1) Sehr gute Verkehrsanbindung.
Ja, ganz fantastisch.
Man steigt aus dem ICE aus und die Rolltreppe funktioniert nicht.
Also wuchtet man sein Gepäck hoch um oben festzustellen dass der SkyTrain mal wieder defekt ist.
Stattdessen gibt es Ersatz-Shuttlebusse. 2 viel zu kleine und überlastete Aufzüge bringen einem dann zum Bus.
Sind gerade 2 ICEs angekommen gibt es eine schöne lange Warteschlange.
Wenn man es eilig hat (und das haben die meisten) hilf also nur das Treppenhaus nebenan.
Also das Gepäck 3 Etagen die Treppen runter schleppen.
Rein in den völlig überfüllten Shuttlebus.
Selbiger fährt dann über irgendwelche Parkplätze und Baustellen.
Stop-and-go wohlgemerkt, mitten durch das allgemeine Verkehrschaos vor dem Flughafen.
Ist man sein Gepäck am Checkin dann endlich losgeworden, steht man dort also vollgeschwitzt.
Genau das richtige vor einem Transatlantikflug, oder?
3) Keine großen Laufwege.
4) Relativ zügige Sicherheitsabfertigung
5) Sehr schnelle Gepäckausgabe nach Ankunft.
Diese ganzen Punkte treffen doch außer FRA und MUC auf
alle anderen deutschen Flughäfen zu.
Ob Sekt teurer ist als woanders (kann sein - aber ich glaube eigentlich nicht, dass irgendein Flughafen ein "Billigheimer" ist)
Ist doch nicht nur Sekt. Gilt auch für Wasser, Kaffee, etc. DUS ist unverhältnismäßig teuer.
Stand auch kürzlich hier irgendwo im Forum.
Was ein "enges Gate" bedeuten soll, ist mir schleierhaft, ich gehe immer durch den sog. "Finger",
der ist immer gleich breit, egal welcher Flieger.
Oder wolltest du "gleich eng" sagen? Diese kleinen Kabuffs links und rechts vom "Finger" nennt man dann wohl Gate.
Ich bin übrigens in Frankfurt sicherlich genau so oft abgeflogen - da sind ALLE Punkte von oben nicht gegeben:
Über FRA und MUC müssen wir doch gar nicht diskutieren.
Da ist Düsseldorf um Welten angenehmer.
Jeder deutsche Flughafen ist angenehmer als FRA/MUC, aber ihn dann gleich als "schönsten Flughafen der Welt" zu bezeichnen?
Ich weiß nicht.