Wir sind jetzt glücklich in Charlotte im Hotel (das wir nur wegen der Verspätung reserviert hatten, da wir keine Lust hatten, nachts noch 3 Std. zu fahren).
Der Flug hatte schon aus USA kommend 4 Std. Verspätung. Offenbar wurde da schon an der Technik rumgefrickelt. In FRA wurde dann der Austausch eines Teils erforderlich, was sich bis zum frühen Abend hinzog. Um 20:40h hoben wir dann endlich ab. Die Landung war anstatt um 16:10h um 23:15 Ortszeit. Also unter dem Strich gute 7 Std. Verspätung.
Verzehrgutscheine gab es auch auf Nachfrage nicht ("das lohnt sich nicht mehr") und Getränke erst nach Stunden und wiederholten Rückfragen. Bis dahin hat das "Büdchen" am Gate das Geschäft seines Lebens gemacht. Insgesamt war die Informationspolitik von US Airways sehr, sehr schlecht. Im Flugzeug gab es eine knappe Entschuldigung vom Käpt'n ohne weitere Erklärungen.
Werde nun 1x im Guten versuchen, unsere Rechte durchzusetzen. Habe dafür alles mit Screenshots und Fotos dokumentiert. Danach geht die Sache zu flightright. Berichte weiter...
So, nun gibt es für uns noch ein Betthupferl-Bier. Und dann gute Nacht!