Na, das sage ich doch die ganze Zeit, aber niemand glaubt mir
Warum auch, davon hat ja auch nix gestimmt...weil:
- Der "Voucher" war das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt war
- United hat vor Ort exakt nicht geholfen; die Nummer mit den Hoteltelefonen war ja wohl ein schlechter Witz (und vergeudete Zeit)
- man muste sich über eine Dritte Stelle überhaupt ein Hotelzimmer besorgen
- das Hotel und alle sonstigen Kosten müssen (erstmal) aus der eigenen Tasche bezahlt werden
Dem steht die Aussage einer Call-Center Agentin in Istandbul oder East Meadows entgegen, die sagt, dass die Lufthansa die Kosten übernimmt, wenn man sie in Deutschland nach Rückkehr einreicht. Nicht unwahrscheinlich, aber auch nicht zwingend sicher, seit es Score gibt. Bis jetzt ist das genau das Szenario, was ich vorhergesagt habe: Man ist bei US-Airlines (und eine solche ist United nunmal) bei Irrops komplett auf sich alleine gestellt.
Ich würde jetzt auch mal darauf tippen, dass das Gepäck morgen nicht auf dem Band in Frankfurt liegt, wenn die OP da ankommt. Nachdem die erste Aussage des Agents in LV schon nicht gestimmt hat (warum der das Gepäck nicht short gelabelt hat, wenn er bei Checkin schon sehen kann, dass der Anschluss nicht erreicht werden wird, ist mir unerklärlich), wird aus meiner Erfahrung heraus das Gepäck auch nicht auf den umgebuchten Flug umgeleitet...die Chance dafür würde ich mit deutlich über 50% ansetzen...
Viele Grüße - Dirk