usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta vs Lufthansa  (Gelesen 12118 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #15 am: 20.08.2013, 12:33 Uhr »
LH ist nicht so gut wie ihr Ruf, aber immer noch "gut genug" für mich.

Delta ist natürlich günstiger, dafür ist das Essen meist undefinierbar (Lasagne meist gelbe Pampe gestapelt mit roter dünnerer Pampe).  Service ist bei LH besser ... aber ich buche auch immer das günstigste. Meist Delta, diesmal aber United!

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #16 am: 20.08.2013, 18:03 Uhr »
...habe ich nun einen Mittelplatz :-(

Business oder Economy ?

Economy natürlich! So versnobt, dass ich den Tausch eines Economy Gangplatzes gegen einen Business Mittelplatz kritisieren würde bin ich sicher nicht. :P

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #17 am: 22.08.2013, 12:53 Uhr »
Ich fliege in die USA immer mit Delta (insgesamt 94 Flüge bisher). In Deutschland/Europa fliege ich mit Lufthansa.

Mit Delta bin ich zufrieden und würde auch nicht wechseln.
Aber jeder hat andere Prioritäten. Ich finde bei Delta zum Beispiel auch das Vielfliegerprogramm ganz gut.


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #18 am: 25.08.2013, 15:15 Uhr »
Hallo

Ich bin bisher mit

Lufthansa (2009, 2006, 2007+2008 zurück)
United (2007+2008 Hin)
British Airways (2010 + 2011 )
1 x Air France (nur Rücklug)
Delta (2009 und 2012 Hin)

 in die USA /und zurück gefolgen

Meiner Meinung nach schenken Sie sich nicht.

In Heathrow (BA/UA) habe Ich noch nie mehr,als 30 Minuten fürs "Umsteigen" gebraucht.

Mit Delta bin ich je einmal in Atlanta und Detroit umgesteigen. Bei beiden ging es problemlos.

In Paris (nur  Rückflug) hatte Ich ebenfalls keine Probleme.

Beschweren kann Ich mich über keinen .

Anne


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #19 am: 25.08.2013, 15:53 Uhr »
Hallo


Mit Delta bin ich je einmal in Atlanta und Detroit umgesteigen. Bei beiden ging es problemlos.

Anne


Hi

Das ist genau der Grund weshalb wir nicht mehr mit Delta fliegen. Bei vier TATL Flügen hat es Delta nicht geschafft, dass wir die Anschlüsse erreichten.

Daher wieder LH und US so wie früher.

McC

  • Gast
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #20 am: 25.08.2013, 16:07 Uhr »
Bisher geflogen mit

Air Canada
Air France
Condor
Delta
KLM
Lufthansa

Probleme gab es nur mit Condor... ein Mal und nie wieder!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #21 am: 25.08.2013, 16:22 Uhr »
Imho geben die sich alle nix - Business ist natürlich was anderes.

Außerdem kommt es noch sehr darauf an, wie voll das Flugzeug ist und was für eine Klientel mitfliegt - da hab ich auch schon schreckliches erlebt.

Meine Flüge (auszugsweise):

80er und 90er Jahre USA (mehrfach), Japan, China, Ägypten, Kroatien, England, Frankreich, Spanien - alles nur LH und meistens Business, als es noch den Helocopter Transfer JFK-Manhattan gab ...

Privat immer das günstigste - nach USA also Singapore (super FRA/JFK!), AA (ab Budapest), BA, AF (einmal oben in der 747 ...), United, Delta, KLM, LTU ...

PS:

Ich fliege nicht wg guten Essens etc, Hauptsache günstig und nicht zu unbequem (Umsteigen max ein Mal) - und mache deswegen auch nicht Urlaub in den USA ...

Deswegen waren die letzten USA-Flüge fast nur in der Kombi AF/KLMDelta, die haben halt meist die besten Preise ab VIE oder STR ...


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #22 am: 25.08.2013, 18:04 Uhr »
Hallo,

wir fliegen auch oft Delta und Lufthansa. Wir sehen jetzt keine Unterschiede bei Sitzabstand, Service, Essen. Die erwähnte Möglichkeit Eco + für kleines Geld dazuzubuchen halte ich für einen Vorteil.

Habe diese Woche sogar festgestellt, dass ich Eco+ ohne Zuschlag für eine Langstrecke buchen konnte. Wie ist das denn möglich ?

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #23 am: 26.08.2013, 09:00 Uhr »
Hallo,

wir fliegen auch oft Delta und Lufthansa. Wir sehen jetzt keine Unterschiede bei Sitzabstand, Service, Essen. Die erwähnte Möglichkeit Eco + für kleines Geld dazuzubuchen halte ich für einen Vorteil.

Habe diese Woche sogar festgestellt, dass ich Eco+ ohne Zuschlag für eine Langstrecke buchen konnte. Wie ist das denn möglich ?

Ich lese hier immer von "kleinem Geld". Wenn ich Eco+ dazu buchen will, kostet das 75 Euro für den Flug STR-ATL und 45 Euro für ATL-LAX. Sind insgesamt 120 Euro für eine Richtung,
Kleines Geld sieht bei mir anders aus.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #24 am: 26.08.2013, 09:49 Uhr »
Ich lese hier immer von "kleinem Geld". Wenn ich Eco+ dazu buchen will, kostet das 75 Euro für den Flug STR-ATL und 45 Euro für ATL-LAX. Sind insgesamt 120 Euro für eine Richtung,
Kleines Geld sieht bei mir anders aus.

