usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der schönste Flughafen der Welt !!??  (Gelesen 10039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #75 am: 13.09.2009, 14:09 Uhr »
MUC T2 ist schön, da alles schön neu und geschmackvoll eingerichtet ist. Vielleicht sollte ich auch das wort chic benutzen. schön heißt jetzt nicht, dass es aussehen soll wie ein wohnzimmer mit kamin.^^
Einziges minus, es gibt keinen McDonalds. aber da haben die auch sicher ein abkommen mit burgerking-leider.

Na, dann wird Dich ja freuen, dass der Burger King im November durch einen 850 Quadratmeter-McDonalds mit Cafe, Loungebereich und Terassenplätzen ersetzt wird. Ich persönlich finde den McDonalds-Fraß zum k...., aber Burger King ist auch nicht viel besser, zugegeben.    

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #76 am: 13.09.2009, 17:34 Uhr »
Hi,
dann wohne mal südlich von München und quäle Dich bei der Anfahrt um München herum... Viel Spaß... Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber nach MUC planen wir von Süden kommend immer 30 Minuten reine Fahrzeitreserve ein (wenn man gut durchkommt, sind es 1,5 Stunden, 2 Stunden sind keine Seltenheit, an Schichtwechseltagen kann es leicht auch mehr sein...

Für mich ist viel ärgerlicher, dass ich vom südwestlichen Münchner Stadtrand am Wochenende vormittags praktisch nicht mit dem öffentlichem Nahverkehr zum Flughafen komme, weil samstags bis etwa 7:30 Uhr überhaupt kein Bus fährt  :roll: (von Sonntag ganz zu schweigen). Dazu kommen noch min. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit - mit etwas Sicherheitsreserve hilft für Flüge vor 10 Uhr selbst bei Online Check-In nur das Auto (da schafft man die Strecke in 45 Minuten....  :rollen:).

Das alles ist aber nicht das Problem des Flughafens - deshalb mag ich den Flughafen eigentlich auch. Allerdings hat selbst München kein so schönes Begrüssungschild wie der neue Flughafen von Boavista (BVC), auf dem steht: "This airport loves you and we hope that you love us too.:D
Auch der Hinweis auf das Rauchverbot ist nett: "The air you breathe is Cape Verdean genuine clean air. We're certain you'll appreciate the non smoking policy throughout the airport."

syracus

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
    • picollo
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #77 am: 13.09.2009, 20:06 Uhr »
Meine Meinung:

Grimsey-eine kleine isländische Insel nördlich des Polarkreises.

Kein Theater mit Kontrollen,sehr nette Leute und wenn du kein Laptop dabei hast und mal online gehen musst benutzt du einfach den Flughafencomputer.Musst nur kurz unterbrechen,wenn Passagiere einchecken wollen(ist kein Scherz,haben wir wirklich erlebt)

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #78 am: 15.09.2009, 19:37 Uhr »
Denver!

...und Freitag gucke ich mir mal Newark an... *freu*!  :D

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
emotional oder rational . das ist hier (auch) die Frage
« Antwort #79 am: 16.09.2009, 16:13 Uhr »
Der schönste Flughafen der Welt?
Schwierige Frage.
Eigentlich mag ich Flughäfen – nicht wegen der Architektur sondern wegen des Urlaubsfeelings, selbst wenn es eine Dienstreise ist.
Allerdings mag ich einige mehr und andere weniger, aber auch das aus rein emotionalen Gründen. :oops:
Ich versuch mal eine nachvollziehbare Reihenfolge aufzustellen.

