usa-reise.de Forum

Autor Thema: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008  (Gelesen 1180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« am: 24.05.2007, 21:26 Uhr »
Hallo miteinander
Im nächsten Jahr soll es wieder in die USA gehen. Da wir den Nordwesten besichtigen wollen dachte ich an einen Gabelflug?. Hin von Düsseldorf oder Frankfurt nach Salt Lake City und zurück nach Deutschland von San Francisco aus. Das würde mir einige Fahrerei ersparen.
Nun sehe ich spaßeshalber (es ist ja noch reichlich Zeit bis dahin) bei der Lufthansa nach und stelle mit Entsetzen fest, dass mich jeder Flug über 3000 Euro kosten soll. Zusammen fast 7000 Euro pro Person.
Ein Hin- und Rückflug Nach SLC oder auch nach SF kostet aber nur ca 1200 Euro pro Person, zusammen also 2100 Euro.
Ich wollte den Flieger eigentlich nicht kaufen, sondern nur mitfliegen.
Meine Frage nun lautet: Bin ich zu blöd, die Homepage der Lufthansa zu bedienen oder sind die Preise tatsächlich so, wie ich das denke?
Klärt mich auf oder sagt mir, wie ich es richtig mache.
Viele Grüße,
Alfred

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #1 am: 24.05.2007, 21:38 Uhr »
Da ihr den NW erkunden wollt schau doch mal nach Flügen die in Seattle ankommen, auch mit anderen Luftfahrtgesellschaften. Es muss ja nicht immer LH sein, die sind ja inzwischen auch nicht mehr die besten

Auch von San Francisco ist es sehr schoen durch die Redwoods nach Norden zu fahren und dann evtl. von Seattle zurueck.
Gruß

Palo

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #2 am: 24.05.2007, 21:41 Uhr »
Hi Alfred,
wann wolltest Du denn fliegen? Vielleicht ist es noch zu lange hin, so dass noch keine Touri-Tarife angezeigt werden. Diese Preise können sonst nicht angehen, jedenfalls nicht für die Holzklasse.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #3 am: 24.05.2007, 21:56 Uhr »
Hallo Biggi,
wir fliegen erst im Sommer 2008, aber ich habe versuchsweise das Datum für Juni / Juli 2007 eingegeben. Ich wolte mir mal einen Überblick verschaffen. Allerdings wählte ich schon die Holzklasse. Das hat mich ja so erschreckt.

@ Pablo,
Seattle ist nicht die beste Lösung, da wir auf unserer Tour dort zwar vorbeikommen wollen, aber SLC ist geplant weil es nahe am Yellowstone NP liegt, der ebenfalls besucht werden soll. Wir sind sicherlich 4 Wochen unterwegs und da reicht mir Seattle - SF nicht aus.

Viele Grüße,
Alfred

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #4 am: 24.05.2007, 21:59 Uhr »

Seattle ist nicht die beste Lösung, da wir auf unserer Tour dort zwar vorbeikommen wollen, aber SLC ist geplant weil es nahe am Yellowstone NP liegt, der ebenfalls besucht werden soll. Wir sind sicherlich 4 Wochen unterwegs und da reicht mir Seattle - SF nicht aus.

Bei vier Wochen Zeit würde ich lieber in Denver einfliegen, weil in SLC schläft Dir das Gesicht ein vor Langeweile. Ausserdem hast Du bei Denver den Vorteil, dass Du bis SF möglicherweise - kommt auf den Vermieter an - keine Einwegkosten zahlen musst.

