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Autor Thema: Erfahrungen LH Langstrecke  (Gelesen 16097 mal)

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Kauschthaus

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #15 am: 15.12.2012, 00:18 Uhr »


Ansonsten kann ich das Bashing hier nicht nachvollziehen! In der Eco hat man nicht mehr oder weniger Platz als anderswo. Eco eben.
Mein Kunpel, ca. 185 cm groß und deutlich im 3-stelligen Gewichtsbereich hatte überhaupt keine Problem es im LH 380 auszuhalten und war sogar positiv überrascht aufgrund der Platzverhältnisse.
Also mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht mit den Horrormeldungen gegenseitig hochpushen.

Ich schätze die LH und fliege gerne mit denen. Von Bashing kann bei mir eigentlich keine Rede sein. Einige meiner angenehmsten Flüge waren mit LH in der B747 und im A330 und A340. Ich fand auch den Service immer gut, oder mindestens zufriedenstellend, und manchmal auch überdurchschnittlich.

Und trotzdem war die Enge im A380 für mich und meinen Mann sehr unangenehm, und wir sind beide keine Riesen. Ich habe auch keine Ahnung warum das so war, denn rein rechnerisch soll der Platz ja nicht schlechter sein. Vielleicht weil es zum größten Teil ein Nachtflug war. Mein Vordermann hatte seine Lehne ganz zurück gemacht, und ich auch, damit ich nicht völlig eingequetscht war. Ich saß direkt am Gang, und wenn ich zum Platz zurück bin musste ich mich geradezu "einfädeln", um mich wieder setzen zu können. Also schon mal im Gang den Körper vorformen (Beine vor, Schulter nach hinten) um sich setzen zu können.  :? Hatte ich so noch nie auf allen meinen Flügen.  :shock:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

freddykr

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #16 am: 15.12.2012, 09:58 Uhr »
Wie Petra schon schrieb, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich die Mitreisenden um einen herum höflich verhalten oder einen machen auf "mir doch egal, ICH will Platz".
Ganz unabhängig von den beteiligten Airlines schaue ich persönlich auch auf die Flugzeiten. Passt mir Ankunft/Abflug, muss ich beim Umsteigen ewig warten? Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #17 am: 17.12.2012, 07:21 Uhr »
. Aber bei der Lh muß man dankbar sein, daß/ wenn man Inseat hat, was insb. bei den ollen 744 nicht (oder nur wenig) der Fall ist.

Das ist falsch! Es gibt noch genau eine Maschine, die nicht umgerüstet ist und diese geht auch bald aus der Flotte.
Soweit ich weiß ist die Potsdam nicht umgerüstet und steht auch nicht an (die hatten wir natürlich promt letztes Jahr im Frühjahr).
Die Baden-Würtemberg, die Duisburg und die Wolfsburg sind es ebenfalls noch nicht (sollen in 2013 kommen).
Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt, denn nach einem anderen Bericht sind erst 11 ümgerüstet und 17 noch nicht. Und ich wette, daß ich wieder die Potsdam ziehe im März.....
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #18 am: 17.12.2012, 07:35 Uhr »
Unsere B747 auf dem Hinflug nach Bangkok hatte Bildschirme in den Sitzen. War sehr erfreulich.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #19 am: 17.12.2012, 08:04 Uhr »
Hi!

Zitat
Die Baden-Würtemberg, die Duisburg und die Wolfsburg sind es ebenfalls noch nicht (sollen in 2013 kommen).

Die Baden-Würtemberg und die Duisburg sind schon umgerüstet, die Wolfsburg wird es im Januar.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

playmaker11

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #20 am: 17.12.2012, 11:37 Uhr »
s. auch hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.0

By the way: schon mal die Kennung der Wolfsburg betrachtet ? D-ABVW  :lol:
No retreat, no surrender !

JürgenH

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #21 am: 17.12.2012, 14:08 Uhr »
. Aber bei der Lh muß man dankbar sein, daß/ wenn man Inseat hat, was insb. bei den ollen 744 nicht (oder nur wenig) der Fall ist.

