Hallo BeateR,
das klingt einleuchtend.
Wir fliegen auch ab München, wenn es geht. Wir fliegen allerdings so nah wie möglich ans Ziel mit LH. Ich kann FRA überhaupt nicht leiden, ich meide FRAport wo ich nur kann, aber von MUC kommst Du irgendwie immer hin. Innerdeutsch hat man immer Alternativen. Bei der Buchung lasse ich aber immer genug Luft, selbst für den Fall, dass mein Zubringer von MUC ausfällt.
Ich musste aber letztes jahr in ORD unplanmäßig ein Auto mieten, weil an dem Tag alle Flüge (alle!) nach MSP ausgefallen sind. Keine UA, keine AA Maschine, nichts. Und weil es schon alle wußten und der nächste Tag auch schon überbucht war, hätten wir eine "Weltreise" machen müssen, um nach MSP zu kommen. Es nutzte mir also nichts im Zielland zu sein und auch wenn Dein Argument logisch ist, bleiben Anschlussflüge etwas unberechenbar - hier und drüben. Und unter Uns: UA Flüge fallen doch häufiger aus (aus technischen Gründen), als LH Flüge.
Wobei Chicago an sich kein schlechtes Ziel ist für StarAlliance Flüge. Meistens kommt man weiter.
Und: Es ist doch egal ob ich meinen Flug FRA-DEN verpasse, weil MUC-FRA verspätet war und nun auf FRA-ORD, ORD-DEN umgebucht werde, oder ob ich ORD-DEN verpasse und vor Ort umgebucht werde. Oder?
Die Durchquerung von Illinois und Wisconsin war aber auch schön
Mic
p.s.: Früher gab es sogar MUC-DEN und von Frankfurt aus flog man mit einem 747. Warum neuerdings weniger Leute nach DEN fliegen.... das weiß ich ehrlich nicht.