Gruss,
Mick

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #5 am: 24.05.2007, 22:07 Uhr »
Hallo Alfred,
der hohe Preis kommt vor allem daher, dass die Flüge für diesen Sommer bei LH und den meisten anderen schon sehr gut gebucht sind, da bekommst du oft nur noch flexible und damit auch teure Tickets. Der Gabelflug mit mehrfachem Umsteigen tut sein übriges. Probier das Ganze mal für Daten im März-April und schlag 100-250 Euro auf den Preis drauf, das kommt dann denke ich ungefähr hin. Schau mal auf kayak.com rein, da findest du im Zweifel am meisten.
LG

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #6 am: 24.05.2007, 22:09 Uhr »
Hallo,
wenn ich das richtig mitgekommen habe werden die Flüge ab Frühjahr 2008 nach USA billiger. Stichwort "Open Skys". Die neue Regelung soll den transatlantischen Flugverkehr neu regeln. Das schafft mehr Konkurrenz und die Preise werden hoffentlich fallen. Also zu früh für Preisinfo´s im Sommer 08.
Nach meiner Erfahrung sind Gabelflüge nur unwesendlich teurer als normale Flüge.

Gruß

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #7 am: 24.05.2007, 22:39 Uhr »
Ich würde mal sagen, über den dicken Daumen gepeilt, sollte Euch ein Gabelflug in den Sommermonaten (also Juli / August) maximal 1200.- pro Person kosten, eher weniger. Da jetzt aber die "billigen" (was man halt heutzutage so als billig bezeichnet) Plätze für 2007 schon weg und die Tarife für Sommer 2008 noch nicht raus sind, wirst Du da wohl keine realistischen Infos finden. Aber dieses Jahr in den Sommerferien lagen die Preise für Gabelflüge an die Westküste so um +/-1000.- Euro, da solltest Du nächstes Jahr - und bei einer etwas "exotischeren" Destination wie SLC mit 1200.- hinkommen. Die Tarife für das Folgejahr werden bei vielen Airlines ca. 330 Tage vor Flugdatum veröffentlicht. Ab August 2007 kannst Du dann Preise für Juli 2008 bekommen.

Allerdings wäre die Lufthansa-Seite für mich nicht unbedingt erste Wahl. Versuch mal verschiedene Reiseseiten, wie McFlight, travelocity, ebookers, etc. Da bekommst Du meistens die besseren Preise, auch für LH. Wenn es Lufthansa sein soll, kannst Du auch versuchen, über die Website von United Airlines zu buchen. Dann einfach die Flüge raussuchen, die von Lufthansa durchgeführt werden. Oft ist ein und derselbe Flug bei UA deutlich billiger als bei LH. Und nach SLC geht's eh nur mit einer amerikanischen Airline.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

guenhi

  • Gast
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #8 am: 24.05.2007, 23:28 Uhr »
Hallo Alfred,
ich habe auf der LH-HP versucht Preise für 2008 abzufragen.
Das System antwortet mit:
Das Datum Ihres Hinfluges liegt zu weit in der Zukunft. Bitte wählen Sie einen der nächsten 361 Tage.
Wie hast Du denn die Abfrage gemacht?
Wenn ich für 4.8.-1.9.2007 die Abfrage bei LH mache wird ein Preis von 1318.- € angezeigt.
Bei OPODO.de 4.8.-1.9.2007 mit LH 1289.-€.
Hinflug 1 Stop, Rückflug nonstop.
Ich denke für 2008 werden die Preise nicht viel höher sein.
Gruß Günther

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #9 am: 25.05.2007, 07:15 Uhr »

Bei vier Wochen Zeit würde ich lieber in Denver einfliegen, weil in SLC schläft Dir das Gesicht ein vor Langeweile. Ausserdem hast Du bei Denver den Vorteil, dass Du bis SF möglicherweise - kommt auf den Vermieter an - keine Einwegkosten zahlen musst.

Gruss,
Mick

Wieso schläft Dir in SLC das Gesicht ein ?? 1. Ist SLC absolut interessant (man muß ja nicht gleich eine Woche bleiben) und 2. ist das der beste Absprungplatz zum Yellowstone wenn man dann noch an die Küste will.
Und die Einwegmieten kannst Du auch vergessen, weil Colorado leider kaum einwegmietfreie hat - soll heißen aus und nach Colorado kostet es eigentlich immer (ich glaube nur Holidaycars ist eine Ausnahme).

