« Antwort #18 am: 22.01.2023, 19:38 Uhr »
da wurde uns da direkt gesagt dass "Delta so etwas nicht macht".
Das ist zugegebenermaßen auch ein sehr zweischneidiges Schwert. Condor und Eurowings gehören zu den Gesellschaften "die so etwas machen". Sogar noch nach dem Boarding, da werden dann die letzten freien Business Plätze ad hoc "verscherbelt" an spontan solvente Economy Kunden.
Das ist für diejenigen Business Passagiere, die vorab den vollen Preis bezahlt haben, ein ziemliches Ärgernis. Denn die aufgerufenen Preise an Board sind schmerzlich kleiner als die normalen Preise. Schön für diejenigen, die das Glück haben, so einen Platz zu bekommen. Aber ärgerlich für diejenigen, die sich dann fragen, wieso sie nochmal Condor oder Eurowings Business buchen sollen. Dann wartet man doch besser ab, ob man nicht auch an Board noch einen "Schnapper" machen kann.
Ich bin ehrlich, da finde ich Delta konsequenter und kundenfreundlicher, insbesondere gegenüber der treuen zahlenden(!) Kundschaft. Ein Business Class Platz hat nun einmal einen erheblichen Gegenwert und auch die, die sich das "gönnen", haben sich das oft gründlich überlegt. Wer die Kohle einfach so hat, dem wird es egal sein, aber das sind immer noch die wenigsten.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08