usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen LH Langstrecke  (Gelesen 16020 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #30 am: 18.12.2012, 09:07 Uhr »
Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
Du fliegst meistens von "T1C" ab, oder? Mit A+ sollte sich dieses Thema weiter entspannen.

Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ gar nicht mehr auf....
Soweit ich weiß, verlassen diese die Flotte.
Viele Grüße,
Danilo


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #31 am: 18.12.2012, 11:25 Uhr »
Zitat
Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann.

Tatsächlich! Da hat man mir wohl am Schalter wieder einen dicken Bären aufgebunden  :roll:
Wollte ich zuerst nicht glauben, aber nachdem ich es in FRA und DUS gesagt bekam... tz tz...

Sorry

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #32 am: 19.12.2012, 08:22 Uhr »
Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #33 am: 19.12.2012, 08:24 Uhr »
Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
Du fliegst meistens von "T1C" ab, oder? Mit A+ sollte sich dieses Thema weiter entspannen.

Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ gar nicht mehr auf....
Soweit ich weiß, verlassen diese die Flotte.
Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
No retreat, no surrender !

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #34 am: 19.12.2012, 09:40 Uhr »
Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .

Machst du dich da nicht ein bißchen zu sehr verrückt...?
Ich bin letztes Jahr die gleiche Strecke mit dem gleichen Vogel geflogen, alles war bestens und pünktlich auch noch...
Passieren kann ja bekanntlich immer etwas und letztendlich muss es noch nicht mal am Vogel oder an der Airline liegen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #35 am: 19.12.2012, 10:07 Uhr »
Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .
Im Winter würde ich immer mal mit Verspätungen rechnen. Wenn die Vögel noch enteist werden müssen, oder schlechtes Wetter vorherrscht, gibts hier schnell Wartenschlangen.
"Fast KEIN Flug pünktlich" finde ich aber jetzt etwas übertrieben:
Die Statistik für Dezember:
on-time: 7x
bis 30min: 4x
bis 1h: 4x
über 1h: 3x

Der 7h verspätete Flug war am 09.12. Diese Verspätung war bedingt durch sehr schlechtes Wetter in FRA. An dem Tag war alles verspätet und auch viel gestrichen.

Einen gestrichenen Flug finde ich im Dezember allerdings nicht. War dies evtl. an Thanksgiving? Da wird jedes Jahr fast alles nach USA gestrichen.

Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
Da kommt Ihr doch nicht mehr in den öffentlichen Bereich, außer Ihr kommt per Busankunft an und nehmt den falschen Weg.
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #36 am: 19.12.2012, 10:46 Uhr »
@freddykr
Danke für die Infos. Der gestrichene Flug war eine Umleitung ab JFK. Da ist der Vogel JFK-FRA geflogen - frag mich aber nicht, wie die Leute von MIA nach JFK kamen.

@TheHonk
Ich mach mich nicht verrückt - kann ja sowieso nix dran ändern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #37 am: 19.12.2012, 11:11 Uhr »


Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
Da kommt Ihr doch nicht mehr in den öffentlichen Bereich, außer Ihr kommt per Busankunft an und nehmt den falschen Weg.
A nach Z ging. Aber meistens kommen wir per Bus an, weil die Hannover- Vögel viel auf Außenpositionen stehen.
Aber umgekehrt ist es auch so, wenn man aus den USA kommt und nach T1, A muß, muß man immer durch die Halle .....
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #38 am: 28.12.2012, 23:01 Uhr »
Übrigens: unser Hinflug hatte 3 Stunden Verspätung! Grund war, dass ein Triebwerk Öl verlor und keine Ersatzmaschine (A380) greifbar war. So mussten wir auf die Maschine aus Houston warten und dann noch zum dank vom Gate Z nach A mit dem Bus Gefahren wurden. Nach über 100 Flügen ist mir das nun auch noch nicht passiert. Außer einer Entschuldigung gabs nix, nada - nicht mal ein Glas Sekt . . 

Der A380 fliegt dafür extrem ruhig, dafür war die halbe Maschine voll mit Russen, die den Lärmpegel wieder anhoben :-)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #39 am: 28.12.2012, 23:18 Uhr »
Zitat
Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann.

Tatsächlich! Da hat man mir wohl am Schalter wieder einen dicken Bären aufgebunden  :roll:
Wollte ich zuerst nicht glauben, aber nachdem ich es in FRA und DUS gesagt bekam... tz tz...

Sorry

Mic

Was soll das denn? Miles and More hat sogar die selbe HR-Eintragung wie die Lufthansa. Es gehört also ganz sicher nicht Bertelsmann.

Es werden nur einzelne Dienstleistungen (CallCenter) von Bertelsmann für M und M erbracht.


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #40 am: 30.12.2012, 11:28 Uhr »

Da ich nun endlich alle Meilen habe und miles and more sich entschuldigt hat, bin ich wieder
versöhnt mit LH und M&M  :wink: und hoffe, dass wir im September eine Maschine mit Inseat E.
erwischen, zurück in Business habe ich da nicht so das Problem  :wink:

UND: Ich liebe den Frankfurter Flughafen und versuche immer von FRA zu fliegen, während ich
Düsseldorf gar nicht mag.

Gaby

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #41 am: 30.12.2012, 15:32 Uhr »
Früher war MUC ne gute Alternative, aber seit die LH den Flugplan ausgedünnt hat.....
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #42 am: 30.12.2012, 15:40 Uhr »
Früher war MUC ne gute Alternative, aber seit die LH den Flugplan ausgedünnt hat.....
Welche Strecke außer nach DEN haben sie denn noch gestrichen dort?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #43 am: 30.12.2012, 16:35 Uhr »
Früher war MUC ne gute Alternative, aber seit die LH den Flugplan ausgedünnt hat.....
Welche Strecke außer nach DEN haben sie denn noch gestrichen dort?

Miami fällt mir spontan ein.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungen LH Langstrecke
« Antwort #44 am: 22.03.2013, 03:42 Uhr »
Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
Du fliegst meistens von "T1C" ab, oder? Mit A+ sollte sich dieses Thema weiter entspannen.

Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ gar nicht mehr auf....
Soweit ich weiß, verlassen diese die Flotte.
Ich hols nochmal hoch. Am Dienstag ist die LH 446 von FRA nach DEN mit der VF geflogen. Ohne inseat ....
No retreat, no surrender !