usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit AA und CLT  (Gelesen 1158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael2371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Erfahrungen mit AA und CLT
« am: 06.04.2022, 14:53 Uhr »
Da der Thread „Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")“ nicht funktioniert mal hier gepostet.
(Gerne verschieben sobald es wieder geht)


Servus Zusammen,

die Vorfreude steigt wieder, ich habe für August einen Flug von MUC über CLT nach MCO gebucht.

Beim Umstieg in CLT habe ich aber nur ein 1h 20min Layover.

Das Ganze ist unter einen PNR/Ticket gebucht und wird von AA.com auch so angeboten – also die MCT sollte genüge getan sein.

Ich bin aber noch nie AA International geflogen, nur Domestic deshalb meine frage, was sind eure Erfahrungen mit CLT einreise und dem Verhalten von AA falls ich den Anschluss Flug verpassen sollte?

Beste Grüße
Michael

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.778
Antw: Erfahrungen mit AA und CLT
« Antwort #1 am: 06.04.2022, 20:09 Uhr »
Willkommen im Forum  :)

Meine Erfahrungen in Charlotte liegen schon ein paar Jahre zurück, damals noch mit US Airways. Der Flug aus Frankfurt hatte erhebliche Verspätung, Einreise zügig, trotzdem Anschluss verpasst und auf den nächsten Flug gebucht.
Du bist ja wahrscheinlich schon vor Mittag in CLT, da gibt es sicher noch mehrere Flüge nach Orlando, würde mit diesbezüglich keine Sorgen machen.

An die AA B777-200 habe ich eher schlechte Erinnerungen, war aber auch ein Nachtflug mit einem unangenehmen Sitznachbar.

michael2371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw: Erfahrungen mit AA und CLT
« Antwort #2 am: 06.04.2022, 21:00 Uhr »
Hallo und danke  :)

US Airways bin ich vor Uhrzeiten mal nach PHL geflogen... man ist das Lange her...
Zügige einreise hört sich ja schon mal gut an.

Die wäre mir letztens in DTW fast zum Verhängnis geworden, da war aber Delta sehr kulant und hat die Türe zum Flugzeug offen gelassen bis alle da waren.

Ich komme um 13:25 an, wenn ich meinen Flug verpasse gehen an den Tag noch 4 weitere - da mache ich mir keine sorgen.
An die AA B777-200 habe ich eher schlechte Erinnerungen, war aber auch ein Nachtflug mit einem unangenehmen Sitznachbar.
Noch eine Erinnerung an die Sitze? Bei der Delta 767-400 die wir mal hatten waren die unangenehmer als bei der Eurowings Kurzstrecke.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Erfahrungen mit AA und CLT
« Antwort #3 am: 06.04.2022, 21:48 Uhr »
Hallo Michael,

wir hatten AA eine Weile hier als Sponsor, in der Zeit sind wir natürlich immer mit denen geflogen. Meine persönliche Erfahrung, auch was den Service angeht, war rundweg gut, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt (Condor Las Vegas - das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Flugzeugessen wegen Ungenießbarkeit habe zurückgehen lassen).

Zu Deiner Frage:

Es gibt eine tolle und sehr hilfreiche Website der U.S. Customs and Border Protection:

Dort kannst Du für alle Flughäfen und sogar deren Terminals die Wartezeiten der vergangenen Tage / Woche / Monate abfragen, heruntergebrochen nach U.S. Citizen, non U.S. Citizen, Anzahl der Flüge, offenen Schaltern, wartenden Passagiere etc. in dem Zeitraum, das hilft Dir hoffentlich auch etwas weiter: https://awt.cbp.gov/
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.778
Antw: Erfahrungen mit AA und CLT
« Antwort #4 am: 07.04.2022, 09:39 Uhr »
Noch eine Erinnerung an die Sitze? Bei der Delta 767-400 die wir mal hatten waren die unangenehmer als bei der Eurowings Kurzstrecke.

Fast jeder Eco-Sitz ist unangenehm, gerade auch bei der 3-4-3 Anordnung in einer 777. In den letzten Reihen gibt es nur zwei Sitze am Fenster, dort hat man "gefühlt" mehr Platz auch Richtung Gang.

michael2371

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw: Erfahrungen mit AA und CLT
« Antwort #5 am: 11.04.2022, 09:18 Uhr »
Stimmt schon das Eco nie wirklich bequem ist aber ich finde doch das es da doch Unterschiede gibt. 😊
Das ganze kann aber auch nur alles reine Einbildung sein.

@Thomas: Danke, hab mir mit daten aus den Jahr 2019 einen Excel Report gebaut … 😉 

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Antw: Erfahrungen mit AA und CLT
« Antwort #6 am: 16.04.2022, 10:40 Uhr »
Bin am 9.4. mit AA in CLT angekommen, aber nicht umgestiegen. Einreise ging wirklich schnell, allerdings sehr altmodisch - keine Automaten - und auch ziemlich viele Fragen des Officers.

P.S.: Bin noch nie an einem so hässlichen Flughafen (intl.
 Ankunftsbereich) in den USA angekommen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17