Route nur immer Sommerflugplan täglich, im Winterflugplan nur 5x die Woche. Auch United fliegt ab Stuttgart im Winter nicht täglich.


Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Delta Airlines
« Antwort #676 am: 25.11.2012, 20:14 Uhr »
Ich hätte mal kurz eine Frage.
Ich würde gerne für nächstes Jahr Pfingsten (Bayern) Flüge über Expedia.com buchen.
Jetzt hätte ich zwei Möglichkeiten bei Expedia, entweder direkt Delta buchen oder KLM operated by Delta (sind die gleichen Flüge).
Wenn ich KLM operated by Delta buche zählen dann die Gepäckbestimmung von KLM oder Delta.
Da KLM weniger für das zweite Gepäckstück nehmen würde.
Ich denke aber es zählen die von Delta, wäre logischer.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Delta Airlines
« Antwort #677 am: 25.11.2012, 22:37 Uhr »
Wo willste den hinfliegen und was soll es kosten?

Hab das gleiche Problem gehabt und hab dann beide Flüge über Delta genommen, auch von Delta durchgeführt, damit ich die Sitze bzw. Economy Comfort direkt buchen konnte

Zählt die von KLM ...

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Delta Airlines
« Antwort #678 am: 26.11.2012, 07:27 Uhr »
Wo willste den hinfliegen und was soll es kosten?

Flug soll von München nach Atlanta gehen, direkt, für 750, ist jetzt zwar kein Schnäppchen aber denke noch OK für Ferienzeit.
Für was günstigeres hätte ich aber auch ein offenes Ohr.  :wink:

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Delta Airlines
« Antwort #679 am: 27.11.2012, 11:51 Uhr »
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß Delta die Flüge immer wieder umschmeisst und dann die Sitzplatz-Reservierungen verloren gehen? Was passiert dann mit den gebuchten und extra bezahlten economyPLUS-Sitzen???Wir haben die letzten Male unsere USA-Flüge so ca. 7-8 Monate vorher gebucht, da meist gute Preise. Muß ich dann ständig aufpassen und nachschauen, ob das hinhaut???
Danke - Ulla

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #680 am: 27.11.2012, 11:56 Uhr »
Beobachten würde ich es schon. Bei mir haben sie erst kürzlich auch die Maschinen getauscht - Plätze bllieben aber dieselben, da die neuen Maschinen nur geringfügig andere Konfigurationen hatten.

Soweit ich weis sind die EC-Plätze nicht 100%ig fix, d.h. die können dich jederzeit innerhalb dieser Buchungsklasse umbuchen. Das nehmen sich die Airlines gerne raus. Ausnahme wäre, wenn es im Flieger 6 XXL-Seats geben würde und du exakt diese buchst. Aber selbst da kann es passieren, dass du umgesetzt wirst.

Ich hatte solch einen Fall erst diesen April, Heimflug ATL-STR mit Delta. 1. Reihe Economy Comort, eine Dame reseriverte sich diesen Platz und hatte ihren Schosshund in der Tasche dabei. Da sie nur einen Platz gebucht hatte und das Hündlein nicht unter den Sitz vor sich schieben konnte (da 1. Reihe) und disen auch nicht in die Gepäckfächer verfrachten wollte, wurde sie kurz vor dem Start kurzerhand in die 2. Reihe gesetzt. Die hat zwar einen Riesenaufstand gemacht, nutzte aber nichts - auch nicht, als sie sagte, dass sie speziell diesen Platz aussuchte und reservierte. Den Hund alleine hinter sich unter den Sitz zu schieben wollte sie nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Delta Airlines
« Antwort #681 am: 27.11.2012, 13:39 Uhr »
DANKE Soulfinger! Dann muß mein Hund halt daheimbleiben....  :lachen07:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #682 am: 27.11.2012, 15:13 Uhr »
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß Delta die Flüge immer wieder umschmeisst und dann die Sitzplatz-Reservierungen verloren gehen? Was passiert dann mit den gebuchten und extra bezahlten economyPLUS-Sitzen???Wir haben die letzten Male unsere USA-Flüge so ca. 7-8 Monate vorher gebucht, da meist gute Preise. Muß ich dann ständig aufpassen und nachschauen, ob das hinhaut???
Danke - Ulla

Ja, das musst Du tun.

Wir wurden im Frühjahr auf FRA-DEN insgesamt 15!!! Mal umgebucht (verschiedene Umsteigeflughäfen und unmögliche Flugzeiten) und die Eco-plus Sitze waren jeweils weg.
Die Beträge wurden jeweils erst nach Anrufen bei Delta in Atlanta auf das KK Konto zurückerstattet. Eine Übernahme der Plätze auf die neuen Routen war nicht möglich. Neubuchungen waren erforderlich.

 

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Delta Airlines
« Antwort #683 am: 29.11.2012, 08:49 Uhr »
Na Super!!!!    :x

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Delta Airlines
« Antwort #684 am: 29.11.2012, 17:53 Uhr »
Ich würde das nicht so pauschal sagen. Wir fliegen regelmässig Delta und hatten dieses Jahr im Mai eine Umbuchung auf AF, da der Deltaflug von Stuttgart nach Atlanta an dem Tag gecancelt wurde. (mitteilung erfolgte Wochen vor Abflug durch Delta) Die ursprünglich gebuchten EC-Sitze wurden ohne Probleme zügig zurückerstattet.

