Das Problem besteht darin, dass LH und AA offiziell nicht zusammenarbeiten. Bin auch ein wenig überrascht, dass die Kombi auf einem Ticket steht... Man darf leider nicht immer davon ausgehen, dass das Personal am Schalter den genauen Durchblick hat. Eventuell vorher eine Email an die LH schreiben und dies nochmal anfragen, damit man etwas schriftliches am Schalter hat. Ich meine (aber da könnten andere User detailliertere Infos haben), dass das Gepäck durchgecheckt werden KANN, wenn alles auf einem Ticket ist. Gerade Richtung USA würde ich mich da nicht 100%ig drauf verlassen, wenn ich es nicht schriftlich hätte. Alternativ direkt vor Abflug den Supervisor verlangen, wenn es nicht klappt. Aber mir wäre das schon wieder zu viel Aufregung vor dem Urlaubsbeginn.
Wenn ihr den Online-Checkin nutzt und der klappt, dann müsste es funktionieren (aber natürlich ohne Garantie). Sollte es dort aber zu Problemen kommen, wird es schwieriger. Probleme beim Online-Checkin treten besonders bei exotischen Airline-Kombinationen auf - und die habt ihr meiner Meinung nach hier... Wenn es also nicht klappt, wird es verdammt eng. Notausweg wäre hier höchstens noch, morgens in Hamburg mal am Schalter von British Airways vorbeizuschauen (die arbeiten sehr eng mit AA zusammen und fliegen um 7:15 Uhr in HAM nach LHR ab, also bis mindestens 6:30 Uhr müsste der Schalter besetzt sein) und dort nett fragen, ob die Zugriff auf eure Flüge haben um dort eventuell die Bordkarten zu bekommen. Aber ob das in der Praxis funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen...
Darf ich mal fragen, was eure ursprüngliche Verbindung war? Ging es da auch schon mit LH via Paris und mit AA weiter?
Grüße
EDIT: Danke freddykr, da hat sich ja ein von mir erhoffter User ja schon vor meinem Posting gemeldet...