Das ist falsch! Es gibt noch genau eine Maschine, die nicht umgerüstet ist und diese geht auch bald aus der Flotte.
Soweit ich weiß ist die Potsdam nicht umgerüstet und steht auch nicht an (die hatten wir natürlich promt letztes Jahr im Frühjahr).
Die Baden-Würtemberg, die Duisburg und die Wolfsburg sind es ebenfalls noch nicht (sollen in 2013 kommen).
Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt, denn nach einem anderen Bericht sind erst 11 ümgerüstet und 17 noch nicht. Und ich wette, daß ich wieder die Potsdam ziehe im März.....
Da ich selber dieses Muster pilotiere und daher denke ganz gute Infos zu meiner Flotte zu haben, habe ich heute auf dem Flug extra nochmals nachgesehen. Aktuell ist, mit Stand November, ein Flugzeug im Einsatz, dass nicht ungerüstet wurde. Das sagt das ofizielle Dokument. Und das ist in der der Tat die -VC, also Baden Württemberg, die aber demnächst das zeitliche Segnet. Daüber hinaus sind auch mindestes 5 weitere Maschinen über den Winter gepakrt. Das sind alles Maschinen, die nicht umgerüstet sind. Die Tabelle, die auch den Zeitplan der Ausmusterung der -400, der Umrüstung auf 2-Klassen- Konfiguration, sowie der Einflottung der -8 beinhaltet, wird in reglmäßige Abständen von der Flotte auf den neuesten Stand gebracht
Also, gerade nochmal nachgesehen.
TA ist weg. TD/TE sind geparkt. TF/TH ab Nov 12 geparkt, aber haben schon die neue Y, aber noch die alte F.
VC mit neuer Y, geht aber 02/13 in den Ruhestand. VD/-E/-F sind bereits geparkt bzw. werden im Dez geparkt (VE, die "Potsdam").
Die letzten 3 ohne neue F und Y sind in der Umrüstung, damit bleibt eine Maschine, die nicht umgerustet ist und fliegt, wenn ich beim schauen nicht in der Zeile verrutscht bin.

hurrrz

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #22 am: 17.12.2012, 17:48 Uhr »
Ich bin letzten Freitag mit dem A380 nach SFO geflogen (erstes Mal Langstrecke mit LH). Mir kam es vor, als ob die Gänge etwas weiter waren und in Kombination mit kleineren Servicewagen war das für mich angenehmer.
Das In-Seat Entertainment bei der LH ist leider enttäuschend. Kaum Auswahl und langsam reagierendes Menü.

Die Flugbegleitung war allerdings die Beste die ich bis jetzt erleben durfte. Super freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt muss ich sagen, das der A380 zwar nett ist, aber nicht sein muss. Es sind einfach zuviele Passagiere da drin, was man in der Immigration und am Kofferband merkt.

Dazu kommt das ich Frankfurt als Flughafen unfassbar mies finde. Da flieg ich lieber über London mit BA.

Achja, Miles and More kann auch nichts, es ist lachhaft was man da an meilen bekommt wenn man die günstige Economy bucht.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
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McC

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #23 am: 17.12.2012, 17:50 Uhr »
Dazu kommt das ich Frankfurt als Flughafen unfassbar mies finde. 

Das ist zutreffend... da ist sogar noch CDG noch angenehmer. Aber wenn die Ankunftszeit in den USA und der Preis passt, dann nimmt man auch FRA in Kauf.

Microbi

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #24 am: 17.12.2012, 18:14 Uhr »
Ich fliege von Deutschland aus und in Deutschland nur mit der Lufthansa. Ich weiß, dass nicht alles super ist. Warum sollte ich erst in die falsche Richtung fliegen und ggf. sogar zweimal umsteigen? Die Langstrecken sind eh schon lang genug.