Jetzt im Oktober sind wir nach Denver geflogen. Buchung ca. im Februar 2012. Keine einzige Umbuchung oder Änderung!

Ich persönlich habe eher die Erfahrung machen müssen, dass Umbuchungen kamen, wenn ich nicht direkt bei der Airline gebucht hatte.
Mag Zufall sein, aber 2x hintereinander ABC-Travel gebucht und beide Male unmögliche und häufige Umbuchungen.

Und es schadet sicherlich nicht, regelmäßig in die Buchung zu schauen, ob sich was ändert. Dann kann man auch schneller reagieren und seine "Umbuchungswünsche" mitteilen.

Muffin

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Delta Airlines
« Antwort #685 am: 30.11.2012, 05:27 Uhr »
Habe auch noch nie Umbuchungen bei DELTA gehabt, ging alles wie gebucht über die Bühne....  Aber schön langsam könnten sie mal ihre Bordküche updaten....   Seit 2005 nur Chicken oder Pasta oder Salat mit Chicken, furchtbar....... :wink:

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Delta Airlines
« Antwort #686 am: 30.11.2012, 07:51 Uhr »
Na, das probier ich doch mal aus. Ich buche sowieso lieber direkt bei den Airlines und nachschaun so einmal im Monat kostet ja auch nix, mach ich sowieso. Danke schon mal!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #687 am: 30.11.2012, 10:47 Uhr »
Habe auch noch nie Umbuchungen bei DELTA gehabt, ging alles wie gebucht über die Bühne....  Aber schön langsam könnten sie mal ihre Bordküche updaten....   Seit 2005 nur Chicken oder Pasta oder Salat mit Chicken, furchtbar....... :wink:

Wie oft bist Du mit Delta geflogen?

Es ist erfreulich, dass es offensichtlich auch problemlose Flugbuchungen und Flüge gibt.

Da ich pro Jahr min. 4 x einen TATL Flug absolviere verzichte ich zukünftig auf die Dienste von Delta, was Delta nicht weiter berühren wird, mich jedoch schon, da ich auf den Ärger, die widrigen Umstände und die unkooperative Kundenbetreuung gerne verzichte.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #688 am: 30.11.2012, 11:34 Uhr »
Habe auch noch nie Umbuchungen bei DELTA gehabt, ging alles wie gebucht über die Bühne....  Aber schön langsam könnten sie mal ihre Bordküche updaten....   Seit 2005 nur Chicken oder Pasta oder Salat mit Chicken, furchtbar....... :wink:

Wie oft bist Du mit Delta geflogen?

Es ist erfreulich, dass es offensichtlich auch problemlose Flugbuchungen und Flüge gibt.

Da ich pro Jahr min. 4 x einen TATL Flug absolviere verzichte ich zukünftig auf die Dienste von Delta, was Delta nicht weiter berühren wird, mich jedoch schon, da ich auf den Ärger, die widrigen Umstände und die unkooperative Kundenbetreuung gerne verzichte.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe inzwischen 120 Flüge mit Delta gehabt. Der absolute Großteil davon war reibungslos. Natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen man sich ärgert. Aber insgesamt passt es. Außerdem ist Delta im Preisvergleich auch immer recht weit vorne. Ich kann ja nicht erwarten, dass ich immer den günstigsten Preis haben möchte und dann noch wie Graf Kox reisen kann. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
Gruß
Peter


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #689 am: 30.11.2012, 11:45 Uhr »
Habe auch noch nie Umbuchungen bei DELTA gehabt, ging alles wie gebucht über die Bühne....  Aber schön langsam könnten sie mal ihre Bordküche updaten....   Seit 2005 nur Chicken oder Pasta oder Salat mit Chicken, furchtbar....... :wink:

Wie oft bist Du mit Delta geflogen?

Es ist erfreulich, dass es offensichtlich auch problemlose Flugbuchungen und Flüge gibt.

Da ich pro Jahr min. 4 x einen TATL Flug absolviere verzichte ich zukünftig auf die Dienste von Delta, was Delta nicht weiter berühren wird, mich jedoch schon, da ich auf den Ärger, die widrigen Umstände und die unkooperative Kundenbetreuung gerne verzichte.

Außerdem ist Delta im Preisvergleich auch immer recht weit vorne. Ich kann ja nicht erwarten, dass ich immer den günstigsten Preis haben möchte und dann noch wie Graf Kox reisen kann. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.

Sorry, aber wo habe ich in meinem Text etwas von einem günstigen Preis erwähnt den ich erwarte und dass ich wie Graf Kox reisen möchte?

Ich betreibe hier kein Delta bashing, sondern habe lediglich meine Erfahrungen zu entsprechenden Fragen gepostet.

Hut ab vor Deinen 120 Delta Flügen. Welchen Status hast Du?