usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigener Sitzplatz bei LH für 20-monatigen Sohn  (Gelesen 3356 mal)

Jansen

• Bronze Member
Re: Eigener Sitzplatz bei LH für 20-monatigen Sohn
« Antwort #15 am: 18.03.2008, 17:21 Uhr »
@Roland : ich würde nochmals mit Lufthansa telefonieren - ich denke du hattest da nur eine Pfeife am Telefon....

@Jackblack : ich denke , du , wir sind nur in einem Alter , in dem permanetes Kindergeschrei nervt - aber was solls, wir waren alle mal so. Und wenn son Zwerg n Wehwehchen hat schreit er halt - egal wo .Unsere Tochter ( 6 ) findet fliegen cool.  Aber mit dem Druckausgleich, das sollen Kinder (gerade die ganz Kleinen) eigentlich viel besser wegstecken als wir. Habe ich zumindestens so gehört.

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #16 am: 18.03.2008, 21:25 Uhr »
Ich denke, dass die Dame am Telefon da etwas falsch verstanden hat und Dir daher eine falsche Information gegeben hat. Lufthansa hat in den Preisen IMMER auch den Preis für einen "seated Infant" dabei:

MUCSFO-LH 19MAR08      *RULE DISPLAY*     TARIFF 0001 RULE W369
* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

FARE BASIS              EUR       NUC               PTC  FT  GI
VMRCDEW         R    410.00    601.57               ADT  EX  AT
VMRCDEW/CH33    R    275.00    403.05               CNN  EX  AT
VMRCDEW/IN90    R     41.00     60.15               INF  EX  AT
VMRCDEW/CH33    R    275.00    403.05               INS  EX  AT
VMRCDEW/CH33    R    275.00    403.05               UNN  EX  AT

In sofern ist es völlig normal, für Kinder unter zwei Jahren auch bei LH einen Sitzplatz zu reservieren. Was aber richtig ist, ist dass das Kind bei Start und Landung auf dem Schoß eines Elternteils sitzen muss und NICHT auf dem reservierten Sitzplatz. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, denn auf dem eigenen Sitz ist so ein kleines Kind nicht wirklich sicher.

In Sachen Kinder und lange Flüge: Unsere Kleine (inzwischen 28 Monate alt) war schon viermal in den USA und findet Fliegen absolut toll und freut sich bereits auf den nächsten Urlaub. Und mit der entsprechenden Vorbereitung ist auch ein Langstreckenflug für kleine Kinder absolut kein Problem - jedes Alter hat dabei seine eigenen "Probleme"...mit 20 Monaten z.B. war unsere Kleine auf dem Hinflug sehr aktiv und hat Papa und Mama 11 Stunden lang in Bewegung gehalten. Unsere Erfahrung nach war es aber sehr angenehm, direkt nach der Langstrecke ein Hotel zu beziehen und erst am nächsten Tage weiter zum endgültigen Ziel zu fliegen.

Viele Grüße - Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 18.03.2008, 21:28 Uhr »
In-Tim ich finde es unverschämt, wie Du über andere Leute urteilst.

Insbesondere die penetrante Art, meine Motivation nicht verstehen zu wollen (oder ist es das zu schwer für Dich, dieser Eindruck drängt sich auf): mich nervt Kindergeschrei nicht - habe ich nirgends geschrieben - und ist auch überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion.

Wer ein 20-monatiges Kind auf so einen langen Flug mitnimmt, handelt egoistisch. Das Kind hat genau gar nichts davon und ist allenfalls lästiger Ballast, den man schlecht zu Hause lassen kann. Nenne mir einen Vorteil, den ein Kind in diesem Alter von so einer Reise hat.

Eine Autoreise von 10 Stunden ist möglicherweise ähnlich anstrengend - aber die hattest Du ja frei aus der Luft gegriffen, ich habe das nicht als Alternative vorgeschlagen. Wobei man Autoreisen zu nahezu jedem Zeitpunkt unterbrechen, ja sogar abbrechen kann. Und eine Zeitumstellung von 8 Stunden oder mehr ist dabei sowieso nicht verbunden.

