usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Upgrade Möglichkeit  (Gelesen 2708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #15 am: 11.01.2023, 09:25 Uhr »
...aber das ist eine andere Geschichte, die einen kompletten Reisebericht wert war... ;)

Der hier?!
Danke an Alle.
Sind gut angekommen (mit Umwegen nach 3h Immigration in Detroit, Anschlußflug war natürlich weg).

Pflege meinen Live Reisebericht unter wp.goegelshome.de/reiseberichte/usa2011/ derzeit von West Yellowstone. Falls jemand lesen möchte :-)

Gruß Mario
Die lange Version vom  28. August 2011 hast Du in den letzten 11 Jahren leider nicht nachgereicht  :lol:

Nicht hier im Forum, aber ja, das war es. ;-)
Ich müsste tatsächlich nachschauen, ob ich dass damals noch näher dokumentiert hatte. Die Erinnerung ist frisch wie heute - über diese Tour reden wir heute immer noch.

Damals hatte ich auch noch ein Video hinbekommen. In den Jahren danach  habe ich das Zeitlich nicht mehr geschafft... Meine Frau wartet heute noch auf das Hochzeitsvideo von 2014 in Las Vegas...  :shock: :P

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #16 am: 22.01.2023, 14:03 Uhr »
Update... Hab mich endlich überwunden, den Flug zu buchen.

Geht
FRA-DTW-LAS
und Rückwärts auch
LAS-DTW-FRA

Waren knapp 1400€ pP in Comfort+.

Upgrade für DTW-FRA unglaubliche 1153€. So fett haben wir es dann doch nicht. Bei 800€ wäre ich noch mitgegangen, aber das ist wirklich zu viel.

Ich beobachte das mal. Vielleicht ändert sich der Preis noch. Bis Mitte Oktober ist noch viel Zeit...

Um die Reise grob zu planen brauche ich halt die Flugdaten. Ich will mir dafür auch Zeit nehmen und nicht im Stress alles vorbereiten. Das gibt dann immer Alpträume...

Gruß Mario

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #17 am: 22.01.2023, 14:53 Uhr »
Ich beobachte das mal. Vielleicht ändert sich der Preis noch. Bis Mitte Oktober ist noch viel Zeit...

Meine bisherige Erfahrung mit Delta war immer, dass sich da am Preis für ein Upgrade nicht viel ändert.
Nicht mal direkt am Flughafen am Gate, wo so manche Airline dann eventuelle freie Business Plätze noch für relativ wenig Geld verkauft. 2019 wollten wir auch am Gate für den Rückflug das Upgrade von der Comfort+ in Business, da wurde uns da direkt gesagt dass "Delta so etwas nicht macht".

Es schadet natürlich nicht wenn Du das weiter beobachtest, vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #18 am: 22.01.2023, 19:38 Uhr »
da wurde uns da direkt gesagt dass "Delta so etwas nicht macht".

Das ist zugegebenermaßen auch ein sehr zweischneidiges Schwert. Condor und Eurowings gehören zu den Gesellschaften "die so etwas machen". Sogar noch nach dem Boarding, da werden dann die letzten freien Business Plätze ad hoc "verscherbelt" an spontan solvente Economy Kunden.

Das ist für diejenigen Business Passagiere, die vorab den vollen Preis bezahlt haben, ein ziemliches Ärgernis. Denn die aufgerufenen Preise an Board sind schmerzlich kleiner als die normalen Preise. Schön für diejenigen, die das Glück haben, so einen Platz zu bekommen. Aber ärgerlich für diejenigen, die sich dann fragen, wieso sie nochmal Condor oder Eurowings Business buchen sollen. Dann wartet man doch besser ab, ob man nicht auch an Board noch einen "Schnapper" machen kann.

Ich bin ehrlich, da finde ich Delta konsequenter und kundenfreundlicher, insbesondere gegenüber der treuen zahlenden(!) Kundschaft. Ein Business Class Platz hat nun einmal einen erheblichen Gegenwert und auch die, die sich das "gönnen", haben sich das oft gründlich überlegt. Wer die Kohle einfach so hat, dem wird es egal sein, aber das sind immer noch die wenigsten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #19 am: 22.01.2023, 19:47 Uhr »
Ja, ich gebe zu, da hast Du schon recht, zumindest wenn die Plätze wirklich verscherbelt werden. Das kann ärgerlich für den voll zahlenden sein.
Was mich damals halt gewundert hat, ist, dass es überhaupt nicht möglich war, auch nicht für den normalen Aufpreis. Ob ich den dann bezahlt hätte ist die andere Frage, aber es gab ja nicht einmal ein Angebot.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #20 am: 22.01.2023, 20:04 Uhr »
Ja, ich gebe zu, da hast Du schon recht, zumindest wenn die Plätze wirklich verscherbelt werden. Das kann ärgerlich für den voll zahlenden sein.

Definitiv verscherbelt. Auf einem Flug an die Westküste (Las Vegas oder Los Angeles, das weiß ich nicht mehr), wurden die Plätze (natürlich nur eine Richtung) für 400,-€ verkauft. Das ist lächerlich.

P.S.: Die 400,-€ natürlich als Zuschlag zum schon bezahlten Preis für Economy. Aber das ist immer noch wirklich lächerlich wenig. Das ist ein absolutes Ärgernis für Vollzahler.
P.P.S.: Ich habe auch bei BA schon einmal mitbekommen (das steht hier aber schon irgendwo), dass sich eine Passagierin selbst in die Business eingekauft hat (London-Calgary war die Strecke). Die wollte nicht in Eco fliegen, obwohl sie und ihr Mann nur Eco gebucht hatten. Da hat BA für eine Strecke 1.000 Pfund(!) Aufschlag genommen, das ist ein realistischer Preis. Warum Delta nun gar nichts annimmt, keine Ahnung, vielleicht gehen die davon aus, dass das sowieso keiner bezahlt (bzw. dann natürlich direkt von vorneherein).

Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

gandhi77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 258
Antw: Delta Upgrade Möglichkeit
« Antwort #21 am: 25.03.2023, 23:30 Uhr »
So...  Wir haben gewartet... Eine Weile war es überhaupt nicht möglich, irgendwas zu upgraden.
Der Flugplan hinwärts hat sich geändert.

Heute war der Preis pP für DTW->FRA 879€ und wir haben zugeschlagen...  :D