usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)  (Gelesen 2629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

Anfang September fliegen wir mit Continental von Berlin über Newark nach Phoenix. Das wird der erste Flug mit eienr US-Airline (sind bisher immer BA geflogen). Man hört ja nun eigentlich recht positives über Continental, aber echte Meinungen wären mir doch lieber.
Wer kann etwas zum Service an Board sagen? An negativ-Punkten ist mir bisher zu hören gekommen:
- kein "in-seat entertainment" in der 757-200 (gibts überhaupt Film/Musik?)
- alkoholische Getränke kostenpflichtig
- rumstehen auf dem Gang nicht gern gesehen

Naja, und was uns sonst an "Schikanen" nach der London-Geschichte noch alles erwartet stimmt auch nicht gerade glücklich. Ich fliege eigentlich gern und auch nicht unbedingt wenig, aber vor diesem Flug graust mir etwas. 9 Stunden unendlich Langeweile (bis EWR) und die 5 Stunden von EWR anch PHX werden wohl auch nicht besser.
Wieso dauert der Flug TXL-ERW eigentlich so lange? 6- maximal 8 Stunden sollten doch von Deutschland nach New York locker reichen.

Lurvig...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #1 am: 14.08.2006, 11:00 Uhr »
Zitat von: lurvig
Wieso dauert der Flug TXL-ERW eigentlich so lange? 6- maximal 8 Stunden sollten doch von Deutschland nach New York locker reichen.

Mal ein Vergleich: FRA - EWR ist offiziell mit 8:20h (mit B747) oder 8:15h (mit B767) angegeben. TXL sind nochmal 200km mehr und eine 757-200 fliegt gut  54km/h langsamer als eine B747. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #2 am: 14.08.2006, 11:14 Uhr »
Hallo Lurvig,


ich fliege ja sehe regelmäßig mit Continental Airlines und im letzten Dezember habe ich mal die Verbindung von HH nach EWR ausprobiert.

Hier zu Folgendes:


-es gibt kein Inseat Entertainment in der 757-200
-Filme wurden gezeigt, die waren aber nicht der Rede wert
-Musik usw. konnte man schon hören über den Kopfhörer

-Service an Board fand ich okay, es gab wesentlich mehr Geränke als z.B. bei US AIR
-Essen normaler Standard eben
-alkoholische Getränke kosten etwa 5$

Es war durchaus erlaubt, mal etwas länger auf dem Gang herumzustehen, das haben auch sehr viele getan. Da hatte niemand etwas dagegen. Wie es jetzt aussieht,keine Ahnung :?

Wenn ich eine günstige Verbindung bekomme, fliege ich auf jeden Fall wieder mit Continental. Mir hat es mit denen immer sehr gut gefallen. IN EWR braucht man halt ne gewisse Zeit, bis man durch alle Security CHecks ist, das dauert jetzt bestimmt noch einen Tick länger.


Greetz,

Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #3 am: 14.08.2006, 11:18 Uhr »
danke für die Info! Wir haben 4 Stunden in EWR, das wird hoffentlich reichen. Da wir die Verbindung aber so gebucht haben, müsste ja die Airline dafür geradestehen, wenn der Anschluss nach PHX nicht klappt. Bei BA war das jedenfalls so (habs zum Glück nur ein mal erlebt).
Auf meinen "obligatorischen" onboard-Whisky muss ich dann wohl verzichten. Mitnehmen darf man ja nichts mehr und einen Fünfer zahl ich dafür kaum.
Wird ja mal ein ganz gesunder Flug  :wink:

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #4 am: 14.08.2006, 11:26 Uhr »
Zitat von: lurvig
danke für die Info! Wir haben 4 Stunden in EWR, das wird hoffentlich reichen.



Da dürfte sicherlich reichen. Bis dahin hat sich mit Sicherheit wieder alles einigermaßen beruhigt, denke ich mal. Kannst ja mal im entsprechenden Board von deinen Erfahrungen berichten.
Die 757-200 ist ja nicht sehr groß, nur 3-3er Bestuhlung und wenn man längere Beine hat, könnte es schon recht eng werden.

Falls der Flieger nicht voll ausgebucht ist, einfach später unsetzen. Das hatten auf unserem Flug sehr viele gemacht, dann hatte man auch mal ne 3er Reihe für sich.  :wink:


Greetz,

Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #5 am: 14.08.2006, 12:17 Uhr »
naja, der Sitzabstand entspricht in etwa dem der Holzklasse in der 747 der BA. Also nicht gerade erfreulich, aber nicht zu ändenr. Business-Klasse können (und wollen) wir uns nicht leisten ;)
Immerhin scheint man aj noch Buch und/oder Zeitung mitnehmen zu dürfen. Sonst wärs wohl wirklich der erste Flug mit Schlaftablette ;)