Mein absoluter Top-Favorit ist TPA. Warum?
TPA war mein Erster in den USA (nicht wirklich, wenn man das Umsteigen in ATL mitrechnet)- und den „Ersten“ vergisst frau ja angeblich nicht.
Er ist zwar klein – dafür so überschaubar, dass selbst die damals ungeübte USA-Urlauberin ohne Probleme ihre Koffer bekommen hat.
Man kann sogar vor dem Kofferempfang schnell mal in die „Fern-Heimat-Luft“ schnuppern.
Er hat eine Raucherterrasse (jedenfalls noch im Mai), was für ankommende und abfliegende Süchtlinge nicht unwichtig ist.
Der Weg zum Mietwagen-Center ist nah – nix Shuttle-Bus – prima bei An- und Abreise.
Er ist nah bei meinem liebsten Hotel, aber nicht so nah, dass er stört.

Es heißt "Home is where Your heart ist" my heart is in TPA :usa:, but my hometown in GE :grmpf:

Für mich an zweiter Stelle steht CIN, ankommen-umsteigen-abfliegen, sehr übersichtlich.

ATL – BOS – IAD gleichwertig auf Platz 3.
ATL wegen des Verbindungszuges zwischen den Terminals und wegen der regelmäßigen Verbindungen nach TPA,
da kommt schon mal der stehengebliebene/nicht umgeladene Koffer mit der nächsten Maschine eine Stunde später.
BOS wegen der Lage auf der Halbinsel und wegen des Anfluges – besser wegen der Aussicht während des Anfluges.
IAD u.a. wegen der Tankstelle unmittelbar vor dem Mietwagen-Return mit „normalen“ Preisen.

Auch hübsch ist MLE – einfach genial der Anflug.

IST und ESB sind OK – ohne Bewertung.

DTW und ORD – hatten die unfreundlichsten TSA und IO Menschen – jedenfalls die, die mich einreisen ließen.
ATL und IAD – hatten die freundlichsten – (wenn frau mit einem Koffer kommt, in den sie nicht reinschauen dürfen, den sie nicht durchleuchten dürfen und dann noch einen Kurierausweis vorzeigt, wo das auch auf Englisch draufsteht – dann kann man etwas länger diskutieren –
aber den Weiterflug gewinnen) :engel1:

Am ekelhaftesten finde ich CDG :koch: – was dazu führt, dass ich lieber mehr bezahle – nur um dort nicht umsteigen zu müssen.
Auf CDG blieb bei 3 von 3 Umsteigeverbindungen das Gepäck zurück – beim Heimflug nicht sooooo schlimm, aber beim Hinflug mehr als ärgerlich – vor allem wenn es dann noch geschlagene 4 Tage dauert bis man endlich sein Zeug hat.
Auf CDG fehlt mir die eindeutige Beschilderung, sei es auf Französisch oder auf Englisch – deutsch verlange ich ja gar nicht.
Auf CDG musste ich vor dem Betreten des „Fingers“ des Pass vorzeigen und vor dem Betreten des Zubringerbusses nochmal und vor
 dem Besteigen des Flugzeuges nochmal – die spinnen die Gallier.
Auf CDG nahm mir eine superunfreundliche Tussi mein Feuerzeug ab, mit dem ich in den USA problemlos das Flugzeug besteigen konnte –
 Hey, wenn ich den ersten und zweiten Flieger nicht angezündet habe, warum sollte ich den Dritten dann in Flammen aufgehen lassen?? :kloppen:

Deutsche Flughäfen - sind für mich nur Mittel zum Zweck - der Zweck ist "Take me to my favourite country"

MfG
KW



Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #80 am: 17.09.2009, 23:10 Uhr »
Mein absoluter Lieblings Flughafen ist PHL (Philadelphia), kaum aus dem Flieger hatte man auch schon einen schönen freien Blick nach draussen. Nicht stressig, kurze Wege und vorallem nicht so extrem lange Wege zum Parkplatz und die Gebühren sind da auch nicht so teuer was ja in der dortigen Metropolen Region unüblich ist. Da fällt mir noch ein das die Immigration auch ziemlich zügig voran ging.
Auch mochte ich O'Hare in Chicago, ist halt nur manchmal ein Graus da er so riesig ist. Nächstes Mal versuche ich mal nen Flug für Midway zu bekommen, ist halt der kleinere Bruder des O'Hare dort :D
Flughäfen die ich nicht so mochte waren Frankfurt, einmal war niemand an der Info obwohl ich Hilfe benötigt hätte wegen der SkyLine Bahn desweiteren lange Wege und chronischer Überfüllung.
EWR (Newark) empfand ich als überaus stressig und die Warteschlangen an der Immigration wollten nicht enden.

