Sei Dir darüber klar, daß Drohungen da nicht viel bewirken (wie oft höre ich das selbst). Es scheint (ich sage bewußt scheint, weil man so etwas auch manchmal zu schnell unterstellt) die Direktive zu geben, die Sache erstmal abzulehnen, dann ggf. zu diskutieren und ectl. auf einen Vergleich hinauslaufen zu lassen.
Sei Dir also im Klaren darüber, daß Du ggf. bis zum Äußersten, d.h. einer Klage gehen mußt und daß es Zeit in Anspruch nimmt.
Ja, darüber bin ich mir im Klaren. Dachte ich versuche es trotzdem mal, kann ja auch sein, dass die die Eingangspost auch etwas sortieren nach denen, die es erstmal auf die weiche Art versuchen und die auf die harte Art schneller bearbeiten
Hoffung kann man ja haben ...
Ich habe mit meinen Eltern vereinbart, dass ich es unmittelbar nach Ablauf der Frist an Flightright übergebe. Meine Eltern haben Rechtschutz mit 150 € SB (wäre genau die Flightright-Gebühr) und ich habe kein Rechtschutz und darf in den Anspruch meiner Eltern auch nicht mit rein. Ich habe auch keine Lust, einem Anwalt was vorzustrecken - oder haben wir amerikanische Verhältnisse, bei denen man nichts zahlen muss, solange es nicht zum Erfolg führt ???
Die Beschwerden beim LBA und bei der Schlichtungsstelle sind recht einfach online zu machen. Die Unterlagen als PDF habe ich eh schon. Das werde ich auf jeden Fall dann auch tun. Bringt mir zwar nichts, aber dem Unternehmen ein Bußgeldverfahren zur Strafe !!!!
Ich arbeite ja in einem "ähnlichen" Job.... es gibt Anträge, die sind klar und bei denen entscheidet man schnell zugunsten des Antragstellers, andere - die meisten - werden erstmal abgelehnt.... das ist oft reine Ermessenssache des Bearbeiters. Und es scheinen ja auch schon Fluggesellschaften ohne Murren gezahlt zu haben, wie man hier so liest. Leider hab ich bisher im Internet absolut nichts an Erfahrungsberichten zu Germania in Sachen Reklamationsbearbeitung gefunden. Auch meine Anfrage im Vielfliegertreff blieb unbeantwortet. Und die Ablehnung von EU-Claim macht mich schon stutzig....
Ich lass mich überraschen. Der Urlaub war trotzdem schön.