Lurvig

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #6 am: 14.08.2006, 13:15 Uhr »
Ich würde mal sagen Holzklasse Durchschnitt. Wirklich schlecht ist
das Bordprogramm, es gab keine aktuellen Filme. Für mich
entscheidend ist, dass die von Bonn direkt nach Newark fliegen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #7 am: 14.08.2006, 16:50 Uhr »
naja, unsere Wahl traf deshalb Continental, weil´s die günstigste Verbindung ab TXL nach PHX war. Und ausser TXL gibt für uns eigentlich keinen brauchbaren Startflughafen, FRA ist einfach zu weit (= zu umständlich).
Unsere sonst bevorzugte Verbindung mit BA ab TXL wäre in diesem Zeitraum gut 200,-€ p.P. teurer. Soviel ist das bessere Entertainment wohl kaum wert. Zudem würde die BA über London fliegen, was derzeit ja sicher gar keine gute Wahl ist (war bei Buchung noch nicht zu erahnen, erweist sich nun aber durchaus als Vorteil). Zudem dürfte auch bei verschärften Sicherheitskontrollen der check-in für eine "kleine" 757 schneller gehen als für eine 747 oder 777, mit der wir bei BA geflogen währen.

Lurvig

Anonymous

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #8 am: 14.08.2006, 18:15 Uhr »
Alkoholische Getränke kosten ~ $5 ?

Pro Getränk oder pauschal ?

Was kosten alkoholfreie Getränke (bevorzugt MiWa) ?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #9 am: 14.08.2006, 18:19 Uhr »
Die $5 sind pro alkoholischem Getränk, alkoholfreie sind natürlich kostenlos.


Anonymous

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #10 am: 14.08.2006, 18:35 Uhr »
Bei den Preisen wird man gerne die Finger vom Alkohol lassen . Daß alkoholfreie Getränke kostenlos sind , finde ich klasse . Da ich ich im Normalfall sehr viel trinke . Das dürfte bei der trockenen Luft im Flugzeug auch nicht anders sein .

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #11 am: 14.08.2006, 20:11 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Bei den Preisen wird man gerne die Finger vom Alkohol lassen . Daß alkoholfreie Getränke kostenlos sind , finde ich klasse . Da ich ich im Normalfall sehr viel trinke . Das dürfte bei der trockenen Luft im Flugzeug auch nicht anders sein .


Dass alkoholfreie Getränke bei einem Transatlantik-Flug kostenlos sind, ist ja wohl das mindeste. Gerade jetzt, wo man keine eigenen mehr mitbringen darf. Wenn eine Airline erst auf den Trichter kommt, auch fürs Wasser Geld zu nehmen, wird die auf meiner Liste definitiv gestrichen. Soweit wirds aber nicht kommen.
Zum Alkohol: ja, ihr Moralapostel und Gutmenschen... Alkohol ist nicht gut, ich weiss. Ich trinke trotzdem gerne bei einem langen Flug den einen oder anderen Whisky (nein, keine ganze Flasche!). Und bei den meisten europäischen  Airlines ist das nun mal auf Transatlantik-Flügen kostenlos. Bei den US-Airlines offenbar nicht, und ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Ist ja auch niemand gezwungen, sich die kostenlosen Schnäpse einzugiessen ;)

Lurvig

P.S. Totalabstinenz ist auch nicht gesund  :twisted:

pemag

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #12 am: 15.08.2006, 08:04 Uhr »
Zitat
Gerade jetzt, wo man keine eigenen mehr mitbringen darf. Wenn eine Airline erst auf den Trichter kommt, auch fürs Wasser Geld zu nehmen, wird die auf meiner Liste definitiv gestrichen. Soweit wirds aber nicht kommen.


Mhh , genau das habe ich eben auch gedacht . Ich wundere mich nur , daß noch keine Airline auf die Idee gekommen ist .

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #13 am: 15.08.2006, 08:15 Uhr »
Zitat von: Stephan
Ich würde mal sagen Holzklasse Durchschnitt. Wirklich schlecht ist
das Bordprogramm, es gab keine aktuellen Filme. Für mich
entscheidend ist, dass die von Bonn direkt nach Newark fliegen.


Und von Köln fliegen die auch nach Newark  :lol:
Wir fliegen Ende September das erste mal von CGN. Gibt es nach den Sicherheitskontrollen etc. noch eine Möglichkeit, sich mit Zeitschriften etc. einzudecken? Von welchem Terminal geht es los? Ich schätze mal bei den einzigen Flug nach USA von CGN gibt es bestimmt eine separate Sicherheitskontrolle / Abfertigungsräume?


Gruß
Volker

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
« Antwort #14 am: 15.08.2006, 09:46 Uhr »
Zitat
Gibt es nach den Sicherheitskontrollen etc. noch eine Möglichkeit, sich mit Zeitschriften etc. einzudecken?


Hinter den ersten ja.

Zitat
Von welchem Terminal geht es los?


2
Grüsse aus Bonn
Stephan