Nach meinem Wissensstand zählen immer die Gepäckregeln der durchführenden Gesellschaft, egal was immer für eine Codeshare-Flugnummer noch darauf gebucht ist. Zumindest habe ich vor einiger Zeit diese Erfahrung gemacht, als die Umstellung vo n 2x32 auf 2x23 kg stattgefunden hat - diese hat ja auch eine Weile gedauert, bis sie in Gänze umgesetzt wurde.
Das Sky-Team tut sich da meiner Meinung nach gerade wegen der doch sehr engen Verpflechtung zweier US-Mitglieder (DL, NW) mit zwei europäischen Mitgliedern (AF bzw. KL) keinen Gefallen, dies nicht einheitlich zu behandeln. AF und KL können nicht mal eben so auch dieses Konzept übernehmen, solange nicht die wichtigsten Mitbewerber, namentlich LH/LX/OS, auch dieses Konzept eingeführt haben. BA ist da weitgehend egal, da die keine Codeshares von AA oder anderen Oneworld-Partnern (m.W.) auf den Langstrecken nach USA haben, so dass die unterschiedlichen Regelungen nicht ins Gewicht fallen.
Und noch 'was in Sachen Sitzplätze: Geht bei meinem Delta op. Air France Flug für Januar auch nur eingeschränkt - nix zu sehen auf der AF-Seite, bei Delta werden die Sitze angezeigt, nicht aber auf der Seite des Reisebüros, wo ich den Flug gebucht habe. Die Sitze auf den Flügen der anderen Airline (SQ) werden aber auf allen Seiten (DL, AF, Orbitz) korrekt angezeigt...
Oh, und den Sitz auf dem A380 kann ich bei Delta gar nicht auswählen. Zwar sehe ich die A380-Seatmap, aber der Sitz wird einfach nicht bestätigt, und mein alter Sitz (3L) taucht wieder auf. Das verleitet mich zu der Annahme, dass die Sitze von Delta nicht wirklich an Air France übermittelt werden - beschweren würde ich mich aber nicht, Reihe 3 ist First Class...
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Viele Grüße - Dirk