usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der schönste Flughafen der Welt !!??  (Gelesen 10046 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #60 am: 07.07.2008, 12:36 Uhr »
Für mich der schönste, weil einfach klein und nett und mit Palmen rundum und offenen Gates - ohne Wände: Broome in Western Australia.
Dann folgen Hong Kong (alt), weil so genialer Anflug durch die Wohnzimmer der Anwohner und Hong Kong neu, weil einfach super modern und schöne Shops.
In Europa: Amsterdam - super Sushi und lecker Käse - Wenn man lange in Asien war stellt sich immer ein unbewusster Hunger auf Käse ein - zumindest bei mir - und da ich dort meist mit KLM war , konnste ich in Amsterdam diesen Hunger immer bestens stillen, aber auch sonst recht modern und übersichtlich
In USA: JFK - weil es einfach der Flughafen "meiner" Stadt ist. Und dann San Diego - tolle Lage, man ist gleich in der Stadt.

Gruß

Anja


Jonni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #61 am: 07.07.2008, 19:21 Uhr »
Vancouver: wenn man im International Terminal ankommt, die Treppe zur Immigration runtergeht und den Wasserfall und die Totempoles sieht, ist man gleich "zu Hause". Abflugbereiche International und USA sehr hell und optisch gelungen. Domestic ist nicht ganz so schön.

Ebenfalls nett: das Terminal South, an dem die Regionalflieger wie Pacific Coastal usw. abgehen. Das ist richtig gemütlich und irgendwie typisch kanadisch.

Ausserdem alles sehr sauber, übersichtlich und vorallem ist die Gastronomie nicht überteuert.

Jonni

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #62 am: 07.07.2008, 19:57 Uhr »
Schwierige Frage:

Mir gefällt unser Heimatflughafen MUC, weil er modern und sehr sauber ist. Augsburg war damals super praktisch, leider ist der in der Versenkung verschwunden. Beeindruckend fand ich damals bei meinem ersten USA-Urlaub (1987) den Airport von Atlanta.
Mit führerloser Bahn zwischen den Gates  :o Wir sind damals noch von Riem abgeflogen  :roll:
JFK ist Kult, wenn auch nicht besonders "schön". SFO gefällt mir auch ganz gut.

Es wurde Zürich-Kloten genannt. Den fand ich so was von daneben. Menschenmassen warten auf die interne Zubringer-Bahn um das Terminal zu erreichen und jeder bangt den Anschlußflug zu bekommen  :x Null Organisation. Das kenne ich anders aus der Schweiz.
LHR habe ich auch in negativer Erinnerung.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #63 am: 08.07.2008, 13:04 Uhr »
Das ist natürlich immer der, von dem ich gerade in den Urlaub fliege..... der zweitschönste ist der, an dem ich ankomme.
Ansonsten mag ich Frankfurt sehr...aufgrund des wirklich internationalen Trubels der dort herrscht...

Gruß Jansen

....a little bit ......a little that.........

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.962
    • http://www.neef-online.de
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #64 am: 08.07.2008, 13:10 Uhr »
Ansonsten mag ich Frankfurt sehr...aufgrund des wirklich internationalen Trubels der dort herrscht...
Na, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...
Frankfurt ist uns immer wieder ein Gräuel. Ellenlange Wege beim Terminalwechsel (der eigentlich immer fällig ist), Treppen steigen oder ewig auf den stets überfüllten Fahrstuhl warten (mit Kind und Buggy beides ein ´Vergnügen´), das Laufband ist eigentlich immer defekt, zumindest teilweise und die Unerhaltungs- bzw. Zerstreuungsmöglichkeiten im Wartebereich und an den Gates sind gleich null, von den unverschämten Preisen fange ich gar nicht erst an...
Der einzige Lichtblick ist der McDonalds, aber dafür muß ich nicht nach Frankfurt auf den Flughafen  :? :|
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #65 am: 08.07.2008, 15:26 Uhr »
Ich finde Denver immer wieder genial. Wenn dann noch Schnee auf den Rockies liegt und das Wetter mitspielt...  :liebe: :liebe:


USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #66 am: 13.09.2009, 11:58 Uhr »
Ich krame hier diesen Thread auch mal wieder raus wenn ich darf :D
Also ich finde LAX und MIA wunderschön x3
Zu Düsseldorf: bah ._. ein Graus ._. Wir waren dort ein mal zum Umsteigen-nie wieder! Schei...schlechte Beschilderung, unfreundliches Personal und überteuerte Geschäfte :x
Frankfurt ist meiner Meinung nach okay...es geht =/
München ist ein Traum x3 Ich weiß gar nicht, was alle an der Lage haben. Seid doch froh, dass er nicht mitten In München ist, sonst ständet ihr immer im Stau.
Von uns aus, dauert er 1 1/2 Stunden bis zum Airport,wr hatten noch nie Stau o.ä.

