usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die USA fordert schärfere Sicheitsbestimmungen für ausländische FLughäfen  (Gelesen 5435 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Palo, was würdest du bloß ohne die englische BILD-Zeitung machen ...  :D

Gerade TSA hinter mir. Business as usual. Grüße aus Boston.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Allerdings wurden jetzt aber an einem deutschen Flughafen bei der Sicherheitskontrolle zwei Handys gefunden, die Messerklingen enthielten.
Wann wird Deutschland England und den USA folgen und auch die Funktionskontrolle machen?
Das entdeckt man allerdings nicht durch Einschalten sondern durch Durchleuchten. Das Verstecken von Messerklingen (darum ging es, nicht um komplette Messer) unter dem Deckel beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit nicht im geringsten. Für eine Vierzentimeterklinge braucht es da auch kein Tablet wie in den beschriebenen Fällen. Das geht unter den Deckel (soweit für Akkuwechsel abnehmbar) von praktisch jedem Smartphone ohne Funktionsbeeinträchtigung.
Gruß
mrh400

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Guten morgen

die USA konkretisieren ihre Warnung :

http://www.airliners.de/usa-warnen-vor-nicht-aufspuerbaren-bomben/33044

Beste grüße

Nico

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Man brauch nicht mal so viel Aufwand betreiben...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Das geht unter den Deckel (soweit für Akkuwechsel abnehmbar) von praktisch jedem Smartphone ohne Funktionsbeeinträchtigung.
Ich freue mich auf den Tag wo nur noch iPhones in der Kabine mitgeführt werden dürfen. Endlich zeigt sich die Weitsicht des Verzichts auf den Akku-Deckel. :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Ich freue mich auf den Tag wo nur noch iPhones in der Kabine mitgeführt werden dürfen. Endlich zeigt sich die Weitsicht des Verzichts auf den Akku-Deckel. :D
... wahrscheinlich hat Apple da auch schon klammheimlich ein Patent drauf eingetragen als "flight secure cellphone". Die bekommen dann von der TSA eine Ausschließlichkeitslizenz für Flugmitnahme und die elende Konkurrenz wird endlich vom Markt verdrängt  :lol:
Gruß
mrh400