Ich denke auch, dass die Frage nicht ganz glücklich ist.
AIRLINES sind nicht freundlich oder unfreundlich, sondern MENSCHEN sind es. Klar kann die Airline als Broetchengeber Direktiven fuer das Verhalten der Mitarbeiter herausgeben, aber man wird mit Sicherheit nicht auffallende Unfreundlichkeit fordern.
Also wer damit negative gemacht hat, hat sicherlich eine Crew auf dem falschen Fuss oder an einem schlechten Tag erwischt.
Und zum Alter: Sicher ist es angenehmer, junge und huebsche Menschen um sich herum zu haben, aber ich denke, manche Airlines setzen mehr und mehr auf Erfahrung, Ausgeglichenheit und Professionalitaet.
Koennte man es sich als Passagier vorstellen, dass einem eventuell mal von einem Dienstleister der Service oder die Befoerderung verweigert wird, wenn man ueber 40 ist, mehr als 100 kg wiegt oder ein unfreundliches Gesicht hat?
Wir sollten uns nicht anmassen, anhand solcher Kriterien einen Menschen oder ein ganzes Unternehmen zu beurteilen.