usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #705 am: 18.02.2013, 22:37 Uhr »
Sowas kann Dir bei jeder Fluglinie und jeder Maschine passieren.

Wir sind 2011 auch wieder mit Delta nach Arizona geflogen. EC wurde da grade eingeführt, die Maschinen waren umgerüstet, aber noch nicht buchbar. So durften wir kostenlos EC fliegen. Hintergrund war eine Umbuchung ab FRA, weil wir sonst den Anschluss in ATL nicht mehr bekommen hätten. Da waren unsere Sitze in der ursprünglichen Maschine natürlich weg.

Auf dem Rückflug haben wir das Upgrade gebucht mit dem Ergebnis, dass die restlichen EC an Familien bzw. Alleinreisende mit Kleinkindern vergeben wurden. Das war grade beim Nachtflug nervig und wir hätten da eigentlich lieber weiter hinten gesessen.

Hat alles Vor- und Nachteile.
Delta würde ich immer wieder nutzen. Nur im April nehmen wir United, da es die besseren Preise bot.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #706 am: 19.02.2013, 14:12 Uhr »
Sowas kann Dir bei jeder Fluglinie und jeder Maschine passieren.
Eben. Mir erst bei Lufthansa mit dem so hochgelobten A380 passiert. Triebwerk hat Öl verloren, 3 Stunden Verspätung, da man auf eine Ersatzmaschine warten musste.

Auf dem Rückflug haben wir das Upgrade gebucht mit dem Ergebnis, dass die restlichen EC an Familien bzw. Alleinreisende mit Kleinkindern vergeben wurden. Das war grade beim Nachtflug nervig und wir hätten da eigentlich lieber weiter hinten gesessen.
Das ist aber untypisch. Bin jetzt schon mehrmals EC geflogen und die Plätze waren NIE vollständig belegt - es waren immer und zum Teil auch ganze Reihen frei. Auf meinem letzten Flug von ATL nach STR haben mehrfach Leute an Bord versucht, einen der freien EC Plätze zu bekommen. Leider ohne Erfolg, da war die Crew hart.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #707 am: 19.02.2013, 14:57 Uhr »
EC war nicht voll belegt, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber wenn sie belegt war, dann ausschließlich mit genannter Personengruppe (außer uns). Und zwei sich gegenseitig hochschaukelnde Kleinkinder reichen ja in der Regel, um die Nachtruhe massiv zu beeinflussen :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #708 am: 19.02.2013, 15:04 Uhr »
EC war nicht voll belegt, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber wenn sie belegt war, dann ausschließlich mit genannter Personengruppe (außer uns). Und zwei sich gegenseitig hochschaukelnde Kleinkinder reichen ja in der Regel, um die Nachtruhe massiv zu beeinflussen :)
Da habt ihr aber Pech gehabt. Bei uns war da immer Ruhe. Auf meinem letzten Flug nach Atlanta waren die Kids größer und daher brav. Auf dem Rückflug kläffte nur ab und an mal ein kleiner Handttaschen-Fiffi, aber das wars schon.

Nett war, dass ich auf meinen beiden letzten Inlandsflügen jeweils kostenfrei vor Ort auf EC hochgebucht wurde - ganz ohne Nachfragen. Und das obwohl ich jeweils schon vorab Online eincheckte und die Bordkarten ausgedruckt waren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #709 am: 19.02.2013, 15:30 Uhr »
Wenn man schon einige Meilen auf dem Konto hat, ist Delta sehr kulant diesbzüglich.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #710 am: 06.03.2013, 19:37 Uhr »
Bin gerade etwas verdutzt. Delta Flug 117 von Stuttgart nach Atlanta fliegt zur zeit um 10:50 Uhr in STR weg und kommt in ATL um 15:30 Uhr an. Ich Fliege in 2 Wochen und "muss" schon um 9:50 Uhr abfliegen und komme auch lt. plan um 15:30 Uhr in ATL an. Habt ihr da ne Erklärung für?

Kann es sein, dass in den USA früher auf Sommerzeit umgestellt wird als bei uns?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Re: Delta Airlines
« Antwort #711 am: 06.03.2013, 19:40 Uhr »
Bin gerade etwas verdutzt. Delta Flug 117 von Stuttgart nach Atlanta fliegt zur zeit um 10:50 Uhr in STR weg und kommt in ATL um 15:30 Uhr an. Ich Fliege in 2 Wochen und "muss" schon um 9:50 Uhr abfliegen und komme auch lt. plan um 15:30 Uhr in ATL an. Habt ihr da ne Erklärung für?

Kann es sein, dass in den USA früher auf Sommerzeit umgestellt wird als bei uns?