Ihr merkt dass Schönheit relativ ist, schön heisst bei nem Flughafen für mich ein reibungslosen Ablauf ohne überflüssigen Stress.

Weltreisender23

  • Gast
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #81 am: 18.09.2009, 11:16 Uhr »
Punta Cana ( PUJ ) in der Dominikanischen Republik !

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #82 am: 18.09.2009, 13:16 Uhr »
Mein absoluter Favorit ist Hong Kong. Die Auswahl der Läden ist klasse, das Essen ist super und bezahlbar und alles ist sauber.

Die offene Architektur hat mir auch sehr gefallen mit den Terassen/Balkons dort drinnen.
Die Wege sind allerdings ziemlich lang...

In den USA gefällt mir Newark hervorragend. Auch dort gibts viel zu tun, um Zeit tot zu schlagen. Allerdings finde ich es doch recht arm, dass es dort (zumindest letztes Jahr) kein offenes W-Lan gab. In Orlando gab es das schon.

Mein Negativflughafen: Hurghada... Ich mag diese chaotische Stadt in Ägypten wirklich, aber der Flughafen ist so dreckig, eng und bäh... Das ist so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist;-)


Mit London-Heathrow hatte ich auch nie Probleme. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nostalgische Gefühle für den Airport hege. Von dort bin ich 96 das erste Mal in die USA geflogen.
2003 dann das erste Mal mit meiner Frau von dort in die USA und 2004 in die Flitterwochen. Probleme gabs nie, ausser das dort alles fiese teuer war (war aber auch noch ein anderes €-Pfund-Verhältnis als heute)
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #83 am: 18.09.2009, 14:54 Uhr »
Hi,

für uns ist der "schönste Airport" immer der an dem unsere Reise beginnt.

Die Wertung der bisher benutzten Airports in Amerika sieht so aus:

Airport / Anzahl Starts / Landungen   / Wertung
Cincinatti    CVG   5   5     relativ übersichtlich, lange Wege, insgesamt gut
San Francisco  SFO 3 3  nach Umbau jetzt ein guter Airport
Atlanta   ATL  15  15     unser früherer "Heimathafen", groß, gut organisiert und relativ stressfrei - gut
Dallas   DFW  1  1      nur eine Zwischenlandung, deshalb ohne Wertung
San Diego  SAN  0   1     toller Landeanflug in der Stadt - insgesamt gut
Denver   DEN  2   2     der schönste Airport in USA
Phoenix   PHX  1   0     ohne Besonderheiten - kurze Wege
Las Vegas  LAS  1  0     klein, überfüllt, laut (Spielautomaten), weniger gut
Seattle   SEA  1  1        tolle Landung mitten in der Stadt - ok
Raley / Durham  RDU  1  1  klein und übersichtlich, Durchschnitt
Milwaukee  MKE  1  1       kurze Wege - insgesamt gut
San Antonio  SAT   1  1    insgesamt gut
Toronto   YYZ  2  2         2003 im Umbau, sehr beengt, stundenlange Wartezeiten im Keller, bisher der schlechteste
Halifax   YHZ  1  1        klein, kurze Wege, insgesamt sehr gut
Washington DC  IAD  1  2  beengt, sehr belebt, im Umbau - nicht besonders toll
Los Angeles  LAX  0  1   insgesamt ok
Newark   EWR  1  0       sehr übersichtlich, kurze Wege, sehr gut
Chicago   ORD  2  2        trotz der enormen Größe übersichtlich und gut organisiert - gut - sehr gut


Viele Grüße
Klaus

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #84 am: 18.09.2009, 15:19 Uhr »
Phoenix   PHX  1   0     ohne Besonderheiten - kurze Wege


Bist du schon mal in PHX im T4 angekommen, da laeufts du dich dumm und daemlich



Seattle   SEA  1  1        tolle Landung mitten in der Stadt - ok


Wann wurde der in die Stadt verlegt?




