usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dringend -Was passiert bei Flugverspätung und nichterreichen des Anschlussfluges  (Gelesen 13367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
3. Auf der LH-Seite wird mir die Verbindung Las Vegas-Chicago-Düsseldorf mit 55 Minuten Umsteigezeit in Chicago angeboten. (Bis Chicago ist es ein LH-Flug, danach United). Nach den hier geschilderten Erfahrungen erscheint mir das ziemlich irrsinnig, oder geht das etwa doch in den allermeisten Fällen gut?
Das ist wahrscheinlich der 11.00 ab LAS. Den hatten wir schon dreimal. Absolut problemlos

(Pünktlichkeit voraus gesetzt). Du kommst in Chicago an und dein Anschlussgate ist max. 100 m

entfernt. Bei uns war es aber immer United ab LAS und LH ab ORD. Auf dem Rückflug gehe ich das

Risiko ein, es fliegen noch viele Maschinen nach D an dem Tag. :zuck:


SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Ja das machen wir wenn möglich auch so. In einer Woche geht es Hamburg - München - Charlotte. München haben wir 3 Stunden Augenhalt das ist locker machenbar. Da wir business fliegen können wir auch die Lounge "geniessen".

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178

Das ist wahrscheinlich der 11.00 ab LAS. Den hatten wir schon dreimal. Absolut problemlos

(Pünktlichkeit voraus gesetzt).

Ja, genau diesen Flug meinte ich.

Wenn du den schon öfters problemlos genommen hast, ist ein Verpassen des Anschlußflugs ja wohl doch eher die Ausnahme?
Und falls es doch passieren sollte: du scheinst ja der Meinung zu sein, daß man dann höchstwahrscheinlich trotzdem noch am selben Tag weiterbefördert wird. 
Das macht mir Mut, den Flug doch zu buchen. Ich hatte nach dem Lesen dieses threads den Eindruck gewonnen, daß das Service Desk von UA in Chicago einer Höllenpforte gleicht, wo alles denkbar ist, nur nicht, daß einem geholfen wird  :D

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178

Es ist für die Airline wahrscheinlich besser diesen Flug anzubieten wenn es meistens klappt, als diesen Flug nicht anzubieten und auf den Umsatz zu verzichten. Der Ärger bleibt doch beim Gast :wink:



Hmm, ja, das leuchtet mir ein.

Was den BA-Flug ab London angeht (London Heathrow-Las Vegas): den haben wir auch schon öfters genommen, der war einfach ideal. Aber seit ca. 2 Jahren ist genau dieser Flug SEHR viel teurer geworden. Darum erwägen wir jetzt, die Kombination LH/UA zu nehmen, weil halt deutlich billiger.

Wie das rechtlich ausschaut bei Verpassen des Anschlußflugs, hat noch niemand beantwortet. Heißt das, es gibt hierzu keine neuen Erkenntnisse? 

wilma61

  • Gast
Das macht mir Mut, den Flug doch zu buchen. Ich hatte nach dem Lesen dieses threads den Eindruck gewonnen, daß das Service Desk von UA in Chicago einer Höllenpforte gleicht, wo alles denkbar ist, nur nicht, daß einem geholfen wird  :D
Ich gehe mal davon aus, das für die Weiterbeförderung die Lufthansa in Chicago zuständig sein wird.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Das macht mir Mut, den Flug doch zu buchen. Ich hatte nach dem Lesen dieses threads den Eindruck gewonnen, daß das Service Desk von UA in Chicago einer Höllenpforte gleicht, wo alles denkbar ist, nur nicht, daß einem geholfen wird  :D
Ich gehe mal davon aus, das für die Weiterbeförderung die Lufthansa in Chicago zuständig sein wird.

Ja, sollte man meinen, wobei hier ja auch ganz andere Erfahrungen geschildert wurden...
Allerdings hatten die Betroffenen wohl Flüge, die wesentlich später in Chicago eintrafen. Dein Argument, daß unser Flug so früh ankommt, daß man im Notfall auf mehrere andere Maschinen ausweichen könnte, leuchtet mir ein und ist tröstlich (für den Fall der Fälle)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Das macht mir Mut, den Flug doch zu buchen. Ich hatte nach dem Lesen dieses threads den Eindruck gewonnen, daß das Service Desk von UA in Chicago einer Höllenpforte gleicht, wo alles denkbar ist, nur nicht, daß einem geholfen wird  :D
Ich gehe mal davon aus, das für die Weiterbeförderung die Lufthansa in Chicago zuständig sein wird.
Kommt drauf an, wer fliegt. Wenn LH, dann LH; wenn UA dann UA.
Viele Grüße,
Danilo


Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Das macht mir Mut, den Flug doch zu buchen. Ich hatte nach dem Lesen dieses threads den Eindruck gewonnen, daß das Service Desk von UA in Chicago einer Höllenpforte gleicht, wo alles denkbar ist, nur nicht, daß einem geholfen wird  :D
Ich gehe mal davon aus, das für die Weiterbeförderung die Lufthansa in Chicago zuständig sein wird.
Kommt drauf an, wer fliegt. Wenn LH, dann LH; wenn UA dann UA.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist also UA zuständig für meine Weiterbeförderung, wenn ich mit der UA verspätet aus LV in Chicago eintreffe, und nicht LH (mit der ich weiterfliegen möchte)?
Dann könnte es mir also doch genauso übel ergehen wie denjenigen, die hier ihre schlechten Erfahrungen mit UA bei verpaßtem Anschlußflug geschildert haben?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Wenn ich dich richtig verstehe, ist also UA zuständig für meine Weiterbeförderung, wenn ich mit der UA verspätet aus LV in Chicago eintreffe, und nicht LH (mit der ich weiterfliegen möchte)?
Dann könnte es mir also doch genauso übel ergehen wie denjenigen, die hier ihre schlechten Erfahrungen mit UA bei verpaßtem Anschlußflug geschildert haben?

Dem ist in der Tat so. Der "delivering carrier", also der, der den verpassten Anschlußflug durch die Verspätung zu verantworten hat, ist nach den IATA-Regeln für die Umbuchung zuständig. In diesem Fall also United, wobei ich generell dann die Umbuchung telefonisch und nicht am Schalter vornehmen lassen würde.

Im Winter ist m.W. das Angebot an Alternativen, am selben Tag noch wegzukommen, eher begrenzt. Nach dem LH-Flug nach Düsseldorf gibt es noch je eine UA-Maschine nach Frankfurt, Zürich und London - der Rest, der sonst später geht verkehrt im Winter nicht (oder wenigstens nicht an den Tagen, an denen ich geguckt habe).

Viele Grüße - Dirk

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Wenn ich dich richtig verstehe, ist also UA zuständig für meine Weiterbeförderung, wenn ich mit der UA verspätet aus LV in Chicago eintreffe, und nicht LH (mit der ich weiterfliegen möchte)?
Dann könnte es mir also doch genauso übel ergehen wie denjenigen, die hier ihre schlechten Erfahrungen mit UA bei verpaßtem Anschlußflug geschildert haben?

Dem ist in der Tat so. Der "delivering carrier", also der, der den verpassten Anschlußflug durch die Verspätung zu verantworten hat, ist nach den IATA-Regeln für die Umbuchung zuständig. In diesem Fall also United, wobei ich generell dann die Umbuchung telefonisch und nicht am Schalter vornehmen lassen würde.

Im Winter ist m.W. das Angebot an Alternativen, am selben Tag noch wegzukommen, eher begrenzt. Nach dem LH-Flug nach Düsseldorf gibt es noch je eine UA-Maschine nach Frankfurt, Zürich und London - der Rest, der sonst später geht verkehrt im Winter nicht (oder wenigstens nicht an den Tagen, an denen ich geguckt habe).

Viele Grüße - Dirk

Kannst du mir bitte die UA Nummer für eine telefonische Umbuchung geben?

Danke

wilma61

  • Gast
Dem ist in der Tat so. Der "delivering carrier", also der, der den verpassten Anschlußflug durch die Verspätung zu verantworten hat, ist nach den IATA-Regeln für die Umbuchung zuständig. In diesem Fall also United, wobei ich generell dann die Umbuchung telefonisch und nicht am Schalter vornehmen lassen würde.
Danke Dirk, da hab ich wieder was gelernt. :D

Im Sommer gehen noch ca. 10 Maschinen der Allianz Richtung D, allerdings einige

Verbindungen mit gruselig langen Zeiten.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178

Dem ist in der Tat so. Der "delivering carrier", also der, der den verpassten Anschlußflug durch die Verspätung zu verantworten hat, ist nach den IATA-Regeln für die Umbuchung zuständig. In diesem Fall also United, wobei ich generell dann die Umbuchung telefonisch und nicht am Schalter vornehmen lassen würde.

Viele Grüße - Dirk

Vielen Dank für die Erklärung - so genau wußte ich das auch noch nicht. Ist ja aber sehr wichtig zu wissen!

Der Bitte um besagte Telefon-Nr. schließe ich mich an, denn es wäre schon sehr praktisch, die im Fall der Fälle parat zu haben!

Viele Grüße
Savannah

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Sorry, das muss jetzt sein...:

http://lmgtfy.com/?q=united+reservations+phone+number

 :D

Viele Grüße - Dirk

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Hab's sofort gegoogelt, ich google gerne  :D

Für alle, die auch Interesse an der Nummer bekundet haben:

800-864-8331: United Airlines reservations phone number

Okay, ich nehme das gerne zur Kenntnis. Ich war allerdings davon ausgegangen, man müßte in einem Fall wie dem hier erörterten irgendeine spezielle Nummer anwählen, die nur den Spezialisten bekannt ist, nicht die allgemeine Reservations number. Aber wenn das so funktioniert, um so besser. Habe mir die Nummer jedenfalls gleich abgespeichert, danke  :)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Sorry, das muss jetzt sein...:

http://lmgtfy.com/?q=united+reservations+phone+number

 :D

Viele Grüße - Dirk

Mir ging es wie Savannah, dachte dass Du da eine spezielle "Geheimnummer" parat hast.

Dann mal viel Spass in der Warteschleife, gerade wenn es schnell gehen muss.

Danke