usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle  (Gelesen 1592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle
« am: 28.08.2003, 22:59 Uhr »
Hallo

Wie lange dauert zur Zeit das Einschecken, Gepäck aufgeben, Sicherheitskontrollen, Passkontrolle am Flughafen Frankfurt. Ich fliege ja am 19.9 in die USA.
(Noch 20,5-21 Tage :) :D ;D) Mein Flug geht morgens um 10:10

Anne

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 23:36 Uhr »
Wir sind von Frankfurt aus letztmalig am 03.06. geflogen (mit Delta). Abgefertigt wurden an mehreren Schaltern alle Delta Flüge. Vor den Schaltern standen Angestellte der Fluggesellschaft, die zunächst allgemeine Fragen stellten (wer den Koffer gepackt hat, ob er immer unter unserer Aufsicht war usw.). Danach kamen dann zwei Sicherheitskontrollen (Handgepäck durchleuchtet, pers. Durchsuchung).

Die Länge der Schlange am Check In-Schalter war unterschiedlich; teilweise war die Schlange aber extrem laaaaaaang. Meiner Ansicht nach sollte man minimum drei Stunden vorher dort bzw. am Check In-Schalter sein, um auf der sicheren Seite zu sein.

Elvi


danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle
« Antwort #2 am: 29.08.2003, 04:13 Uhr »
Also die 3 Stunden halte ich für übertrieben! Es kommt auch darauf an was das für ein Flieger ist. In eine 747 passen nun mal mehr Leute  als in eine 767 oder einen A340.

danny

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle
« Antwort #3 am: 29.08.2003, 06:57 Uhr »
unser letzter USA-flug war im februar - mit LH.

einchecken, kofferkontrolle etc. hat bei uns genau .....  

8 minuten !!!

gedauert.   ;D

wir waren 3 std. vor abflug am check in und kein mensch außer uns da. okay, es war morgens um sieben. aber trotzdem. montags.

der rest, also passkontrolle und handgepäckkontrolle etc etc (da sind wir glaub 3 oder 4mal durch) - insgesamt ne halbe stunde, alles zusammen.

das nächste mal geh ich nicht mehr so früh hin.  ::) nee, im ernst: bei einer ami-airline könnte es durchaus länger dauern.

gruß
danni

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle
« Antwort #4 am: 29.08.2003, 10:48 Uhr »
Wir waren etwa 4 Stunden vor Abflug in Frankfurt. Da ging es am Check In schnell. Zwei Stunden vor Abflug haben wir uns nochmals die Situation am Check In angesehen (im Rahmen des "zeittotschlagens"). Ich/wir hätten Panik bekommen, wenn wir erst zu diesem Zeitpunkt am Check In angekommen wären; die Schlange war extrem lang. Übrigens war es auf der gegenüberliegenden Seite, wo US Airways abfertigte, ziemlich ähnlich.

Ansonsten stehen wir auf dem Standpunkt, daß es Urlaub ist (...na ja, nicht unbedingt der Flug, aber trotzdem). Daher sind wir lieber früher und streßfrei dort und trinken dann bei entsprechenden Wartezeiten einen Kaffee oder frühstücken.

Elvi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Einschecken in Frankfurt/Passkontrolle
« Antwort #5 am: 29.08.2003, 22:00 Uhr »
Hallo

Ich tendiere zur Zeit zwischen zwei Zügen Mit den eine würde ich um halb 7 am Frankfurt Airport sein, mit den anderen um halb 8.

Anne