Chicago   ORD  2  2        trotz der enormen Größe übersichtlich und gut organisiert - gut - sehr gut


Den hasse ich von allen am meisten, besonders wenn man eine Anschlussflug dort hat und aus Europa kommt.


San Diego  SAN  0   1     toller Landeanflug in der Stadt - insgesamt gut


Stimmt, dass der Landeflug toll ist, ist aber deswegen auch der gefaehrlichste.

Gruß

Palo

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #85 am: 04.10.2009, 16:43 Uhr »
...und Freitag gucke ich mir mal Newark an... *freu*!  :D

EWR fand ich jetzt nicht sooo toll. Zum Ankommen war's okay, kurze Wartezeit an Immigration und Gepäckausgabe, gute Beschilderung zur Ground Transportation usw.

Zum Abfliegen kenne ich bessere Flughäfen. Da wir schon relativ früh da waren (es goss in Strömen am Abreisetag und so konnten wir eh nix mehr unternehmen), wollten wir uns die Zeit mit Bummeln vertreiben. Im Abflugbereich im Terminal gibt's den üblichen Food Court, ein paar Souvenirshops und einen Zeitschriftenladen. Okay, dachten wir uns, gehen wir schonmal zum Gate, da gibt's sicher mehr Läden.

Denkste! Wir sind von Gate B62 geflogen, da gibt's genau einen Zeitschriftenstand, einen Duty Free Shop, und eine Samuel Adams Bar mit Bistro-Speisekarte, an der ein Budweiser 8 $ und eine kleine Flasche Wasser 3 $ kostete.

Gelernte Lektion: beim nächsten Mal EWR erst so spät wie möglich zum Gate!

Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #86 am: 04.10.2009, 19:50 Uhr »
Hallo,

ich bin von der Architektur des Denver airport total begeistert. Schon beim Landeanflug ein Erlebnis, wenn man die Zeltähnlichen,weißen Dächer(ähnlich den Gipfeln der Berge) und dahinter die Silhouette der schneebedeckten Rockys sieht.
Für mich immer wieder ein Traum.

LG Carmen

Will Joachim

  • Gast
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #87 am: 05.09.2012, 19:34 Uhr »
Der schönste Flughafen, in der Landschaft eingepaßt ist der auf Koh Samui. Kenne sehr viele Flughäfen weltweit, aber der ist einmalig. Kein Betonklotz. Man glaubt nicht auf ein Fluhafen zu sein. Amerikanische Flughäfen haben nichts. Kenne keinen der mir gefallen könnte. Auch nicht der in Honolulu auf Hawai.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #88 am: 05.09.2012, 20:40 Uhr »
Der schönste Flughafen, in der Landschaft eingepaßt ist der auf Koh Samui. Kenne sehr viele Flughäfen weltweit, aber der ist einmalig. Kein Betonklotz. Man glaubt nicht auf ein Fluhafen zu sein. Amerikanische Flughäfen haben nichts. Kenne keinen der mir gefallen könnte. Auch nicht der in Honolulu auf Hawai.

Und dafür gräbste den Thread aus? Nuja. ^^
Und wo du schon Hawaii erwähnst... sag ich nur Kona auf Big Island.  :P

Jack Black

  • Gast
Re: Der schönste Flughafen der Welt !!??
« Antwort #89 am: 05.09.2012, 21:09 Uhr »
Kein Betonklotz.

Das ist der Flughafen Punta Cana auch nicht. Ganz niedlicher Turm und Terminal aus Schilf und Bambus.