Dann buche mal Eco+ bei anderen Airlines. Da sind ruckzuck 3-500 euro fällig auch wenn Du da Zusatzleistungen bekommst die evtl. bei Delta nicht dabei sind. Meistens geht es doch um die Beinfreiheit. Bei der so hochgelobten LH kannst Du sowas erst gar nicht buchen. Da musst du Business fliegen wenn du als 2m-Mensch nicht die Beine abschrauben willst.

Ich finde das kleines Geld. Daumen hoch für DELTA !!!

Keie

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #25 am: 26.08.2013, 10:24 Uhr »
Ich lese hier immer von "kleinem Geld". Wenn ich Eco+ dazu buchen will, kostet das 75 Euro für den Flug STR-ATL und 45 Euro für ATL-LAX. Sind insgesamt 120 Euro für eine Richtung,
Kleines Geld sieht bei mir anders aus.

Dann buche mal Eco+ bei anderen Airlines. Da sind ruckzuck 3-500 euro fällig auch wenn Du da Zusatzleistungen bekommst die evtl. bei Delta nicht dabei sind. Meistens geht es doch um die Beinfreiheit. Bei der so hochgelobten LH kannst Du sowas erst gar nicht buchen. Da musst du Business fliegen wenn du als 2m-Mensch nicht die Beine abschrauben willst.

Ich finde das kleines Geld. Daumen hoch für DELTA !!!

Keie

Ich weiß nicht, wer die LH hier lobt. Ich jedenfalls nicht. Allerdings wird es demnächst auch dort eine Premium-Economy Klasse geben.
Mit der Preisangabe "ruckzuck 3-500 Euro" kann ich jetzt aber nicht wirklich was anfangen.
Auf welcher Strecke kostet es 300 Euro, wann 500?.
Sind das einfache Strecken oder Hin-und Rückflug?

Wenn ich bei Delta Hin-und Rückflug rechne sind es 240 Euro - der Unterschied zu "ruckzuck 300" ist nicht besonders groß. (Ich denke mal ruckzuck wird ungefähr bedeuten)

Und für mich sind 240 Euro sicher kein "kleines Geld" mehr, das sind fast 50 Prozent Aufrpeis auf den Economy-Preis.
Ich bin allerdings auch nur 1,76 groß und komme in der normalen Economy mit meinen Beinen zurecht.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #26 am: 26.08.2013, 10:58 Uhr »

Ich bin allerdings auch nur 1,76 groß und komme in der normalen Economy mit meinen Beinen zurecht.


... und genau das ist der Grund warum das so siehst.

Ich zahle für DUS-ATL-RSW und zurück genau 160€ Zuschlag. Ja, gemessen an den Flugpreis von 585€ ist das fast 1/4. Aber gemessen an einem Businessclass Flug sind es immer noch ca. 2000 weniger.

Bzgl. Lob: Ich meinte die "allgemeine" LH-Pro-Stimmung. Bei Delta wird gefragt "sind die gut, weil so günstig?". Ich sehe die Frage eher "Ist LH, den teilweisen erheblichen, Mehrpreis wert?" und ich sage mir immer mehr "Nein".

Ich habe jetzt keine Zeit Vergleichsangebote rauszusuchen. Aber ich meine mich an meine Suche erinnern zu können und bei BA waren es ca. 500€ Aufschlag. Das sind dann immerhin 340€ weniger (und jetzt bitte nicht auf jeden € festnageln). Was die LH nehmen wird, wenn es dann irgendwann kommt, steht ja noch in den Sternen....

Keie

Edit: Ich habe mal bei BA nachgeschaut (ohne jetzt die genauen Zusatzleistungen zu berücksichtigen (750€ Eco / 1600 ECO-Plus)

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #27 am: 26.08.2013, 14:50 Uhr »
Edit: Ich habe mal bei BA nachgeschaut (ohne jetzt die genauen Zusatzleistungen zu berücksichtigen (750€ Eco / 1600 ECO-Plus)

Ok - dagegen ist der Aufpreis bei Delta wirklich gering.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #28 am: 26.08.2013, 15:16 Uhr »
Wobei m.M.n. BA und World Traveler Plus nicht vergleichbar ist - eher Economy Plus bei United. Da kostet dann am Beispiel meines nächsten Fluges:

AMS-IAH: ab $83 (realistisch: $107)
IAH-MCO: ab $19 (realistisch: $27)
MCO-ORD: ab $16 (realistisch: $26)
ORD-AMS: ab $76 (realistisch: $98)

In Summe also für realistische Premiumplätze (also keinen Mittelsitz) $258, nach heutigem Kurs ca. 195€. Für "kleines Geld" würde ich das nicht nennen, aber es ist in der Tat günstiger als der Aufpreis für "echte" Premium-Eco-Kabinen, wie sie derzeit z.B. von BA und NZ angeboten werden.

Viele Grüße - Dirk

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Delta vs Lufthansa
« Antwort #29 am: 26.08.2013, 19:23 Uhr »
Die offiziellen, in der Industrie gebräuchlichen Namen sind Eco+ und Premium Eco. Ist aber nicht das gleiche.
Eco+ ist der einfache Eco-Sitz mit mehr Abstand, sonst aber alles gleich wie Eco.

Premium Eco ist ein anderer breiterer Sitz, mehr Abstand, besseres Essen usw. Alles in allem nochmals merklich bequemer in allen Bereichen als die Eco+. Daher auch merklich teurer, weil deutlich weniger Sitze auf vergleichbarem Raum installiert werden können.
Aber ehrlich, 195 € für einen Returnflug in Eco+ finde ich aber schon als kleines Geld für die Leistung. Aber das sieht natürlich jeder anders.