Moin,
auch wir sind betroffen.
Gebucht hatten wir für vier Personen über lastminute.com.
Ursprünglich:
Hinflug 07.06.2008
HAM - JFK Emirates EK0205
JFK - RDU American Airlines AA4721
Rückflug 27.06.2008:
JFK - HAM Emirates EK0206
Kosten p. Person = € 549,50
Irgendwann dann eine Nachricht auf dem AB, dass wir doch bitte einmal dringend anrufen möchten. Da haben wir dann erfahren, dass Emirates den Flug streicht. Da war die € 2.198,00 bereits von der Kreditkarte abgebucht!
Wir haben dann verschiedene Alternativmöglichkeiten angeboten bekommen, die fast alle teurer waren und in den meisten Fällen auf dem Hinflug 2x Umsteigen und auf dem Rückflug 1x Umsteigen bedeutet hätten.
Da wir gerne auf dem Hinweg nur einmal umsteigen und zurück direkt von New York nach Hamburg fliegen wollten, haben wir uns schlussendlich für folgende Alternative entschieden:
Hinflug 07.06.2008
HAM - EWR Continental CO0075
EWR - RDU Continental CO2261
Rückflug 27.06.2008:
EWR - HAM Continental CO0074
Kosten p. Person = € 678,00
Also fast € 130,00 pro Person mehr bezahlt. Highlight war, dass die nette Dame bei lastminute.com meinte, Sie müßte uns den vollen Flugpreis für die neue Buchung belasten und den zu erst gezahlten Preis würden wir dann später erstattet bekommen, wenn auch lastminute.com das Geld von Emirates zurück erhalten hätte. Nach einigem Diskutieren war es aber dann doch möglich, dass uns nur die verbleibende Differenz belastet wird.
Nachdem wir mit Emirates Ostern 2007 nach New York geflogen sind, hatten wir uns schon auf den tollen Service gefreut. Über den Continental-Flug habe ich bisher noch nicht so gutes gehört. Anyway, der Urlaub besteht ja zum Glück nicht nur aus den Flügen.
Gruß
Mitja