usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta vs Lufthansa  (Gelesen 12126 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadOrange79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Delta vs Lufthansa
« am: 15.08.2013, 12:19 Uhr »
Hey Leute,

habe eine Frage bezüglich der amerikanischen Airlines, Delta und American Airlines.

Ich bin bisher 2x an die Westküste geflogen. Einmal mit British Airways und einmal mit Lufthansa.
Beide Male Economy. Bei beiden Malen gab es nichts zu beanstanden. Sitzplatz, Essen, Sauberkeit, alles top.

Da ich zur Zeit die Flugpreise für 2014 checke fällt mir auf, dass Delta oder American Airlines immer günstiger sind als z.B. Lufthansa.

Wie sind eure Erfahrungen in punkto, Sitzplatz, Essen, Sicherheit etc.?

Würdet ihr die amerikanischen Airlines empfehlen oder lieber was mehr ausgeben und mit Lufthansa fliegen?

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 12:31 Uhr »
Hi,

ich bin bis jetzt LH (SFO) und Delta (Orlando)geflogen.

Bei Delta sehe ich den Vorteil, dass man Eco-Comfort buchen kann. Das gibt mehr Bein-Freiheit und ein paar andere Kleinigkeiten.

Ich bin mit Delta ab DUS nach Orlando geflogen, da wird i.d.R. in Atlanta umgestiegen. Das war für mich lange der Grund es nicht zu machen. Ich bevorzugte immer das Umsteigen in Europa. Das umsteigen hat aber super geklappt auch wenn ATL sehr gross ist. Das ist alles gut organisiert.

Wenn ich die Preise LH mit Delta vergleiche, bin ich in ECO-Comfort bei Delta meistens beim Preis (oder leicht drüber) von LH. Das ist es mir wert.

Das Sitzplatzangebot bei LH finde ich persönlich eine Frechheit. Kommt da aber sicherlich auf das eigene Empfinden an.

Mein Fazit: In 2014 geht es wieder mit Delta nach Florida. So lange die LH keine ECO-Comfort zu ERTRÄGLICHEN Preisen hat, sehen die mich nicht wieder.
Selbst Notausgang kann man ja bei LH nciht buchen.....

Keie

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #2 am: 15.08.2013, 12:34 Uhr »
Ich bin in den letzten sowohl mit Delta als auch mit AA jeweils einmal an die Westküste und wieder zurück geflogen. Ich kann mich da an nichts negatives erinnern.

Wichtiger als ein Vergleich von Service p.p. wäre mir erst mal die Frage nach den Verbindungen (also z.B. Abflug- und Ankunftszeit, Direktflug vs. Umsteigen usw.), die den Flugpreisen jeweils zugrunde liegen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 12:35 Uhr »
So richtig nehmen die sich in der ECO alle nichts, auch LH ist lange nicht mehr so gut wie ihr Ruf...

Bei US Linien muss man ggf. damit rechnen, dass bei Flügen innerhalb der USA (wenn man also keinen Non-Stop-Flug hat) auch gern mal ältere Maschinen ohne In-Seat etc. eingesetzt werden, die Intercontiflüge dagegen werden i.d.R. mit neueren Maschinen bedient.

Punkto Sicherheit: Würde ich mit vielleicht bei Air Absurdistan Gedanken drüber machen, aber nicht bei den genannten US Linien.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 12:35 Uhr »
Generell nehmen sich die genannten Airlines in Eco nichts; einzig beim Inseat Entertainment musst Du aufpassen. Bei AA (B767) und LH (einige B744) fliegen noch einige ohne durch die Gegend.

Neben dem Preis sollte auch die Reisezeit/Umsteigezeiten passen. Es bringt ja nichts 100€ zu sparen und dafür einen halben Tag länger unterwegs zu sein.
Viele Grüße,
Danilo


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 16:08 Uhr »
Ich bin jetzt min. 20 mal mit Delta in die USA und zurück geflogen, kann auch nichts beanstanden...   Ich gönne mir MUC - ATL Eco + (bei dem die Alko-Getränke inklu. sind) .  Filme für den Flug gibt es ausreichend, der "Fraß" ist bekannt, aber ich bin ja auf den Flug genügsam...

Ich glaube nicht, dass sich aufgrund des Preiskampfes, die Gesellschaften, groß unterscheiden... Verpflegung wohl eher Geschmacksache...