Dass Du noch nie erlebt hast, dass ein Kind dauerhaft geschrien hat, glaube ich Dir, Du bist ja auch sehr jung und unerfahren. Mehr kann man aus dieser Aussage nicht herleiten.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #18 am: 18.03.2008, 21:37 Uhr »
Wer ein 20-monatiges Kind auf so einen langen Flug mitnimmt, handelt egoistisch. Das Kind hat genau gar nichts davon und ist allenfalls lästiger Ballast, den man schlecht zu Hause lassen kann. Nenne mir einen Vorteil, den ein Kind in diesem Alter von so einer Reise hat.

Kannst Du mir sagen, auf welche Informationen Du diese Aussage stützt? Ich hätte 2 Kinder und die Erfahrung aus vier Transatlantikflügen mit einem Kleinkind (zweimal seated und zweimal als Lapchild, letzteres einmal in Business) zu bieten - mit exakt Gegensätzlicher Erfahrung von dem, was Du oben als These aufgestellt hast. Also "Butter bei die Fische": Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich anzubieten, die Deine These stützen?

Viele Grüße - Dirk

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #19 am: 18.03.2008, 21:54 Uhr »
Hier geht es nicht um Pro oder Contra Fliegen mit Kleinkindern!

Also bitte bleibt beim Thema!

salial

• Silver Member
« Antwort #20 am: 18.03.2008, 22:06 Uhr »
Hallo Roland,

ich glaube auch, dass du da bei der LH einfach jemand erwischt hast, der nicht Bescheid weiß. Wir sind mit unserer Tochter das erste Mal mit LH in die USA zu den Großeltern geflogen, da war sie 6 Monate alt. Wir hatten einen FAA-approved Maxi-Cosi und buchten ihr einen eigenen Sitzplatz. Genauso all die darauffolgenden Jahre mit dann 2 Kindern, der Sitz wurde natürlich dem Alter bzw. Größe und Gewicht angepasst. Wir sind nie mit den Kindern auf dem Schoß geflogen, wollten uns und den Kleinen das nicht antun. Mit eigenem Sitzplatz hat das aber immer super geklappt.
Bzgl. des Druckausgleiches: lass das Kind an etwas nuckeln, falls es mit 20 Monaten noch ein Fläschchen hat, einen Sauger mit relativ kleinem Loch, damit es kräftig ziehen muss, wenn kein Fläschchen mehr, evtl. Kaubonbons oder ähnliches kauen. Auch ein einfaches Meerwassersalz-Nasenspray hilft und schadet nicht.
Meinen Kindern sind die Flüge alle gut bekommen, mittlerweile fliegen sie alleine zu Besuch über den großen Teich, so selbstverständlich ist das für sie geworden.

Telefonier nochmal mit LH, ist sicherlich eine Fehlinfo, kann ich mir nicht anders vorstellen.

LG
Salial

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 19.03.2008, 00:01 Uhr »
Kannst Du mir sagen, auf welche Informationen Du diese Aussage stützt?

Beispielsweise auf der Tatsache, dass selbst Dir kein Vorteil einfällt, welches ein 20 Monate altes Kind von so einem langen Flug hat - und das, wo es ja auch noch in der Business gesessen hat.

Oder habt Ihr mit der Reise einem offensichtlichen Wunsch entsprochen?

Grüße
Rainer

P.S.: Wobei ich weder Deine Intention noch die von In-Tim nachvollziehen kann - soll ich jetzt etwa meine Meinung ändern oder soll ich sie nicht öffentlich mitteilen?

Wilder Löwe als Gast

• Gast
« Antwort #22 am: 19.03.2008, 04:13 Uhr »
Zumindest im Jahre 2003 konnte man für ein "Baby" einen Sitzplatz buchen. Wir sind damals mit meiner 18 Monate alten Tochter mit LH nach Miami und zurück geflogen und hatten für sie einen Sitzplatz gekauft.

Meiner Erfahrung nach sind die Angestellten von Fluggesellschaften so ziemlich die am schlechtesten ausgebildeten Menschen, die es in Deutschland gibt. Man trifft seltenst auf jemanden, der einem eine korrekte, verbindliche Auskunft geben kann. Ich halte die Info, die man Dir gegeben hat, für absoluten Blödsinn. Ich würde mal im Internet eine Probebuchung machen oder mich an ein Reisebüro wenden und ggf. dort buchen.

Katrin

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #23 am: 19.03.2008, 10:33 Uhr »
Kannst Du mir sagen, auf welche Informationen Du diese Aussage stützt?

