usa-reise.de Forum

Autor Thema: Direktflug Whitehorse-Anchorage  (Gelesen 810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Direktflug Whitehorse-Anchorage
« am: 10.01.2011, 13:21 Uhr »
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es einen Direktflug von Whitehorse nach Anchorage an einem Sa. gibt?

Gruß

Uwe



djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Direktflug Whitehorse-Anchorage
« Antwort #1 am: 10.01.2011, 13:47 Uhr »
Scheint keine gängige Route zu sein...selbst eine Anfrage in einem Reservierungssystem brachte nicht einmal Umsteigeverbindungen zu Tage...

Daher: Einen Direktflug wird es wohl nicht geben...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Direktflug Whitehorse-Anchorage
« Antwort #2 am: 10.01.2011, 13:55 Uhr »
selbst eine Anfrage in einem Reservierungssystem brachte nicht einmal Umsteigeverbindungen zu Tage...
Mit 2x Umsteigen in YVR und SEA gehts. Da aber Alaska Airlines die Verbindung zw. YVR und SEA einstellt, wird dies auch bald Geschichte sein.
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Direktflug Whitehorse-Anchorage
« Antwort #3 am: 10.01.2011, 14:00 Uhr »
Hallo,

soweit ich weiß, ist der Edelweissflug die einzige direkte Verbindung zwischen Whitehorse und Anchorage und es gibt nur wenige Alternativen:
  - Charter eines Wasserflugzeugs das einen von Whitehorse nach Fairbanks bringt
oder
  - Linienflug von Whitehorse nach Juneau und von dort gibt es einen Flug nach Anchorage.

Mit dem Linenflug von Whitehorse nach Juneau bin ich mir nicht so sicher, es gab mal einen, aber ich weiß nicht, ob es die Fluggesellschaft noch gibt. Man kommt aber auch mit anderen Verkehrsmitteln von Whitehorse nach Juneau (es dauert nur ein wenig).

Deine Planung hört sich im Moment recht konfus an.

Gruss Tom

 

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Direktflug Whitehorse-Anchorage
« Antwort #4 am: 10.01.2011, 14:20 Uhr »
Da Edelweiss nur bis 12.09. fliegt fällt das flach.

@ Tom22
Meine Planung ist immer noch dieselbe. Es gibt 2 Varianten :

a) Startpunkt Anchorage und dann nach Denali und Kenai Halbinsel. Dafür ist es von hier zu weit bis nach Haines.

b) Startpunkt Whitehorse und dann Haines etc. Günstiger beim WoMo und kürzer nach Haines. Nachteil man kommt nicht nach Anchorage zurück.

Das habe versucht heraus zu finden. Sorry falls es Verwirrungen gekommen ist.

Uwe



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Direktflug Whitehorse-Anchorage
« Antwort #5 am: 10.01.2011, 14:39 Uhr »
soweit ich weiß, ist der Edelweissflug die einzige direkte Verbindung zwischen Whitehorse und Anchorage
Edelweiss verkauft aber keine Tickets zwischen Whitehorse und Anchorage und somit ist dies nicht buchbar.
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Direktflug Whitehorse-Anchorage
« Antwort #6 am: 10.01.2011, 14:51 Uhr »
Hallo,

wenn es dir etwas hilft:

Air North fliegt ab Whitehorse nach Fairbanks (mit Zwischenstop in Dawson City und Old Crow). Da kannst du auf jeden Fall ein Ticket buchen, allerdings fliegen die auch nicht jeden Tag und am 8. Sept geht der letzte Flieger.

Ansonsten geht noch der Charterflug mit Alkanair.

http://www.alkanair.com/

Gruss Tom