usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit LTU Langstrecke???  (Gelesen 6834 mal)

Filou

• Silver Member
Re: Erfahrung mit LTU Langstrecke???
« Antwort #15 am: 04.10.2005, 11:25 Uhr »
Hi hi,

auch ohne Sitzplatzreservierung haben wir einen Fensterplatz bekommen. Ansonsten kann ich der positiven Stellungsnahme nur beipflichten: jederzeit wieder LTU!

Liebe Grüße
Annette

oliviaonce

• Full Member
« Antwort #16 am: 07.10.2005, 01:25 Uhr »
Hallo!
Wir sind am Sa aus LAX in DUS angekommen. Hatten uns den Luxus XL-Seat gegönnt (telefonisch bei LTU buchbar - ohne LTU-Card 60Euro p.P. und Flug = 120EUR). Positiv: Beinfreiheit, Check-in am FirstComfort-Schalter, Gepäck wird mit "Priority-Label" als erstes ausgeladen. Nagativ - aber eigentlich auch kein wirklicher Störfaktor: Sitze waren vor den Toiletten, d.h. wir hatten regelmäßig (nicht störenden!) Besuch von anderen Fluggästen - was dann wiederum kurzweilig für den Flug war weil man schön ins Gespräch gekommen ist ohne zugetextet zu werden.
Schöne Grüße Olivia ;-)

Verena

• Senior Member
« Antwort #17 am: 07.10.2005, 17:55 Uhr »
Hallo Olivia,

Ihr wart das!

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Dann zahlt man den Preis für die Beinfreiheit, dafür hat man ständig die Leute (wie uns!?!) vor einem (und dem Bildschirm) stehen.

Ich musste mit unseren beiden Kindern ständig anstehen (die bekamen soviel zu trinken) und hoffe, dass wir Euch nicht genervt haben. Wenn doch, ENTSCHULDIGUNG!!!!

Gruß

Verena

oliviaonce

• Full Member
« Antwort #18 am: 10.10.2005, 10:12 Uhr »
Hat ehrlich nicht genervt - hat den Flug kurzweilig gemacht!  :D
Kann die Plätze echt empfehlen! Allerdings wenn man mit Familie bucht sind die Plätze in der jeweils ersten Reihe an den Toiletten besser - da war ja auch viel Platz und sicher ist die Reservierung dieser Plätze billiger - allerdings dann auch ohne Check-in-Luxus.
Schöne Grüße Olivia ;-)

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #19 am: 10.10.2005, 13:40 Uhr »
Hi,

also wir haben Hin - und zurück auf den Notausgangsplätzen gesessen. Hin sogar ohne Reservierung.

Uns ist eigentlich nicht aufgefallen, dass jemand vor unserem Sitz oder vor unserem Bildschirm gestanden hätte. Klar haben Leute mal auf die Toilette gewartet, aber sie hatten immer reichlich Abstand zu uns!
Wahrscheinlich haben wir gleich unsere Beine so ausgestreckt, dass keiner auf die Idee gekommen ist :-)

Ich würde diese Plätze auf jeden Fall wieder reservieren, man doch mächtig mehr Platz! Und vor allem, niemanden vor sich, der einen die Lehne vor die Nase haut!

Gruss,
Anke

Colgata

• Lounge-Member
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
« Antwort #20 am: 24.12.2005, 13:09 Uhr »
Hi,

wenn ich das hier richtig verstanden hab, hat mal also bei LTU keine Chance einen Notausgangsitz zu bekommen, wenn man nicht teuer reserviert hat, oder?

Wir fliegen am 24. Mai mit LTU nach LAX. Bin mal gespannt wie eng es ist.  :?

Wie war denn bei euch das Filmprogramm so? Läuft da ein Film pro Strecke oder mehrere?

Gruß

Andrea
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

starlight

• Silver Member
« Antwort #21 am: 31.12.2005, 17:05 Uhr »
Hallo,

wir sind vor ein paar Tagen aus N. Y. gekommen und sind das erste Mal
in die USA mit LTU geflogen, ansonsten immer mit DELTA AIRLINES oder
Air France.

Das die Sitze besonders eng waren, fand ich eigentlich nicht. Wir hatten
Sitze in der 45 bzw. 48 Reihe und da die Plätze nicht ausgebucht waren,
konnte man sich gut im Flieger noch verteilen (teilweise die 4er Sitze in
der Mitte leer, zumindest im hinteren Bereich).

Der Service war gut, Essen auch. Für alkoholische Getränke mußte man
bezahlen (Wein 3 €).

Ich kann also nichts negatives sagen.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #22 am: 01.01.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: Colgata
Hi,
wenn ich das hier richtig verstanden hab, hat mal also bei LTU keine Chance einen Notausgangsitz zu bekommen, wenn man nicht teuer reserviert hat, oder?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich dies relativ. Grundsätzlich finde ich es weniger gut, dass die ursprünglichen Regeln für die Vergabe von Plätzen am Notausgang immer weniger eingehalten werden (mehrsprachig, und in der Lage im Notfall beim Aussteigen helfen zu können - das korrespondiert bei mir nicht mit "kleinen, kniekranken Paxen"). Andererseits finde ich es nur fair, dass für einen bequemeren Platz ein gewisser Aufpreis gegenüber den "normalen" Plätzen bezahlt. Auch wenn ich den Aufpreis jetzt nicht genau im Kopf habe - wenn ich mich recht entsinne war er absolut fair und angemessen.

ybl-jan

• Full Member
« Antwort #23 am: 06.01.2006, 11:36 Uhr »
ein "gewisser" Mehrpreis ist ja auch vollkommen in Ordnung, wobei eigentlich die Sicherheit vorgehen sollte und somit sollte man die Notausgangplätze nicht als Luxus deklarieren.
Zumal ein Zuschlag von 50EUR pro Person und Strecke alles andere als "absolut fair und angemessen" ist.