Genau, in den meisten Staaten wird schon nächsten Sonntag umgestellt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #712 am: 06.03.2013, 19:47 Uhr »
Danke, hab ich mir fast gedacht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Re: Delta Airlines
« Antwort #713 am: 06.03.2013, 20:04 Uhr »
Danke, hab ich mir fast gedacht.

Gut dass wir mal drüber gesprochen haben, so stellst du wenigstens die Uhr richtig um ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #714 am: 06.03.2013, 20:07 Uhr »
Da hab ich Gott sei dank eine, die das von alleine macht
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #715 am: 02.04.2013, 09:29 Uhr »
So, bin von meinem Kurztrip nach Texas und Oklahoma wieder zurück und wollte euch von der renovierten Maschine, die seit letztem Herbst von Stuttgart nach Atlanta fliegt, erzählen.

Geflogen bin ich wie immer Economy Comfort. War wie immer jeden Cent wert. Doch auf was ich besonders gespannt war, war das Inseat Entertainment System von Delta. Lange musste man ja auf meiner Hausstrecke drauf warten.
Neu ist, dass der Kopfhöreranschluss (die kleine Klinke) direkt am Bildschirm ist und nicht mehr wie früher an der Sitzlehne. Finde ich irgendwie praktischer. Was die Programmvielfalt betrifft, lässt das IE keine Wünsche offen. Bestimmt 100 Filme stehen zur Auswahl allerdings kaum Filme auf deutsch, was mir aber wurscht ist, da die meisten Filme im Orginal sowieso besser sind als die synchronisierten Versionen. HBO-Programme, TV-Serien, Musik, Spiele, Kinderkanal - alles an Bord. War super und das iPad konnte in der Tasche bleiben. War deutlich besser, als bei meinem letzten Flug im Dezember, wo ich mit der Lufthansa A380 geflogen bin.

Für mich ein absoluter Mehrwert auf dieser Strecke und in Verbindung mit der EC absolut Topp!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Delta Airlines
« Antwort #716 am: 02.04.2013, 10:23 Uhr »
Hallo Frank,

weisst Du, was von DUS nach ATL fliegt? War Stuttgart die letzte Strecke die umgestellt wurde?
In meiner Flugübersicht (bei Delta) steht immer noch "über-kopf-Entertainment".

Wir fliegen auch Eco-Comfort. Haben die da auch inzwischen Inseat-Entertainment oder nur die "Reihen-Monitore"?

Beinfreiheit ist auch ok? Bin etwas über 2m......

Bei uns geht es am 12.4. los...

Keie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #717 am: 02.04.2013, 10:54 Uhr »
Hallo,

ich kann dir zu deiner Strecke leider keine Auskunft geben. Es sollte aber auch schon das Inseat Entertainment an Bord sein. Soweit ich mich erinnern kann, war die Stuttgarter Strecke die Letzte die renoviert wurde.

Bei über 2m Körpergröße wirds auch in der EC Eng werden - aber immer noch besser als normale Economy. Bei meinen Flügen ATL-DFW + DFW-ATL wars in der normalen Economy extrem Eng. Länger als 2 Stunden hält man es fast nciht aus.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Delta Airlines
« Antwort #718 am: 02.04.2013, 11:18 Uhr »
Hallo Frank,

ja schon klar. Bei > 2m ist alles (bezahlbare) eng.
Vor 4 Jahren bin ich mal Eco LH geflogen. Das hat mir gereicht.

Ich hatte letztes Jahr Plätze am Notausgang bei AF. Das war ok. Business bei LH war bis jetzt das beste, leider aber auch (für mich) nicht bezhalbar.
Das waren damals Prämien-Flüge.

Ansonsten leide ich lieber etwas und spare mir 2.000€.

Danke für Deine Info.

Keie

Kristin1985

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Delta Airlines
« Antwort #719 am: 02.04.2013, 12:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich und mein Mann fliegen im Mai auch mit Delta und bei uns sind nun 2 Fragen aufgekommen.

Wir haben einen Koffer der ist 157,8cm groß in Summe. Delta schreibt aber 157,00cm vor.. Sind die da sehr penibel?

Zweite Frage..
Die Handgepäckbestimmungen sind 56 x 36 x 23 cm oder max. in Summe 115cm
Diese Tasche
http://www.reisenthel.com/TRAVELLING/allrounder-M-fleur-black.html
passt zwar nicht in die einzelnen Maße aber in das gesamt Maß. Ist es nun zulässig?
08/2012 > Dubai
05/2013 > Kalifornien Rundreise mit dem Wohnmobil
11/2013 > Indien
01/2014 > Indien Rundreise
04/2014 > Malediven
05/2014 > Hong Kong
06/2014 > Singapur
07/2014 > Thailand
09/2015 > USA Ostküste mit dem Wohnwagen