usa-reise.de Forum

Autor Thema: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« Antwort #15 am: 25.05.2007, 10:40 Uhr »
Hallo Alfred,

auch wir planen für den Sommer 2008 (in den Ferien) einen Gabelflug, wahrscheinlich DUS-Seattle und Las Vegas-DUS. Bei Lufthansa haben wir jetzt nicht nachgesehen (da preislich meist eh uninteressant). Wir beobachten die Preisentwicklung schon seit November letzten Jahres für diesen Sommer, um den besten Buchungszeitraum zu erwischen. Am billigsten war ein Angebot von Northwest (kooperiert mit KLM) über Amsterdam, Hinflug 2 Stops und Rückflug 1 Stop. Wir hätten für 2 Erwachsene und 2 Kinder knapp 2000 Euro all inclusive zahlen müssen, und das in den Sommerferien (allerdings beginnen diese in diesem Jahr schon am 22.6.)! Das Angebot gab es im Januar direkt über www.klm.de. Aber auch jetzt kann man für die Ferien noch ganz gute Preise ergattern. Sie liegen zwischen 2.500 und 2.800 EURO (für 2 E und 2 K). Diese Preislage gab es aber auch schon, als wir im Winter 06/07 nachgesehen haben.

Ich denke, Du solltest Dich jetzt nicht verunsichern lassen. Immer wieder mal nachsehen und dann Anfang nächsten Jahres buchen.

Gruß

Verena

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« Antwort #16 am: 25.05.2007, 13:26 Uhr »
Danke für die vielen Hinweise!!!!!!!!!!!!!
In der Tat habe ich zwei getrente Flüge aufgerufen und die Preise dann addiert. Dass man auch direkt einen Gabelflug abfragen kann, wußte ich nicht.
Außerdem hatte ich die Termine zu den diesjährigen Sommerferien eingegeben, also ziemlich kurzfristig, in der Annahme, dass es dann im kommenden Jahr ähnlich sein würde.
Dass die Preise kurz vor dem Abflugtermin dermaßen anziehen, hatte ich nicht erwartet.
All die anderen Möglichkeiten, den Flug zu buchen, hatte ich noch nicht erkundet. Grund: wir fliegen im Herbst nach Portugal und da war LH klar der billigste Flieger in den Ferien.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« Antwort #17 am: 25.05.2007, 13:37 Uhr »
SLC ist keinesfalls langweilig, man sollte sich halt vorher etwas informieren :wink: :wink:
Gruß

Palo

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« Antwort #18 am: 25.05.2007, 16:09 Uhr »
"dermaßen angezogen" haben die preise bisher auch nur wenn man auf genaue daten angewiesen ist - ein paar freie plätze sind wenn man etwas flexibel ist immer noch drin.
einzelflüge sind immer extrem teuer (weiß der himmel warum- die gehen wohl davon aus das das nur business leute sind die die kohle vom unternehmen bekommen - und du bekommst nur die "full flex" tarife, nicht aber die reduzierten economy tickets).
einige fluggesellschaften nehmen aufschläge auf gabelflüge, andere nicht, da muss man dann halt etwas rumtesten was für einen am günstigsten kommt.