Mir ist die, Anschluss/Reise/Umsteigzeit und die Möglichkeit Sitzplatzbuchungen vorzunehmen, das wichtigste, wobei für mich, der Preis nicht so entscheidend ist. Mit Nahverkehrsmittel zum FJS Flughafen, MUC - ATL und dann einen Anschluss zum Zielort...   Umbuchungen mit Eco T, mit Aufpreis, auch bei verschiedene Abflughäfen in den USA ohne Probleme mit Aufpreis möglich...

Jochen

  • Gast
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #6 am: 15.08.2013, 18:26 Uhr »
- Lufthansa: eher teuer (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder). Sitzplätze am Notausgang - zumindest noch vor 2 Jahren - nicht reservierbar. Dafür sind viele Ziele von Deutschland aus nonstop erreichbar (LAS, SFO, DEN), d.h. kurze Reisezeit im Vergleich zu Delta, wo es für mich (Abflug Stuttgart) nur über Atlanta geht.
- Delta: bietet ein relativ günstiges Economy Comfort. Allerdings "nur" mehr Sitzabstand, keine breiteren Sitze, zumindest laut Beschreibung, ab nächsten Februar weiss ich dann mehr.
- British Airways: mein persönlicher Favorit. London als Umsteigeort ist für mich genauso gut wie Frankfurt oder München (bei der Lufthansa). DEN, LAS, LAX, SFO, PHX nonstop von London erreichbar. Sitzplätze am Notausgang sind - gegen Gebühr - reservierbar. Man kann auch zocken und darauf hoffen dass zum Zeitpunkt des Online-Checkin noch keiner reserviert hat, dann bekommt man sie kostenlos.
Wenn man Glück hat, bekommt man für relativ wenig Geld sogar die Premium Economy, die nicht nur mehr Sitzabsatand, sondern auch merkbar breitere Sitze hat, dazu noch in einem getrennten Bereich vom Rest, was die Sache einfach entspannter wirken lässt.
Preislich meistens deutlich unterhalb von Lufthansa.


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #7 am: 15.08.2013, 18:35 Uhr »
- Lufthansa: eher teuer (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder). Sitzplätze am Notausgang - zumindest noch vor 2 Jahren - nicht reservierbar. Dafür sind viele Ziele von Deutschland aus nonstop erreichbar (LAS, SFO, DEN), d.h. kurze Reisezeit im Vergleich zu Delta, wo es für mich (Abflug Stuttgart) nur über Atlanta geht.
- Delta: bietet ein relativ günstiges Economy Comfort. Allerdings "nur" mehr Sitzabstand, keine breiteren Sitze, zumindest laut Beschreibung, ab nächsten Februar weiss ich dann mehr.
- British Airways: mein persönlicher Favorit. London als Umsteigeort ist für mich genauso gut wie Frankfurt oder München (bei der Lufthansa). DEN, LAS, LAX, SFO, PHX nonstop von London erreichbar. Sitzplätze am Notausgang sind - gegen Gebühr - reservierbar. Man kann auch zocken und darauf hoffen dass zum Zeitpunkt des Online-Checkin noch keiner reserviert hat, dann bekommt man sie kostenlos.
Wenn man Glück hat, bekommt man für relativ wenig Geld sogar die Premium Economy, die nicht nur mehr Sitzabsatand, sondern auch merkbar breitere Sitze hat, dazu noch in einem getrennten Bereich vom Rest, was die Sache einfach entspannter wirken lässt.
Preislich meistens deutlich unterhalb von Lufthansa.

2 kleine Verbesserungen:

Lufthansa fliegt nicht direkt nach LAS, sondern nach LAX.
Wahrscheinlich meintest Du das auch.

British Airways fliegt auch 5x wöchentlich direkt nach San Diego.

Jochen

  • Gast
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #8 am: 15.08.2013, 19:52 Uhr »
Lufthansa fliegt nicht direkt nach LAS, sondern nach LAX.
Wahrscheinlich meintest Du das auch.