Auch die Toiletten sind dort sehr sauber und ansonsten auch seh hel und freundlich.
Nichts zu meckern x3
Liebe Grüße, Ina




Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #67 am: 13.09.2009, 12:57 Uhr »
Eindeutig: Hongkong HKG 8)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #68 am: 13.09.2009, 13:00 Uhr »
Eindeutig:

Berlin Tempelhof...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #69 am: 13.09.2009, 13:05 Uhr »
München als Heimatflughafen finde ich sehr angenehm, hell, sauber, freundlich und trotz der Größe übersichtlich.

Innerhalb Europa fand ich bisher keinen Flughafen, der an München heranreichte.

In den USA gefällt mir Denver am Besten. Auch übersichtlich trotz der Größe, hervorragende Architektur beim Anflug.

In Asien war Singapur ein Highlight. Die Pissoirs in den WCs wirkten sauberer als wohl bei uns die meisten Tische in Gaststätten.

Speziellen Flair hatte Alice Springs in Australien. Klein und gemütlich.
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #70 am: 13.09.2009, 13:18 Uhr »
Eindeutig:

Berlin Tempelhof...

Ich dachte, den haetten sie wegrasiert, oder war das ein anderer?

Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #71 am: 13.09.2009, 13:27 Uhr »
Eindeutig:

Berlin Tempelhof...

Ich dachte, den haetten sie wegrasiert, oder war das ein anderer?

Kleiner Nachteil, den ich vergaß zu erwähnen: kein Flugverkehr mehr...
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #72 am: 13.09.2009, 13:41 Uhr »
München ist ein Traum x3 Ich weiß gar nicht, was alle an der Lage haben. Seid doch froh, dass er nicht mitten In München ist, sonst ständet ihr immer im Stau.
Von uns aus, dauert er 1 1/2 Stunden bis zum Airport,wr hatten noch nie Stau o.ä.

Hi,

dann wohne mal südlich von München und quäle Dich bei der Anfahrt um München herum... Viel Spaß... Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber nach MUC planen wir von Süden kommend immer 30 Minuten reine Fahrzeitreserve ein (wenn man gut durchkommt, sind es 1,5 Stunden, 2 Stunden sind keine Seltenheit, an Schichtwechseltagen kann es leicht auch mehr sein...

Axel

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #73 am: 13.09.2009, 13:47 Uhr »
München ist ein Traum x3 Ich weiß gar nicht, was alle an der Lage haben. Seid doch froh, dass er nicht mitten In München ist, sonst ständet ihr immer im Stau.
Von uns aus, dauert er 1 1/2 Stunden bis zum Airport,wr hatten noch nie Stau o.ä.

Hi,

dann wohne mal südlich von München und quäle Dich bei der Anfahrt um München herum... Viel Spaß... Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber nach MUC planen wir von Süden kommend immer 30 Minuten reine Fahrzeitreserve ein (wenn man gut durchkommt, sind es 1,5 Stunden, 2 Stunden sind keine Seltenheit, an Schichtwechseltagen kann es leicht auch mehr sein...

Axel

Ich wohne südlich von München (Wolfratshausen) und brauche immer eine Stunde zum Flughafen, eigentlich niemals mehr als das. Die Lage des Flughafens stört mich nicht, das Terminal 2 ist für mich das beste der Welt. Eigentlich stören mich nur die wahnsinnig hohen Parkgebühren.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #74 am: 13.09.2009, 14:08 Uhr »
Zitat
... Eigentlich stören mich nur die wahnsinnig hohen Parkgebühren.
Ja, das ist in München ein wirkliches Problem.
Da wir ja in der Nähe von Passau wohnen, gits bei der Anfahrt kein Problem bei uns =)
Liebe Grüße, Ina