Beispielsweise auf der Tatsache, dass selbst Dir kein Vorteil einfällt, welches ein 20 Monate altes Kind von so einem langen Flug hat - und das, wo es ja auch noch in der Business gesessen hat.

Oder habt Ihr mit der Reise einem offensichtlichen Wunsch entsprochen?

Grüße
Rainer

P.S.: Wobei ich weder Deine Intention noch die von In-Tim nachvollziehen kann - soll ich jetzt etwa meine Meinung ändern oder soll ich sie nicht öffentlich mitteilen?

OFF TOPIC (muss sein)
Immer wieder "schön" zu lesen, wie manche hier ihre Meinug äußern, obwohl sie gar nicht gefragt ist! Lass es doch die Eltern entscheiden, wohin sie mit Ihrem Kind in den Urlaub fahren wollen und beschränke dich bei denen Antworten auf die konkret gestellte Frage! Der Fragesteller hat doch schon recht weit am Anfang zum Ausdruck gebracht, dass es ihn nicht interessiert, ob du oder jemand anders es toll finden, dass er mit einem Kleinkind solch eine Reise machen möchte.
ENDE OFF TOPIC

Ich würde mich auch nochmal bei Lufthansa schlau machen oder eben eine andere Airline wählen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #24 am: 19.03.2008, 11:48 Uhr »
Hallo Roland,
also wie die meisten hier schon betonen, nochmal anrufen, genau schildern was du willst, und auch darauf hinweisen, das das bei anderen Airlines geht,so nach dem Motto: Ich kann mit vielen anderen fliegen, aber ihr habt nur die eine Airline.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 19.03.2008, 12:07 Uhr »
Immer wieder "schön" zu lesen, wie manche hier ihre Meinug äußern, obwohl sie gar nicht gefragt ist!

Legst Du die Kriterien fest, wessen Meinung (in einem öffentlichen Forum) gefragt ist? Also gibt es wegen Dir hier keine Meinungsfreiheit. Ist denn Deine Meinung gefragt? Und wer entscheidet darüber - wenn schon neuerdings darüber entschieden werden soll, ob Meinungen auf einmal im Forum nicht gefragt sind.

Wenn Dich Meinungsfreiheit in einem Forum stört: lies doch meine Meinung gar nicht erst - mein Name steht dran und gezwungen wird niemand.

USA-Freund

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 19.03.2008, 12:09 Uhr »
Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde dann nochmals anrufen und notfalls "ausweichen".
USA-Freund

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #27 am: 19.03.2008, 12:19 Uhr »
Hallo JackBlack,
wieso du/ ihr immer noch "nachkartet" ist mir schleierhaft.Das Thema ist doch ganz ein anderes und es wurde doch auch von einem "Mot." darum gebeten es jetzt auf sich beruhen zu lassen. Roland wird doch definitiv mit seinem Kind fliegen, nur das wo und wie muß noch geklärt werden.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #28 am: 19.03.2008, 12:28 Uhr »
Noch ein letztes Mal:

Hier geht es um einen Sitzplatz für ein Kleinkind und nicht um das Für und Wider einer Mitnahme eines Kleinkindes auf einem Langstreckenflug! Wenn diese Diskussion jetzt nicht sofort beendet wird und vor allem weiter persönliche Angriffe stattfinden, dann werde ich alle dazugehörigen Postings entfernen, das gilt auch für dich, Jack Black.

Joe2

• Gast
« Antwort #29 am: 19.03.2008, 17:44 Uhr »
Wir sind genauso mit Lufthansa geflogen. Das Kind zahlt dann den Tarif ab 2 Jahre aufwärts, also in der
Regel 66% vom Ticketpreis und 100% Tax und hat damit ganz normal einen Sitzplatz. Das war weder
Bei Lufthansa noch bei Nothwest KLM noch bei Contenental ein Problem in den letzten zwei Jahren!
Noch ein Tip ... bei Lufthansa immer tagsüber Wochentags anrufen. Von den Callcentern Nachts und
am Wochenende haben wir sch ähnlich 'gute' Infos bekommen. Tagsüber war das immer kompetent.

Und zur Frage fliegen mit Kleinkindern: Wir haben das 3 Mal gemacht (8 12 und 18 Monate) und unserer
Tochter hat es immer gefallen und es gab nie Geschrei. Also haengt wohl sehr vom Kind ab.

Guten Flug,

Joe