Bin heute auf einen positiven Aspekt bei Delta Skymiles gestoßen:
Ein Upgrading bei Delta gilt für den gesamten Flug bis zum sogenannten Fare-Break-Point (wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
So kann ich z.B. für 40000 Delta miles (die ich alle geschenkt bekommen habe ;D) meine gesamten Flüge von MUC-BOS (über ATL), BOS-St. Louis (über Cincinnati) und St. Louis - MUC (wieder über ATL) in Business/First fliegen
- hier liegt dies Fare-Break-Point in St. Louis (schwein gehabt
) .
Bei M&M (und bei einigen anderen auch) gilt z.B. ein Upgrading nur für einen Flug (MUC-ATL), vielleicht sogar für einen Leg (MUC-BOS).
Allerdings mußte ich dafür die Buchungsklasse "M" buchen, wo der Flug inkl. Tax 930,- Euro kostet (gegenüber ca EUR 780,.- Delta billigster verfügbarer Flug lt. Delta Homepage) - aber die rd. 150,- Euro ist mir der Komfort, vor allem auf allen Flügen, auf jeden Fall wert.
Allerdings macht auch nicht jeder solche Rundflüge wie ich dieses Jahr, so daß die Flugregelung von M&M kein Nachteil sein muß.
Auf jeden Fall würde ich meine Meilen, egal wo, nur für Upgradings benutzen und nicht vor Freiflüge (außer sie verfallen sonst
) - allerdings bin auch ich recht groß (1,9 m) und möchte halt den Platz haben. Wem der zusätzliche Platz nicht bedeutet, ist sicher mti einem Freiflug besser dran .