usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta bzw Air France Gepäckproblem  (Gelesen 8115 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #30 am: 03.12.2009, 08:10 Uhr »

Da Du die 50$ zahlen musstest, wird dies schon so seine Richtigkeit haben, da in den Automaten immer die korrekten Bestimmungen hintelegt sind.

Das stimmt so nicht.
Wir sollten bei unserem Flug von New York nach Las Vegas mit Delta auch 20$ pro Gepäckstück zahlen, so zeigte es der Automat an. Erst als wir der Angestellten dort klarmachten, dass das ein Anschlussflug (gemeinsam auf einem Ticket gebucht) von unserem Flug von Berlin nach New York ein paar Tage früher war, löschte sie die Gepäckgebühr.

Es gab zumindest bei unseren Flügen mit Delta entweder eine Angestellte an diesen unmöglichen Automaten oder einen Schalter, an den man sich wenden konnte, was ich bei Problemen vor Ort immer nutzen würde.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #31 am: 03.12.2009, 10:42 Uhr »
Gebucht wurde das Ticket bei expedia.fr

Der letzte Flug (Schwanz) ist von AA.

Nur warum kann ich online sehen, das AF 2 Gepäckstücke drin stehen hat und AA eins, aber am automaten von Delta gab es auch nur eins?

ankylos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #32 am: 04.12.2009, 12:53 Uhr »
Hallo,

ich habe den gleichen Flug, aber erst im März2010:
AF Flugnummer operated Delta, AA Schwanz.
Ich habe auch das Eticket von AF bekommen mit der Angabe zwei Gepäckstücke, man kann wohl an der Eticket Nr. beginned mit der 001 sehen, dass es insgesamt ein AA Ticket ist. Die Probleme scheinen daher zu rühren, dass sich AF querstellt obgleich sie das Ticket mit einer AA nummer beginned zustellen.
Wahrscheinlich ist es nicht zu klären, da expedia.fr oder wer auch immer bei der Ticketausstellung alles durcheinandergebracht haben.

gruß Martin

barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #33 am: 06.12.2009, 18:32 Uhr »
Wie findet man denn nun im Vorfeld der Reise heraus, ob man 1 oder 2 Koffer (kostenlos) mitnehmen darf?

Habe ebenfalls die Konstellation AF operated by Delta mit AA-Schwanz, gebucht über expedia.fr und das eTicket beginnt mit 001. checkmytrip.com sagt aber bei allen 3 Teilstücken (FRA-NYC, NYC-FRA, LAX-LAS) "Baggage: 2 piece(s) per traveller".

barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #34 am: 20.12.2009, 21:58 Uhr »
Meine Reise rückt näher, weiß denn wirklich keiner ob bei dieser Konstellation nun 1 oder 2 Koffer inklusive sind? Bzw. wo man das (definitiv und verlässlich) nachfragen/nachprüfen kann?

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #35 am: 21.12.2009, 18:22 Uhr »
Meine Reise rückt näher, weiß denn wirklich keiner ob bei dieser Konstellation nun 1 oder 2 Koffer inklusive sind? Bzw. wo man das (definitiv und verlässlich) nachfragen/nachprüfen kann?

Delta, was in deinem Fall zutrifft, ich denke mal nicht dass du Platinum, Gold oder Silver Status hast: Im klartext für Dich, interconti 1 Koffer for free, second for charge (50 $)

Gepäckaufgabe - Innerhalb der Vereinigten Staaten

Bei Reisen innerhalb der USA, der Amerikanischen Jungferninseln oder Puerto Rico werden Kunden 15 USD/CAD* für das erste und 25 USD/CAD* für das zweite aufzugebende Gepäckstück berechnet (pro Flug bei Hin- und Rückflugtickets). Ein Aufschlag von 5 USD/CAD* gilt für jedes der ersten beiden Gepäckstücke bei der Aufgabe via Ticketschalter, Kiosk oder Curbside. Für Gepäckstücke, die über den Online-Check-In bei delta.com im Voraus bezahlt wurden, fallen keine Zusatzgebühren an.

In Bezug auf das Gepäck wird Kanada jetzt als Teil des US-Gebiets betrachtet und unterliegt denselben Gebühren.

Gepäckaufgabe - International

Bei Flügen mit Ankunft bzw. Abflug in den meisten Städten außerhalb der Vereinigten Staaten können Sie pro Passagier zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben. Für Kunden, die zwischen den USA oder Kanada und Europa reisen: In der Economy-Klasse fallen für das zweite aufgegebene Gepäckstück 50 USD/CAD/EUR* pro Flugstrecke an.

Für das zweite Gepäckstück fällt bei Reisen zwischen den USA/Kanada, Puerto Rico, den Amerikanischen Jungferninseln und nach/ab Bermuda und Lateinamerika, inklusive Mexiko, der Karibik sowie Mittel- und Südamerika (ausgenommen Brasilien), eine Gebühr von 25 USD/CAD* via Online-Check-In und von 30 USD/CAD* via Ticketschalter, Kiosk oder Curbside an. (Entnehmen Sie dies der kompletten Liste). Ausnahmen hinsichtlich der zweiten Gepäckgebühren umfassen:

    * Passagiere der ersten Klasse und der Business-Klasse
    * SkyMiles- und WorldPerks-Elite-Mitglieder (Platinum, Gold und Silver)
    * Angehörige des US-Militärs mit Reisebefehl
    * Passagiere, die ihre Tickets (nach Europa) vor dem 23. Mai 23 gekauft haben
    * Passagiere, die vor dem 19. September 2009 Flugtickets (nach Lateinamerika) erworben haben
    * Passagiere mit bestätigtem Ticket aus dem vollständigen Y Economy-Tarif


barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Delta bzw Air France Gepäckproblem
« Antwort #36 am: 21.12.2009, 20:18 Uhr »
Hm ok. Das klingt nicht sehr gut, auch wenn checkmytrip 2 Stück erwähnt und ich schon lange gebucht habe... werde es also eher nicht "riskieren".