usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die USA fordert schärfere Sicheitsbestimmungen für ausländische FLughäfen  (Gelesen 5443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Also diese Kontrollen mit den Geräten sind nicht neu. Gabs früher stichprobenartig. Die Zahl der Geräte mit Batterie/Akku haben in meinem Handgepäck eher zugenommen. Natürlich alles abgeschaltet. Alles hochzufahren könnte ein wenig dauern. Und im Koffer ist zumindest die elektrische Zahnbürste... muss ich wohl gleich nach oben packen, damit man sie gleich findet und nicht den ganzen Koffer zerwühlt.
Leer davon dürfte eher nichts sein. Wer lädt die Akkus vor einer Reise nicht auf? Nur wer sehr lange unterwegs ist, oder sehr spontan reisen muss - eine Minderheit.
Und was ist mit Ersatzakkus? Alle druchprobieren bei einer Kontrolle?

Bei dieser Kontrolle kann ich sogar noch einen Sinn erkennen: Akkus lassen sich schlecht durchläuten und relativ einfach durch Sprengstoff ersetzen. Aber diese Masche dürfte schon einen endlos langen Bart haben...

Mic

McC

  • Gast
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #31 am: 07.07.2014, 10:46 Uhr »
Trotzdem verliere ich so langsam die Lust daran, in die USA zu reisen . . .

ditto...

Für nächstes Jahr schon gestrichen  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #32 am: 07.07.2014, 11:14 Uhr »
Trotzdem verliere ich so langsam die Lust daran, in die USA zu reisen . . .

ditto...

Für nächstes Jahr schon gestrichen  :wink:

Na dann, .... :zuck:

Ich werde meine Reisepläne sicher nicht von solch allenfalls lästigen zusätzlichen Security-Maßnahmen abhängig machen.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #33 am: 07.07.2014, 11:17 Uhr »
Na dann, .... :zuck:

Ich werde meine Reisepläne sicher nicht von solch allenfalls lästigen zusätzlichen Security-Maßnahmen abhängig machen.

Darum habe ich auch ein Smiley gesetzt... für dich in dreifacher Ausführung  :wink: :wink: :wink:

Auch ohne verschärfte Sicherheitsbedingungen tut mal Abwechslung gut... habe mich nächstes Jahr für Island und Frankreich entschieden.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #34 am: 07.07.2014, 11:30 Uhr »
Darum habe ich auch ein Smiley gesetzt... für dich in dreifacher Ausführung  :wink: :wink: :wink:

Da Du ja hinter fast jedes Posting ein Smiley setzt, ist das ziemlich egal. Von mir aus mach 17 dahinter.
Gruß
Dirk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
...Aber diese Masche dürfte schon einen endlos langen Bart haben...

Mic

Das ist vor dem Hintergrund der typischen Bartpracht eines Taliban eine durchaus treffende Aussage *grien*
(gefunden auf Balkanforum.info)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Und was ist mit Ersatzakkus?

Damit hatten unsere Mitreisenden ziemlichen Aerger auf chinesischen Fluegen.

Ja, China hat auch ein Terroristenproblem.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #37 am: 07.07.2014, 14:08 Uhr »
Vielleicht brauchts ja wiedermal einen Anschlag, wie am 22.Mai 2014 in China geschehen, damit ihr die Vorsichtsmassnahmen akzeptiert.  :roll:

Der Anschlag in Urumqi machte es trotz ueber 40 Toten und 90 Verletzten nichtmal in die deutsche Presse... oder doch? Die Flughaefen und Bahnhoefe haben in China inzwischen verschaerfte Kontrollen. Der Anschlag war wohl deswegen auf ein leichtes Ziel, ein Gemuesemarkt voller aelterer Leute am fruehen Morgen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #38 am: 07.07.2014, 14:18 Uhr »
damit ihr die Vorsichtsmassnahmen akzeptiert.  :roll:

meistens sind es ja aber keine Vorsichtsmassnahmen, sondern ehr unsinnige Aktionen, die Sicherheit vortäuschen sollen. Siehe 10x100ml Beispiel.

Lurvig

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #39 am: 07.07.2014, 14:19 Uhr »
natürlich haben alle deutschen Medien über den Anschlag berichtet, z. B. hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/xinjiang-china-gelaendewagen-sprengen-markt-uiguren-verdaechtigt-a-970958.html

Das war aber eine ganz andere Dimension als ein Handy-Akku ...