Danke, ja ich meinte LAX.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #9 am: 17.08.2013, 15:53 Uhr »
Ich weiss nicht mehr wie oft ich die letzten Jahre mit Delta geflogen bin und wir waren noch immer zufrieden. Besonders Economy Comfort hat es uns eben angetan. Aber auch die Kundenfreundlichkeit.
Vorher sind wir auch recht oft mit LH geflogen aber seitdem ich eine ganz schlimme Erfahrung machen musste auf einem Südafrikaflug werde ich mich hüten nochmal LH zu fliegen(Ich bin behindert und mein reservierter Sitzplatz war weg..ich brauche mehr Beinfreiheit durch die Behinderung..alles was LH dazu sagte war..entweder ich quetsche mich in den Sitz und komme damit klar oder ich muss aussteigen aus dem Flugzeug..DAS fand ich toppte alles was ich bisher erlebt habe und wie gesagt..der Platz war fest reserviert und bestätigt!)
Mit Delta haben wir immer nur gute Erfahrungen gemacht, waren immer pünktlich, das Essen fanden wir auch ganz ok. Umsteigen in Atlanta lieben wir ;-) Und der Preis war immer wesentlich besser als mit vielen andern Airlines. Wobei der bei uns klar auch eine Rolle spielt. Wir sind zu 6t..letzter Flug war Ostern und der nächste am Dienstag in einer Woche und wir freuen uns schon auf Delta
Lieber Gruss Luxi

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #10 am: 19.08.2013, 15:58 Uhr »
Ich bin ganz klar ein Lufthansa Fan! Die haben mir vor ein paar Jahren mal richtig aus der Patsche geholfen (die Story ist hier auch irgendwo vergraben) obwohl alles nicht ihre Schuld war und obwohl sie mir wohl auch nicht hätten helfen müssen. Es war also Service wie ich ihn nicht erwartet habe.

Delta gehört zu den Airlines mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die haben mal in Atlante jemanden gesucht, der seinen Economyplatz abgibt um dann ein paar Stunden später in der Business Class nach FRA zu fliegen. Ich habe mich natürlich sofort gemeldet :-)

Nachdem ich zwei Stunden am Gate warten musste, weil die Frau von Delta mir meinen Pass nicht zurück geben wollte, winkt sie mich plötzlich eran, drückt mir meinen Pass und eine Boardingkarte in die Hand und schickt mich durch den Finger. Da geht eine Flugzeugtür auf, eine Stewardess sagt etwas in unfreundlichem Ton zu mir und ich erkenne plötzlich, dass das immer noch der gleiche Flieger ist, mit dem ich ursprünglich fliegen sollte.
Die meisten Passagiere gucken mich an, als ob sie mich lynchen wollen (weil sie denken, dass ich der Grund für die Verspätung bin) und statt meines Economy Fensterganges habe ich nun einen Mittelplatz :-(

Lufthansa :D Delta :heulend:

 


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #11 am: 19.08.2013, 22:07 Uhr »
Au Backe da wäre ich auch nicht glücklich gewesen! Kann ich absolut nachvollziehen Thorsti
Lieber Gruss Luxi

OlliHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #12 am: 20.08.2013, 11:31 Uhr »
Nie wieder Lufthansa oder Air France. Bei Lufthansa schon so oft ganz alte Maschinen bekommen und bei Air France sind die so was von unfreundlich.  :x

In die USA kann ich BA oder AA empfehlen.

Delta ist ganz ok, wird aber oft von Air France ausgeführt und dann fällt das wieder weg.
Many greetings,
Olli

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #13 am: 20.08.2013, 11:38 Uhr »
...habe ich nun einen Mittelplatz :-(

Business oder Economy ?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #14 am: 20.08.2013, 11:44 Uhr »
Nie wieder Lufthansa oder Air France. Bei Lufthansa schon so oft ganz alte Maschinen bekommen und bei Air France sind die so was von unfreundlich.  :x

In die USA kann ich BA oder AA empfehlen.

Delta ist ganz ok, wird aber oft von Air France ausgeführt und dann fällt das wieder weg.
So allgemein kann man es auch nicht sagen...Bereits vor dem Buchen kann man sehen, was es für eine Maschine sein wird. Bei der LH haben wir die letzten Male recht neue A340. Bei Delta kann man ebenfalls vorher sehen, ob AF den Flug ausführt (meistens dann, wenn es über Paris geht), das wäre wegen des Flughafens auch nix für mich. BA ist gut, wenn das Umsteigen in Heathrow nicht wäre...
Aber alles hilft nix, wenn die Wahlmöglichkeiten nicht da sind, oder wenn die Preisunterschiede Schmerzgrenzen übersteigen  :D