Was den Flug betrifft ist es so, daß Du in den Ferien unterwegs bist. Für Sommer 2007 sind die billigen Buchungsklassen lange weg. Daher ist der Flug vermutlich so teuer. 2008 kannst Du erst 330 - 300 Tage vorher eigeben, d.h. wir sind jetzt so im April/Mai 2008.
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #10 am: 25.05.2007, 07:39 Uhr »

Wieso schläft Dir in SLC das Gesicht ein ?? 1. Ist SLC absolut interessant (man muß ja nicht gleich eine Woche bleiben) und 2. ist das der beste Absprungplatz zum Yellowstone wenn man dann noch an die Küste will.


Den Eindruck habe ich gewonnen, als mich eine Reise mal durch SLC geführt hat. So sieht es Der Grundmann in seinem Reiseführer auch. Natürlich fahre ich von Denver doppelt so lange nach Yellowstone, aber dann fahre ich eben erst nach Jackson um den Grand Teton Nationalpark anzuschauen und erst am nächsten in den Yellowstone. Oder man nimmt halt die 10 1/2 Stunden Fahrt auf sich, ist eigentlich auch kein Problem wenn man nicht täglich soweit fährt. Man könnte auch nach Chicago oder Atlanta fliegen, dort ein paar Tage verbringen, und dann mit dem Flieger nach Jackson Hole. Dann muss man gar keine Fahrerei auf sich nehmen.

Zitat
Und die Einwegmieten kannst Du auch vergessen, weil Colorado leider kaum einwegmietfreie hat - soll heißen aus und nach Colorado kostet es eigentlich immer (ich glaube nur Holidaycars ist eine Ausnahme).


Die Alamo-Bestimmungen von USA-Mietwagen.de:

"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida."

Also nach meiner Auffassung kann ich damit mein Auto in Denver abholen und ohne Einwegmietgebühren in San Francisco abgeben.

Gruss,
Mick

Shardik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #11 am: 25.05.2007, 07:49 Uhr »
Zitat
stelle mit Entsetzen fest, dass mich jeder Flug über 3000 Euro kosten soll. Zusammen fast 7000 Euro pro Person.

Verstehe ich den Satz richtig und der "Gabelflug" wurde nicht als Roundtrip geprüft sondern selbst aus 2 One-Way-Trips nachgebaut? Sollte dem tatsächlich so sein, sind die Mondpreise zu verstehen ...

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Ich glaube, mich trifft der Schlag
« Antwort #12 am: 25.05.2007, 07:56 Uhr »
Opodo

1.012,27 EUR
   
von Düsseldorf nach Salt Lake City    Ab:    10:50    20.07.2007
via LHR, ORD    An:    20:10
von San Francisco nach Düsseldorf    Ab:    18:50    06.08.2007
via London (LHR)    An:    17:25

sooo teuer ist das nicht - mehr als dieses jahr im juli sollte es kaum kosten, es sei denn benzin wird nochmal DEUTLICH teurer. mehr als 1200 sollte es aber auch dann nicht kosten.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« Antwort #13 am: 25.05.2007, 10:23 Uhr »
@Lor:

Alfred will aber erst 2008 und nicht dieses Jahr fliegen...

Grüße

Axel

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Düsseldorf/Frankfurt - Nordwesten USA 2008
« Antwort #14 am: 25.05.2007, 10:28 Uhr »
Für Sommer 2008 gibts noch keine Preise und die Flieger für diesen Sommer sind schon so voll, daß die "günstigen" Buchungsklassen zumindest bei LH schon ausgebucht sind.
Und wenn man dann noch die "falschen" Tage erwischt (z.B. Samstag/Sonntag) kommen auch solche Preise mal heraus.
Außerdem hast Du, wenn ich richtig gelesen habe, 2x Oneway geschaut --> Ganz schlecht. Immer als Gabelflug suchen (bei LH unter der Buchungsmaske "Mehrere Streckenabschnitte/Gabelflüge").
Viele Grüße,
Danilo