Da müsste man ja den Autoverkehr total still legen um so was zu unterbinden.

PS:

Dieser Anschlag erinnerte mich eher an die Geschichte von Timothy Mc Veigh:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_Oklahoma_City

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #40 am: 07.07.2014, 14:25 Uhr »
Trotzdem verliere ich so langsam die Lust daran, in die USA zu reisen . . .

ditto...

Für nächstes Jahr schon gestrichen  :wink:

Na dann, .... :zuck:

Ich werde meine Reisepläne sicher nicht von solch allenfalls lästigen zusätzlichen Security-Maßnahmen abhängig machen.

Ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich würde lieber heute als morgen fliegen, bevor sie noch mehr Hindernisse einbauen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #41 am: 07.07.2014, 14:47 Uhr »
Vielleicht brauchts ja wiedermal einen Anschlag, wie am 22.Mai 2014 in China geschehen, damit ihr die Vorsichtsmassnahmen akzeptiert.  :roll:

Der Anschlag in Urumqi machte es trotz ueber 40 Toten und 90 Verletzten nichtmal in die deutsche Presse... oder doch? Die Flughaefen und Bahnhoefe haben in China inzwischen verschaerfte Kontrollen. Der Anschlag war wohl deswegen auf ein leichtes Ziel, ein Gemuesemarkt voller aelterer Leute am fruehen Morgen.
Als erste Vorsichtsmaßnahme wäre es sinnvoller, sämtliche legalen Waffen von Privatleuten einzukassieren.....
Gerade mit diesen halbautomatischen Waffen kann man auch ne Menge anrichten - Aurora und div. Schulen sind entsprechende Beispiele.
No retreat, no surrender !

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #42 am: 07.07.2014, 15:03 Uhr »
Vielleicht brauchts ja wiedermal einen Anschlag, wie am 22.Mai 2014 in China geschehen, damit ihr die Vorsichtsmassnahmen akzeptiert.  :roll:

Der Anschlag in Urumqi machte es trotz ueber 40 Toten und 90 Verletzten nichtmal in die deutsche Presse... oder doch? Die Flughaefen und Bahnhoefe haben in China inzwischen verschaerfte Kontrollen. Der Anschlag war wohl deswegen auf ein leichtes Ziel, ein Gemuesemarkt voller aelterer Leute am fruehen Morgen.
Als erste Vorsichtsmaßnahme wäre es sinnvoller, sämtliche legalen Waffen von Privatleuten einzukassieren.....
Gerade mit diesen halbautomatischen Waffen kann man auch ne Menge anrichten - Aurora und div. Schulen sind entsprechende Beispiele.
Und wie sollte das geschehen?  Zuerst einmal die Konstitution aendern, die ja das Recht auf privaten Waffenbesitz garantiert, und fast verlangt?  Und wenn das dann mal endlich geschehen ist (was noch schwieriger geworden ist, weil vor etwa sechs Jahren dieser Passus noch mal ausdruecklich vom obersten Gerichtshof bestaetigt wurde), so nach 15 bis 20 Jahren, dann sollen so langsam die um 500 Millionen Waffen (bis dahin sicherlich noch mehr) einkassiert werden?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die zivile US Bevoelkerung eine groessere Feuerkraft in Handfeuerwaffen hat, als die US Streitkraefte!  Und das ist von den Gruendern der USA so gewollt (a well equipped militia...), weil scheinbar diese Feuerkraft, eine Uebernahme der Regierung durch die Streitkraefte unmoeglich macht.  Alle Macht geht vom Volke aus, und nicht von der Regierung!  Hier soll das Volk die Regierung unter Kontrolle haben, und nicht die Regierung das Volk, wie es in vielen Laendern ueblich ist.

Es waere gut, wenn die Bemerkungen hier wenigstens im Ansatz etwas naeher an den moeglichen Realitaeten bleiben wuerden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Akkus vor dem Flug aufladen!
« Antwort #43 am: 07.07.2014, 15:10 Uhr »
Wieso, das mit den Guns scheint doch schon alles wieder Schnee von gestern zu sein:

http://www.der-postillon.com/2014/07/zum-schutz-vor-terroristen-usa-erlauben.html

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Und es geht bald wieder los.....