Aber wenn wir schon über die Sitze reden, so sollte man vielleicht auch beachten, dass abgesehen von der Lufthansa nur Singapore Airlines mit Einführung von neuen, besseren Sitzen alle Maschinen umrüstet. Also auch die alten.
Die anderen rüsten nur die neuen Flugzeuge mit neuen Sitzen aus; die alten Maschinen der Flotte können Sitze der letzten, oder Vorletzten Generation haben.

Das sollte man bei Qatar, Emirates & Co. wissen.

Auf der anderen Seite ist der Sitzabstand (78cm - Eco) in den meisten Maschinen der Lufthansa eher geringer, als bei den genannten Konkurrenten (aber größer, als bei den deutschen Mitbewerbern wie AirBerlin u.Ä.). Ich weiß allerdings nicht, wie es sich im Zusammenhang mit der schmaleren Sitzlehne auswirkt.

Die A380.... ist so 'ne Geschichte. Bin damit FRA-MIA; MIA-FRA geflogen, allerdings oben, so dass ich über die Sitze in der Eco nichts sagen kann. Um 500 Leute für ein Flugzeug abzufertigen sind die Flughäfen nicht ausgestattet. Beginnt schon mit den zu kleinen Wartebereichen, langen Ein-Ausstigszeiten usw. Wenn man erst mal sitzt, ist es ok - aber auch nicht mehr. Von der gepriesenen Plus an Ruhe habe ich nichts bemerkt

Wenn schon großes Flugzeug: Viel lieber würde ich die neuen 747-8 probieren!  8)

Mic

p.s.: Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann. LH kann nicht mal die Punkte einsehen.
FRA finde ich absolut katastrophal! Ewige Baustelle der Provisorien. Vieles ergibt sich auch aus Fraports Geschäfstpolitik: Bereiche nur befristet zu vermieten, voraus ständige Umbauten, Rückbauten, Verlegungen resultieren. Als ob sie keinen Plan hätten und das dann auch noch schlecht umgesetzt wird  :roll: Als herrsche immer Ausnahmezustand, oder bestenfalls Probebetrieb.

Heiner

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #25 am: 17.12.2012, 18:21 Uhr »
Hi!
p.s.: Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann. LH kann nicht mal die Punkte einsehen.

Miles & More ist eine 100% Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #26 am: 17.12.2012, 19:16 Uhr »
FRA finde ich absolut katastrophal! Ewige Baustelle der Provisorien. Vieles ergibt sich auch aus Fraports Geschäfstpolitik: Bereiche nur befristet zu vermieten, voraus ständige Umbauten, Rückbauten, Verlegungen resultieren. Als ob sie keinen Plan hätten und das dann auch noch schlecht umgesetzt wird  :roll: Als herrsche immer Ausnahmezustand, oder bestenfalls Probebetrieb.
FRA, v.a. das T1, hat den Nachteil eines historisch gewachsenen Flughafens. Wenn man da umbauen will/muss, endet es im "Leben auf einer Baustelle". Es hat halt ein Problem der teils recht langen Wege.
Als ich im Herbst in Sao Paulo (GRU), Rio (GIG) und Santiago (SCL) war, habe ich mir oft gesagt, so schlecht ist FRA jetzt auch wieder nicht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Kauschthaus

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #27 am: 17.12.2012, 20:09 Uhr »
Die A380.... ist so 'ne Geschichte. Bin damit FRA-MIA; MIA-FRA geflogen, allerdings oben, so dass ich über die Sitze in der Eco nichts sagen kann. Um 500 Leute für ein Flugzeug abzufertigen sind die Flughäfen nicht ausgestattet. Beginnt schon mit den zu kleinen Wartebereichen, langen Ein-Ausstigszeiten usw. Wenn man erst mal sitzt, ist es ok - aber auch nicht mehr. Von der gepriesenen Plus an Ruhe habe ich nichts bemerkt

Das wiederum ist mir überhaupt nicht negativ aufgefallen. In Singapore war das Gate sehr groß, so dass uns die vielen Menschen nicht so aufgefallen sind. Und auch das Boarding ging recht zügig. Wenn ich nicht gewusst und gesehen hätte, dass da ein A380 am Finger steht, wäre mir nichts als irgendwie anders aufgefallen.

