- Lufthansa: eher teuer (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder). Sitzplätze am Notausgang - zumindest noch vor 2 Jahren - nicht reservierbar. Dafür sind viele Ziele von Deutschland aus nonstop erreichbar (LAS, SFO, DEN), d.h. kurze Reisezeit im Vergleich zu Delta, wo es für mich (Abflug Stuttgart) nur über Atlanta geht.
- Delta: bietet ein relativ günstiges Economy Comfort. Allerdings "nur" mehr Sitzabstand, keine breiteren Sitze, zumindest laut Beschreibung, ab nächsten Februar weiss ich dann mehr.
- British Airways: mein persönlicher Favorit. London als Umsteigeort ist für mich genauso gut wie Frankfurt oder München (bei der Lufthansa). DEN, LAS, LAX, SFO, PHX nonstop von London erreichbar. Sitzplätze am Notausgang sind - gegen Gebühr - reservierbar. Man kann auch zocken und darauf hoffen dass zum Zeitpunkt des Online-Checkin noch keiner reserviert hat, dann bekommt man sie kostenlos.
Wenn man Glück hat, bekommt man für relativ wenig Geld sogar die Premium Economy, die nicht nur mehr Sitzabsatand, sondern auch merkbar breitere Sitze hat, dazu noch in einem getrennten Bereich vom Rest, was die Sache einfach entspannter wirken lässt.
Preislich meistens deutlich unterhalb von Lufthansa.