Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread ausbuddeln...

mich würden mal Eure aktuellen LTU Erfahrungen interessieren!
Seid ihr zufrieden oder gab es auf Euren Flügen Dinge die nicht so gut gelaufen sind?
Ich fliege schon lange LTU aber ich habe das Gefühl, dass alles dort stark nachgelassen hat in letzter Zeit.
Letztes Jahr Ende Juli bin ich mit der LTU von Düsseldorf nach Los Angeles und zurück geflogen.
Der Horrortrip ging schon auf dem Hinflug los! Vielleicht hat es einer von Euch im Fernsehen gesehen?
Gerade über England angekommen, eine Durchsage vom Captain dass eine hydraulische Funktion am Flieger defekt sei und wir wieder umkehren müssen. Absoluter Albtraum!!
Da ich eh schon immer Respekt vorm fliegen hatte ging mir der Ar**h ganz schön auf Grundeis.. da malt man sich trotz Baldriparan das schlimmste aus.
Einige Stunden später zurück in Düsseldorf: alle Passagiere werden in einen Warteraum gebracht und nur mit Getränken versorgt, es gibt nirgendwo etwas essbares und wir hatten extra nichts mitgenommen da wir mit dem Essen in der Luft gerechnet hatten. Den Bereich zu verlassen ist natürlich auch untersagt.
Irgendwann (ich glaube es war 2 Stunden später) wieder ins Flugzeug ich kann nicht mal mehr sagen ob es ein neues oder das "kaputte" war.
Im Flugzeug dann mit leerem Magen mussten wir feststellen dass die Kopfhöreranschlüsse in unseren Sitzen kaputt sind. Mit ein bisschen Pflaster welches uns die Stewardess wiederwillig brachte konnten wir immerhin einen Anschluss flicken, so dass wenigstens einer sich das Radio bzw. Fernsehprogramm anhören konnte.
Bei der Austeilung des Essens dann wieder das selbe Spiel wie jedes Jahr.. ausgerechnet wir sitzen so, dass man kein Gericht mehr auswählen kann. Komischer Weise, egal wo wir sitzen ist es jedes Jahr so.
Für mich ist es nicht so schlimm, aber mein Mann isst nun mal lieber Braten als Nudeln.
Nun gut.. wir sitzen also wiederwillig vor unserem Schälchen Nudeln als wir feststellen, dass die Stewardessen die schräg hinter uns saßen sich eine fette Portion Braten reinziehen.. mindestens 3 mal soviel wie auf normalen Tellern.
Mit über 6 Stunden Verspätung kamen wir dann in L.A. an.
Nun gut.. der Urlaub ließ uns den Ärger schnell vergessen, war ja unser Honeymoon, aber auf dem Rückflug wieder das selbe Bild.
Unfreudliche Stewardessen, kaputte Kopfhöreranschlüsse und keine Essensauswahl. Immerhin mussten wir diesmal nicht wieder umkehren.
Da lob ich mir doch die Zeit um 2001 als die LTU auf Ihren Langstrecken Flügen noch (im Gegensatz zu den Schüsseln heute) Luxusflieger mit gut gepolsterten Ledersitzen hatte. (Zumindest war es damals auf unserem Malediven Flug so).
Naja warum mich Eure aktuellen Erfahrungen so interessieren ist folgender Grund.
Wir möchten dieses Jahr das erste mal nach Florida fliegen und ich habe 2 relativ gute Angebote. Eins von Delta und eins von der LTU.
Delta wäre mit Zwischenstop, LTU ohne.
Aber ich weiß halt nicht ob ich mich nochmal in eine LTU trauen soll

Klar man kann immer mal Pech haben, aber ich bin da echt enttäuscht zur Zeit.
Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungsberichte.
LG Yvonne