Aber dass es ruhiger war, ist uns sehr deutlich aufgefallen. Gleich der Start war unglaublich, der Flieger ging hoch wie sanft an einer Schnur gezogen. Und die restlichen 12 Stunden waren der ruhigste Flug, den ich je erlebt habe. Wobei das Flugzeug natürlich nichts kann für die Abwesenheit von jeglichen auch kleineren Turbulenzen, aber es war auch im Innenraum leiser.

Deshalb fand ich es so schade, dass man so ätzend eng saß, dass an Schlaf nicht zu denken war, allenfalls erschöpftes Dösen, weil man bei einem Abflug um 23 Uhr natürlich irgendwann total müde wird.

Ich kann es auch nicht erklären, denn angeblich haben die anderen Langstrecken Flugzeugtypen auch nicht mehr Platz. Und trotzdem glaube ich es nicht, denn ich bin schon öfter mit LH geflogen und es war nie so schrecklich, selbst wenn der Vordermann seine Lehne ganz runter gemacht hat.


FRA finde ich absolut katastrophal! Ewige Baustelle der Provisorien. Vieles ergibt sich auch aus Fraports Geschäfstpolitik: Bereiche nur befristet zu vermieten, voraus ständige Umbauten, Rückbauten, Verlegungen resultieren. Als ob sie keinen Plan hätten und das dann auch noch schlecht umgesetzt wird  :roll: Als herrsche immer Ausnahmezustand, oder bestenfalls Probebetrieb.

Ich habe mit FRA kein Probleme. Vielleicht einfach nur, weil das lange Zeit mein "Heimatflughafen" war. Und so katastrophal lang ist das Laufen doch nicht. Man hat doch normalerweise Zeit, und Bewegung tut doch immer gut vor oder nach einem Langstreckenflug.  :wink:
Nee, im Ernst, so lange finde ich die Wege gar nicht. Und bei den A Flugsteigen gibt es immer leckeren Kaffee.

Den weitesten Weg auf einem Flughafen habe ich bisher auf Palma de Mallorca erlebt. Da trabt man kilometerweit, bis man irgendwann mal draußen ist.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #28 am: 18.12.2012, 07:19 Uhr »
Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

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Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #29 am: 18.12.2012, 07:26 Uhr »
Da ich selber dieses Muster pilotiere und daher denke ganz gute Infos zu meiner Flotte zu haben, habe ich heute auf dem Flug extra nochmals nachgesehen. Aktuell ist, mit Stand November, ein Flugzeug im Einsatz, dass nicht ungerüstet wurde. Das sagt das ofizielle Dokument. Und das ist in der der Tat die -VC, also Baden Württemberg, die aber demnächst das zeitliche Segnet. Daüber hinaus sind auch mindestes 5 weitere Maschinen über den Winter gepakrt. Das sind alles Maschinen, die nicht umgerüstet sind. Die Tabelle, die auch den Zeitplan der Ausmusterung der -400, der Umrüstung auf 2-Klassen- Konfiguration, sowie der Einflottung der -8 beinhaltet, wird in reglmäßige Abständen von der Flotte auf den neuesten Stand gebracht
Also, gerade nochmal nachgesehen.
TA ist weg. TD/TE sind geparkt. TF/TH ab Nov 12 geparkt, aber haben schon die neue Y, aber noch die alte F.
VC mit neuer Y, geht aber 02/13 in den Ruhestand. VD/-E/-F sind bereits geparkt bzw. werden im Dez geparkt (VE, die "Potsdam").
Die letzten 3 ohne neue F und Y sind in der Umrüstung, damit bleibt eine Maschine, die nicht umgerustet ist und fliegt, wenn ich beim schauen nicht in der Zeile verrutscht bin.

Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ gar nicht mehr auf....
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