Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .
Im Winter würde ich immer mal mit Verspätungen rechnen. Wenn die Vögel noch enteist werden müssen, oder schlechtes Wetter vorherrscht, gibts hier schnell Wartenschlangen.
"Fast KEIN Flug pünktlich" finde ich aber jetzt etwas übertrieben:
Die Statistik für Dezember:
on-time: 7x
bis 30min: 4x
bis 1h: 4x
über 1h: 3x
Der 7h verspätete Flug war am 09.12. Diese Verspätung war bedingt durch sehr schlechtes Wetter in FRA. An dem Tag war alles verspätet und auch viel gestrichen.
Einen gestrichenen Flug finde ich im Dezember allerdings nicht. War dies evtl. an Thanksgiving? Da wird jedes Jahr fast alles nach USA gestrichen.
Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
Da kommt Ihr doch nicht mehr in den öffentlichen Bereich, außer Ihr kommt per Busankunft an und nehmt den falschen Weg.