usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchchecken des Gepäcks in USA  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Durchchecken des Gepäcks in USA
« am: 29.07.2003, 09:32 Uhr »
Hallo in die Runde ! Weiß eigentlich jemand, wann in der Regel das Gepäck komplett nach D durchgecheckt wird, wenn man innerhalb der USA einen Zubringerflug hat ?
Bei der gleichen Gesellschaft, die auch Transatlantik fliegt, sicher kein Problem. Möglich müßte es sicher auch bei einem Allianz-Mitgleid sein (LH-UA z.Bsp.)

Wie ist es aber z.bsp wenn man das Ticket für den Zubringer extra bzw. unabhängig vom Transatlantikflug gekauft hat ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Durchchecken des Gepäcks in USA
« Antwort #1 am: 29.07.2003, 09:36 Uhr »
Dann geht es nicht. Es müssen alle Flüge in einem Buchungsfile (PNR) gespeichert sein.
Cheers,

Hank !




joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Durchchecken des Gepäcks in USA
« Antwort #2 am: 29.07.2003, 09:42 Uhr »
Danke, Hank :-)) . Dann muss ich wohl doch mehr Zeit für´s Umsteigen auf dem Rückflug einplanen..
I LOVE CALIFORNIA !!!

bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Durchchecken des Gepäcks in USA
« Antwort #3 am: 29.07.2003, 11:00 Uhr »
@ Hank:

das kann ich so nicht bestätigen.
Hatten den Transatlantikflug mit der LTU, und die Anschlußflüge selber dann mit AA.
Gepäck wurde komplett durchgecheckt, sowohl in Düsseldorf als auch in Reno.

Gruß
Bunny

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Durchchecken des Gepäcks in USA
« Antwort #4 am: 29.07.2003, 11:51 Uhr »
OK, ich präzisiere: Man hat keinen Anspruch darauf und sehr häufig geht es auch technisch nicht.

Hast Du die AA-Flüge gesondert gebucht ? Oder in einem Abwasch mit LTU ?
Cheers,

Hank !




bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Durchchecken des Gepäcks in USA
« Antwort #5 am: 29.07.2003, 13:48 Uhr »
Ich hatte die Flüge getrennt gebucht.

Zuerst den Transatlantikflug hier übers Reisebüro.
Den inneramerikanischen Flug von L.A. nach Reno und zurück hat meine Freundin direkt im Reisebüro in Reno für mich gebucht.
Hab nur eine Faxbestätigung mit den reservierten Sitzplätzen erhalten.

Wie gesagt, Gepäck wurde auf unseren Wunsch hin in Düsseldorf durchgecheckt, auch wenn die Dame am Schalter erst nicht wollte.
Zurück ging ohne Probleme.

gruß
Bunny