usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die USA fordert schärfere Sicheitsbestimmungen für ausländische FLughäfen  (Gelesen 5439 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

Ich bin im VielFliegertreff darauf gestoßen.

Die USA fordert für Flüge in die USA ab ausländische Flughäfen strengere Sicherheitskontrollen. Zumindestens wohl für Europa und den Mittlerne Osten

Siehe

Welt Online: Terrorgefahr : USA wollen Passagiere genauer untersuchen [/QUOTE]

und

Huffington Post:  Jeh Johnson: U.S. To Implement 'Enhanced Security Measures' At Overseas Airports


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Schoen, mal wieder etwas Antiamerikanismus in den Kommentaren zu lesen. Ich liebe das :D

Mich nerven die Sicherheitskontrollen auf US-Gebiet uebrigens auch. Nirgendwo, wo ich bisher gereist bin, ist es so unangenehm wie dort. Liegt auch in erster Linie an dem Stress, der einem dort gemacht wird.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Die weltweit steigende Terrorgefahr trägt sicher einen entscheidenden Beitrag zur Verschärfung der Sicherheitsbestimmungen.. Generell halte ich diese Schritte daher für sinnvoll - gerade weil auch die Gedenktage des 9/11's anstehen.

Mich nerven die Sicherheitskontrollen auf US-Gebiet uebrigens auch. Nirgendwo, wo ich bisher gereist bin, ist es so unangenehm wie dort. Liegt auch in erster Linie an dem Stress, der einem dort gemacht wird.

Stimmt nicht ganz, in Israel geht es mitunter noch unangenehmer zu.

LG,

Jan


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Schoen, mal wieder etwas Antiamerikanismus in den Kommentaren zu lesen. Ich liebe das :D


Das ist doch auch verständlich. Warum sollen denn die Sicherheitskontrollen "nur" auf den Airports ausserhalb der USA erhöht werden? Fliegen innerhalb der USA keine Terroristen??


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Stimmt nicht ganz, in Israel geht es mitunter noch unangenehmer zu.

Doch, was Flughaefen betrifft, durch die ich gereist bin, schon. Ich war noch nicht in Israel.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Schoen, mal wieder etwas Antiamerikanismus in den Kommentaren zu lesen. Ich liebe das :D


Das ist doch auch verständlich. Warum sollen denn die Sicherheitskontrollen "nur" auf den Airports ausserhalb der USA erhöht werden? Fliegen innerhalb der USA keine Terroristen??



Die Sicherheitskontrollen sind in den USA rein subjektiv gesehen hoeher. In Kanada zum Beispiel konnte ich die Schuhe anlassen. Da faengt es schon an.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/06/fluege-in-die-usa-passagiere-muessen-handy-vor-boarding-aufladen/


Nachdem das Ganze relativ wage formuliert wurde, gibt es jetzt konkretere Informationen.
Handys und andere elektronische Geräte müssen aufgeladen sein und auf Nachfrage vorgeführt werden. Außerdem sollen speziell Schuhe genauer untersucht werden.

Für mich klingt das, als gäbe es ziemlich konkrete Hinweise.

mfg roadtripper

Hausmarke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Hi;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-angst-usa-verbieten-leere-handys-im-flugzeug-a-979555.html

Entschuldigung - nun hat mich dieses Land als Gast verloren. Mit dieser aberwitzigen Aktion Leute oder deren leere Geräte (nicht nur Handys sondern auch Laptops und Tablets) nicht mehr an Board zu lassen war es dass nun. In der heutigen Zeit wo die Akkus vieler Smartphones nicht einmal mehr einen ganzen Tag halten so etwas zu fordern finde ich mehr als niederträchtig - oder wie es ein Poster aus einer Ö. Zeitung (derStandard.at) es voll auf den Punkt gebracht hat:

Zitat
"Sinnlos? Nein, die Bevölkerung subtil an die Knechtschaft heranführen
Dass diese Maßnahme keinen Gewinn in Punkto Sicherheit bringt ist ja wohl klar. Es geht vielmehr darum, die Bevölkerung an den Polizeistaat zu gewöhnen.
Es geht darum die Menschen respektlos zu behandeln. Ihn Ihren Stolz zu nehmen. Im Intimbereich zu betatschen und alle schritt für schritt zu widerspruchslosen, alles akzeptierenden Zombies "umzuerziehen".
Stellt euch vor es kommt ein Gentlemen aus der Vergangenheit und sieht am Flughafen, wie die Menschen dort behandelt werden. Er würde uns Alle fragen, wie die Gestapo es geschafft hat uns ohne Aufstand uns unserer Würde zu berauben.
Es lebe der Polizeistaat!"

Ich liebe die Natur in den USA kann meine Augen nun aber nicht mehr gegenüber den Menschen und deren Politik verschließen.... leider!

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
"The shift reflects new concerns about the ability of potential attackers to create nonmetallic bombs by using electronic devices as a shell that might not be detected during the usual airport screening process, said Bruce Hoffman, a Georgetown University professor and security expert."

http://online.wsj.com/articles/tighter-security-for-cellphones-at-overseas-airports-1404688107?mod=WSJ_Opinion_LatestHeadlines


Die Geraete muessen funktionstuechtig sein. Gabs das nicht schonmal bei Laptops?

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Die Geraete muessen funktionsfaehig sein. Deswegen muessen Passagiere ja nicht gleich durchdrehen.  :roll:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
"The shift reflects new concerns about the ability of potential attackers to create nonmetallic bombs by using electronic devices as a shell that might not be detected during the usual airport screening process, said Bruce Hoffman, a Georgetown University professor and security expert."

http://online.wsj.com/articles/tighter-security-for-cellphones-at-overseas-airports-1404688107?mod=WSJ_Opinion_LatestHeadlines


Die Geraete muessen funktionstuechtig sein. Gabs das nicht schonmal bei Laptops?

Für welche Flughäfen genau gilt das? -> "Last week's directive covers more than a dozen airports in Europe, Africa and the Middle East, said a person familiar with the directive."

Und warum nur in Richtung USA und nicht aus den USA heraus?

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
In der heutigen Zeit wo die Akkus vieler Smartphones nicht einmal mehr einen ganzen Tag halten so etwas zu fordern finde ich mehr als niederträchtig
Ach Du meine Güte!  :roll:
Wenn man weiß, dass man sein Smartphone betriebsbereit haben muss, kann man sich doch entsprechend darauf einstellen. Die Möglichkeit einen mobilen Boardingpass auf dem Smartphone zu haben, wird ja auch dankend angenommen und dazu muss das Smartphone auch bis zum Boarding betriebsbereit sein.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Ich verstehe auch nicht, wieso man sich darüber aufregen kann. Man weiß das und kann sich dann darauf einstellen. Für viele ist es doch auch das erste, was sie machen, wenn der Flieger steht am Zielflughafen: das Smartphone einschalten, weil man es unbedingt sofort braucht. Wo ist also das Problem?

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Hab ich was verpasst? Dass man electronic devices bei der Sicherheitskontrolle mal an machen musste war doch bisher schon so (Foto, Laptop), dann halt noch das Handy. Wer gegentlich mit Tauchlampe reist ist ganz anderen Aufstand gewöhnt, und zwar nicht nach USA.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
No retreat, no surrender !