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #24 am: 06.01.2006, 12:53 Uhr »
Zitat von: ybl-jan
ein "gewisser" Mehrpreis ist ja auch vollkommen in Ordnung, wobei eigentlich die Sicherheit vorgehen sollte und somit sollte man die Notausgangplätze nicht als Luxus deklarieren.
Zumal ein Zuschlag von 50EUR pro Person und Strecke alles andere als "absolut fair und angemessen" ist.

Sehe ich ja genauso. Aber ein Aufpreis von 50 € halte ich schon für fair und angemessen, gerade im Hinblick auf ein Upgrade in die Business-Class, die natürlich noch mehr Platz und ein besseres Catering hat.
Vielleicht sehe ich es auch unaufgeregt, weil ich eben der Meinung bin, dass da nicht jeder sitzen sollte und wenn er umbedingt will, soll halt dafür gezahlt werden oder eben nach wirklichen "Bedürftigkeiten" vergeben werden (besonders groß usw.). Aber wo führt das hin. Es ist eben so: Luxus kostet Geld...

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #25 am: 06.01.2006, 13:49 Uhr »
Hi,

bevor Ihr Euch zu viele Sorgen um die Sicherheit macht:

Bei der Buchung eines XL-Seats, wird man darauf hingewiesen, dass man, wenn man beim Einchecken nicht fit genug erscheint, diese Plätze freigeben muss - das Geld bekommt man dann zurück!

LG
Anke

ybl-jan

• Full Member
« Antwort #26 am: 06.01.2006, 14:21 Uhr »
@Anke: Glaubst du im ernst, LTU läßt einen zahlenden Kunden dort nicht sitzen?
Außerdem, warum soll ich mit meinen gut 2 Metern nicht genauso komfortabel sitzen wie der Durchschnittsreisende mit 1,75m? Für mich ist der Notausgangsplatz kein Luxus sondern bei nem Langstreckenflug fast schon gesundheitlich notwendig, da man ja durchaus mal die Beine bei 7 Stunden lugzeit bewegen sollte...

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #27 am: 06.01.2006, 16:58 Uhr »
Zitat von: AnkeManni

Bei der Buchung eines XL-Seats, wird man darauf hingewiesen, dass man, wenn man beim Einchecken nicht fit genug erscheint, diese Plätze freigeben muss - das Geld bekommt man dann zurück!

Leider ist es in der Praxis anders. Da werden Knieprobleme usw. beim Check-In aufgeführt, damit man den Platz "beanspruchen" kann... doch seltsam, dass dann ein kaputtes Knie dafür steht, dass der Pax fit ist. Ebenso alte Passagiere können evtl. nicht helfen. Da ist ein 2 m Pax möglicherweise besser, zumal er möglicherweise mehrere Fremdsprachen spricht.
Es hat - finde ich - oft einen negativen Beigeschmack. Wenn mal etwas passiert ist das Geschrei groß.

@ybl-jan:
Das Problem kenne ich. Aber mit Deiner Argumentation müsste ich z.B. auch breitere Sitze bekommen... aber wo führt das hin?! Wenn es mich stört und mir meine Gesundheit etwas wert ist, dann investiere ich gerne mehr. Bei Gesundheit ist Geiz nie geil.[/b][/i]

flying dutchmen

• Full Member
« Antwort #28 am: 06.01.2006, 19:38 Uhr »
Hallo,

wir fliegen im Sommer mit LTU von DUS nach JFK und haben uns über die LTU-Card eien XL-Seat reservieren lassen und in der Reihe dahinter ein Window und Aisle Platz. Der XL-Seat lauft auf mein Namen, meine Frau und Tochter ( 9 Jahre ) sitzen dann gleich hinter mir. Uns wurde nur darauf hingewiesen das unsere Tochter nicht ein XL-Seat reservieren kann, da dies für Kinder verboten ist. Mit kein Wort wurde etwas von Tauglichkeit oder Fitness gesagt. Wäre am Telefon auch schwer überprüfbar, muss man sich mal vorstelen  :twisted: Vielleicht müssen die LTU Mitarbeiter darauf hinweisen, bei uns haben sie das definitief nicht gemacht. Die 50 Euro pro Strecke finde ich nicht zuviel wenn man das ganze LTU Angebot in Betrachtung zieht. Wir bezahlen 512 Euro (Erw)für den Zeitraum 20.07 - 12.08 von Düsseldorf nach New York. Ich freue mich schon auf dieser Flug im XL-Seat, da ich bis dato immer die Leute beneidet haben die am Notausgang gesessen haben !Beim Einchecken werde ich mich dann hoffentlich Gesund und Munter am Schalter melden, am besten 3-sprachig und Anspruch auf unsere XL-Seat machen  :shock:

Gruß Marcel

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #29 am: 06.01.2006, 20:05 Uhr »
Hi,
leicht off Topic, aber vielleicht interessant für die, die gerade einen LTU-Flug buchen wollen:
http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meldungen/2006_01_05_77559727_meldung.php
Man kann unter bestimmten Bedingungen einen Kurzstreckenflug gratis dazugeschenkt bekommen.
Tschüß
Karin